RE: Biete Minolta AF 200/2.8 HS-APO G

#1 von ChrisA , 19.10.2008 19:14

Schon verkauft, vielen Dank an das Forum und den Käufer.

Ich biete ein echtes Traumobjektiv an, ein Minolta AF 200/2.8 HS-APO G, das beste Objektiv mit 200 mm Brennweite für das A-Bajonett. Marcus Karlsen hat zu diesem Objektiv einen lesenswerten Bericht verfasst. Es ist außergewöhnlich hoch auflösend, vignettiert nicht, besitzt ein sehr schönes Bokeh und fokussiert rasant. Zusätzlich besitzt es einen variabel einstellbaren Fokus-Limiter. An der Dynax 9 ist es spürbar schneller als das 70-200/2.8 APO SSM G (D). Seine größte Stärke ist jedoch die kompakte Bauweise.

Das Objektiv befindet sich in sehr gutem Zustand und wurde von einer Fachwerkstatt überprüft. Die Linsen sind makellos, lediglich der weiße Lack besitzt ein paar Kratzer. Die empfindliche Frontlinse wird wie bei allen G-Festbrennweiten dieser Generation durch einen Original-AC-Filter geschützt.

Ich stelle mir 850 Euro vor. Interessenten können sich gern per PN oder Mail melden.

Nachtrag: Ich lege einen Original-Minolta-Köcher LH-29 bei, perfekt passgenau für das Objektiv.

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz