RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#16 von fwiesenberg , 06.03.2009 17:42

ZITAT(clintup @ 2009-03-06, 17:19) ZITAT(toomuchpix @ 2009-03-05, 23:48) es ist schon paradox, wenn man eine kamera hat, die man kostenlos reparieren lassen könnte und ein ersatzgerät das man genau für den fall gekauft hat und dann nicht einsetzbar ist ...[/quote]

So ging es mir kürzlich auch: Wegen (seltener) Error 58 Fehler hatte ich Ersatz gewollt und eine angeblich fehlerfreie Top-Kamera besorgt, die den Error so richtig dicke hatte. Zum Glück hatte ich wegen eines Objektivs im Bundle noch eine dritte geholt, die jetzt herhalten muß, bis die beiden wieder da sind!

(Danach werde ich wohl zwei behalten: Man weiß ja nie!
[/quote]

Man weiß ja nie ... genau deswegen habe ich mir seinerzeit eine Ersatz-Dynax 7D mit wahrscheinlichem ERROR58 geholt (Danke an Kalle!. Der Fehler kam dann auch prompt - und wurde genauso prompt und zuverlässig von RuntimeContract behoben (auch dafür Danke!.
Und komischerweise werde ich beide Dynax 7D auch nach ein paar "Schnupperstunden" mit A700 und A900 behalten ... denn man weiß ja nie... ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#17 von das Auge , 06.03.2009 22:16

Man sollte vor allem eins bedenken: Runtime macht das nur noch bis 2010. Danach ist Ende.


NIX


das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#18 von matthiaspaul , 06.03.2009 23:00

ZITAT(das Auge @ 2009-03-06, 22:16) Man sollte vor allem eins bedenken: Runtime macht das nur noch bis 2010. Danach ist Ende.[/quote]
Irgendwie sowas steht zu erwarten, allerdings gibt es dazu meines Wissens noch keine offizielle Aussage von Konica Minolta, Sony oder Runtime. Oder kennst Du eine?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#19 von das Auge , 06.03.2009 23:06

Matthias,

Zu 90% bin ich es mir sicher, da Sony vor 3 Jahren so ein Statment abgegeben hatte.
Wenn ich es finde, werde ich es selbstverständlich verlinken.

Grüsse

Thomas


NIX


das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#20 von fwiesenberg , 07.03.2009 09:29

ZITAT(das Auge @ 2009-03-06, 22:16) Man sollte vor allem eins bedenken: Runtime macht das nur noch bis 2010. Danach ist Ende.[/quote]

Umso mehr Grund, nicht mit einer sowieso nötigen Reparatur zu warten.
Eigentlich fällt mir sowieso kein Grund ein, weshalb man so etwas auf die lange Bank schieben sollte.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#21 von no_use , 14.11.2009 19:27

Ich habe das selbe Problem mit meiner Dynax 7D. Runtergefallen? Ich glaube schon. War nicht sehr hoch. Rucksack stand auf dem Boden und dort ist sie mir aus der Hand geglitten. Seit dem die gleichen Symptome, AS-Indikator blinkt, Brummen beim Anmachen, kein Auslösen möglich.

Wenn Runtime diesen Fehler kostenlos behebt wäre ich sehr froh. Muss wohl ein Ingenieursfehler sein, ähnlich wie ER58. Sonst würden sie es doch nicht kostenlos reparieren. Also soll ich das Losschicken wagen?

LG


no_use  
no_use
Beiträge: 120
Registriert am: 23.08.2006


RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#22 von no_use , 24.01.2010 19:10

Ich kann nun endlich berichten. Meine Kamera war seit 3 Monaten bei Runtime, weil sie nach einem Sturz nur noch das "Rattern" von sich gab. Die gesamte Spiegelmechanik wurde inkl. des Antishake Mechanismus getauscht. Ausserdem hat das hintere Daumenrad nicht mehr funktioniert, was man mir ebenfalls repariert hat. Auch der Daumengummi war weg und ich habe einen neuen bekommen. Im Akkufach war mir mal der Akkurastmechanismus abgebrochen. Auch der wurde erneuert. Sie war gereinigt und sah aus wie neu! Alles in allem haben sie einwandfrei Arbeit geleistet. Alles für 0 Euro. Meine Kamera ist, bis auf ein paar äußere Blessuren, wie aus dem Ei gepellt. Sie wird nun etliche Jahre halten. Ich bin so froh, dass das Warten sich gelohnt hat. Runtime sei Dank!


