RE: Dimage Service Manuals?

#1 von 4my1 , 02.10.2008 18:06

Hallo Allerseits,
gibt es eigentlich Service Manuals für die Dimage-Kameras? Im Internet ist kaum etwas zu diesem Thema zu finden.

Ich bin gelernter Elektroniker und will die drei defekten Kameras, die hier bei mir rumliegen, wieder zum Leben erwecken. Dabei geht es mir ums "Basteln" und den Ehrgeiz, diese tollen Teile vor der Mülltonne zu retten. Ohne geeignete Unterlagen ist das aber ein schier hoffnungsloses Unterfangen.

Eine Reparatur in der Fachwerkstatt kommt aus rein wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage - das Servicecenter in Bremen zeigt sich nicht wirklich kulant. Das Interesse, solche "Oldtimer" zu reparieren geht gegen Null und ist ohnehin kaum bezahlbar. Nur so sind mansche Abwehrangebote zu erklären.

Falls also jemand Unterlagen hat oder weiß, wo ich welche herbekomme, dann würde mich das wirklich sehr freuen! Danke im Voraus!

Ach ja, es geht konkret um die S304, eine G530 und eine G600...

Gruß, 4my1


4my1  
4my1
Beiträge: 9
Registriert am: 08.09.2005


RE: Dimage Service Manuals?

#2 von fwiesenberg , 03.10.2008 10:05

ZITAt (4my1 @ 2008-10-02, 17:06) Hallo Allerseits,
gibt es eigentlich Service Manuals für die Dimage-Kameras? Im Internet ist kaum etwas zu diesem Thema zu finden.[/quote]
Das wundert mich kaum, denn diese Unterlagen waren von KonicaMinolta kaum für "Jedermann" gedacht...

ZITATAch ja, es geht konkret um die S304, eine G530 und eine G600...[/quote]
Lediglich bei der S304 könnte ich ggf. mit einer bebilderten Teileliste weiterhelfen - aber mit Reparaturanleitungen sieht es diesbezüglich auch bei mir düster aus.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")