no_use  
no_use
Beiträge: 120
Registriert am: 23.08.2006


RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#23 von clintup , 24.01.2010 19:57

ZITAT(clintup @ 2009-03-06, 17:19) Zum Glück hatte ich wegen eines Objektivs im Bundle noch eine dritte geholt, die jetzt herhalten muß, bis die beiden wieder da sind![/quote]

So, jetzt hat es die Dritte erwischt: Vorige Woche zweimal Dunkelphotos!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#24 von fwiesenberg , 24.01.2010 21:40

ZITAT(no_use @ 2010-01-24, 19:10) Ich kann nun endlich berichten. Meine Kamera war seit 3 Monaten bei Runtime, weil sie nach einem Sturz nur noch das "Rattern" von sich gab. Die gesamte Spiegelmechanik wurde inkl. des Antishake Mechanismus getauscht. Ausserdem hat das hintere Daumenrad nicht mehr funktioniert, was man mir ebenfalls repariert hat. Auch der Daumengummi war weg und ich habe einen neuen bekommen. Im Akkufach war mir mal der Akkurastmechanismus abgebrochen. Auch der wurde erneuert. Sie war gereinigt und sah aus wie neu! Alles in allem haben sie einwandfrei Arbeit geleistet. Alles für 0 Euro. Meine Kamera ist, bis auf ein paar äußere Blessuren, wie aus dem Ei gepellt. Sie wird nun etliche Jahre halten. Ich bin so froh, dass das Warten sich gelohnt hat. Runtime sei Dank![/quote]

Das hört sich doch gut - und unerwartet kulant - an!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#25 von 4xw ( gelöscht ) , 20.07.2014 20:12

Hallo an alle Betroffenen,
komme mit meiner Kamera 5D gerade aus Neuseeland zurück, dort konnte mir niemand helfen.
Jetzt finde ich dieses Forum ...
Ist die Reparatur des AS-Systems und des Fehlers 58 (gelegentlich schwarzes Bild) noch möglich? Der letzte Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt ...
Bitte Info, würde mich sehr freuen, meine Kanera und die vielen Objektive weiter nutzen zu können.
bedankt!
Philipp


4xw

RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#26 von hlenz , 20.07.2014 20:54

ZITAT(4xw @ 2014-07-20, 19:12) Hallo an alle Betroffenen,
komme mit meiner Kamera 5D gerade aus Neuseeland zurück, dort konnte mir niemand helfen.
Jetzt finde ich dieses Forum ...
Ist die Reparatur des AS-Systems und des Fehlers 58 (gelegentlich schwarzes Bild) noch möglich? Der letzte Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt ...
Bitte Info, würde mich sehr freuen, meine Kanera und die vielen Objektive weiter nutzen zu können.
bedankt!
Philipp[/quote]

Die Reparatur müsste noch möglich sein (vor einem Jahr war sie es noch).
Wende dich an http://www.rtc-solutions.de/de/repair-serv...ony/kamera.html

Stelle dich jedoch auf Kosten oberhalb 200¤ ein (ich habe für die gleiche Reparatur plus Sensortausch rd. 270¤ bezahlt).
Dafür kann man auch schon eine gebrauchte Sony Alpha 700 kaufen...


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#27 von 4xw ( gelöscht ) , 21.07.2014 18:55

ZITAT(hlenz @ 2014-07-20, 19:54) ZITAT(4xw @ 2014-07-20, 19:12) Hallo an alle Betroffenen,
komme mit meiner Kamera 5D gerade aus Neuseeland zurück, dort konnte mir niemand helfen.
Jetzt finde ich dieses Forum ...
Ist die Reparatur des AS-Systems und des Fehlers 58 (gelegentlich schwarzes Bild) noch möglich? Der letzte Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt ...
Bitte Info, würde mich sehr freuen, meine Kanera und die vielen Objektive weiter nutzen zu können.
bedankt!
Philipp[/quote]

Die Reparatur müsste noch möglich sein (vor einem Jahr war sie es noch).
Wende dich an http://www.rtc-solutions.de/de/repair-serv...ony/kamera.html

Stelle dich jedoch auf Kosten oberhalb 200¤ ein (ich habe für die gleiche Reparatur plus Sensortausch rd. 270¤ bezahlt).
Dafür kann man auch schon eine gebrauchte Sony Alpha 700 kaufen...
[/quote]



Hallo Harald!
Danke für die fixe Antwort!
Passen die Objektive vor die von Dir genannte Alpha 700 (und andere Sonys aus der Alpha-Serie)?
Dann würde ich mir natürlich ernsthaft überlegen, die D5 einzumotten ...
Danke!
Philipp


4xw

RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#28 von erich_k , 21.07.2014 18:57

ZITAT(4xw @ 2014-07-21, 18:55) ZITAT(hlenz @ 2014-07-20, 19:54) ZITAT(4xw @ 2014-07-20, 19:12) Hallo an alle Betroffenen,
komme mit meiner Kamera 5D gerade aus Neuseeland zurück, dort konnte mir niemand helfen.
Jetzt finde ich dieses Forum ...
Ist die Reparatur des AS-Systems und des Fehlers 58 (gelegentlich schwarzes Bild) noch möglich? Der letzte Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt ...
Bitte Info, würde mich sehr freuen, meine Kanera und die vielen Objektive weiter nutzen zu können.
bedankt!
Philipp[/quote]

Die Reparatur müsste noch möglich sein (vor einem Jahr war sie es noch).
Wende dich an http://www.rtc-solutions.de/de/repair-serv...ony/kamera.html

Stelle dich jedoch auf Kosten oberhalb 200¤ ein (ich habe für die gleiche Reparatur plus Sensortausch rd. 270¤ bezahlt).
Dafür kann man auch schon eine gebrauchte Sony Alpha 700 kaufen...
[/quote]



Hallo Harald!
Danke für die fixe Antwort!
Passen die Objektive vor die von Dir genannte Alpha 700 (und andere Sonys aus der Alpha-Serie)?
Dann würde ich mir natürlich ernsthaft überlegen, die D5 einzumotten ...
Danke!
Philipp
[/quote]

Die Objektive passen ...


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#29 von 4xw ( gelöscht ) , 21.07.2014 18:58

ZITAT(4xw @ 2014-07-21, 17:55) ZITAT(hlenz @ 2014-07-20, 19:54) ZITAT(4xw @ 2014-07-20, 19:12) Hallo an alle Betroffenen,
komme mit meiner Kamera 5D gerade aus Neuseeland zurück, dort konnte mir niemand helfen.
Jetzt finde ich dieses Forum ...
Ist die Reparatur des AS-Systems und des Fehlers 58 (gelegentlich schwarzes Bild) noch möglich? Der letzte Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt ...
Bitte Info, würde mich sehr freuen, meine Kanera und die vielen Objektive weiter nutzen zu können.
bedankt!
Philipp[/quote]

Die Reparatur müsste noch möglich sein (vor einem Jahr war sie es noch).
Wende dich an http://www.rtc-solutions.de/de/repair-serv...ony/kamera.html

Stelle dich jedoch auf Kosten oberhalb 200¤ ein (ich habe für die gleiche Reparatur plus Sensortausch rd. 270¤ bezahlt).
Dafür kann man auch schon eine gebrauchte Sony Alpha 700 kaufen...
[/quote]



Hallo Harald!
Danke für die fixe Antwort!
Passen die Objektive vor die von Dir genannte Alpha 700 (und andere Sonys aus der Alpha-Serie)?
Dann würde ich mir natürlich ernsthaft überlegen, die D5 einzumotten ...
Danke!
Philipp
[/quote]

PS: In Neuseeland habe ich im Internet einen Beitrag gefunden, nach dem man das AS stillegen kann mithilfe "Durchtrennen eines Drahtes" in der Kamera. Hat da schon mal jemand was von gehört / gelesen bzw. sogar praktische Erfahrungen?


4xw

RE: Konica Minolta Dynax 7D: Servicekosten AntiShake?

#30 von hlenz , 21.07.2014 20:25

Wie schon gesagt passen die Objektive an alle Sony Alpha mit A-Mount (mittlerweile verwendet Sony die Bezeichnung Alpha auch für E-Mount-Kameras).

Von der Stilllegung des AS/SS bei Sony-Modellen habe ich schon gehört.
Da muss aber dann auch der Sensor mechanisch fixiert werden. Die AS-Aktuatoren halten diesen nämlich auch bei abgeschaltetem AS in einer Mittelposition.
Legt man das System still, fällt das weg und man hat ein gegenüber dem Sucherbild verschobenes Bild.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


   

Konica Minolta VC-7D: Auslöseknopf löst nicht aus
Mehrere Fehler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz