RE: Dimage Service Manuals?

#1 von 4my1 , 02.10.2008 18:06

Hallo Allerseits,
gibt es eigentlich Service Manuals für die Dimage-Kameras? Im Internet ist kaum etwas zu diesem Thema zu finden.

Ich bin gelernter Elektroniker und will die drei defekten Kameras, die hier bei mir rumliegen, wieder zum Leben erwecken. Dabei geht es mir ums "Basteln" und den Ehrgeiz, diese tollen Teile vor der Mülltonne zu retten. Ohne geeignete Unterlagen ist das aber ein schier hoffnungsloses Unterfangen.

Eine Reparatur in der Fachwerkstatt kommt aus rein wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage - das Servicecenter in Bremen zeigt sich nicht wirklich kulant. Das Interesse, solche "Oldtimer" zu reparieren geht gegen Null und ist ohnehin kaum bezahlbar. Nur so sind mansche Abwehrangebote zu erklären.

Falls also jemand Unterlagen hat oder weiß, wo ich welche herbekomme, dann würde mich das wirklich sehr freuen! Danke im Voraus!

Ach ja, es geht konkret um die S304, eine G530 und eine G600...

Gruß, 4my1


4my1  
4my1
Beiträge: 9
Registriert am: 08.09.2005


RE: Dimage Service Manuals?

#2 von fwiesenberg , 03.10.2008 10:05

ZITAt (4my1 @ 2008-10-02, 17:06) Hallo Allerseits,
gibt es eigentlich Service Manuals für die Dimage-Kameras? Im Internet ist kaum etwas zu diesem Thema zu finden.[/quote]
Das wundert mich kaum, denn diese Unterlagen waren von KonicaMinolta kaum für "Jedermann" gedacht...

ZITATAch ja, es geht konkret um die S304, eine G530 und eine G600...[/quote]
Lediglich bei der S304 könnte ich ggf. mit einer bebilderten Teileliste weiterhelfen - aber mit Reparaturanleitungen sieht es diesbezüglich auch bei mir düster aus.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dimage Service Manuals?

#3 von 4my1 , 04.10.2008 17:28

Hallo Frank,
Danke für das Angebot, aber die "Partlist" der S304 hab' ich schon.
Ich brauche eher was, mit dem ich notfalls auf Bauteilebene operieren kann...

Naja, vielleicht finde ich ja noch einen ehemaligen, frustrierten Minolta-Mitarbeiter, der Service Manuals besitzt. Wenn nicht, dann habe ich wohl Pech gehabt - Schade allerdings um die tollen Kameras!

Gruß, 4my1


4my1  
4my1
Beiträge: 9
Registriert am: 08.09.2005


RE: Dimage Service Manuals?

#4 von antony-kn ( gelöscht ) , 22.05.2013 14:34

ZITAT(4my1 @ 2008-10-02, 18:06) Hallo Allerseits,
gibt es eigentlich Service Manuals für die Dimage-Kameras? Im Internet ist kaum etwas zu diesem Thema zu finden.

Ich bin gelernter Elektroniker und will die drei defekten Kameras, die hier bei mir rumliegen, wieder zum Leben erwecken. Dabei geht es mir ums "Basteln" und den Ehrgeiz, diese tollen Teile vor der Mülltonne zu retten. Ohne geeignete Unterlagen ist das aber ein schier hoffnungsloses Unterfangen.

Eine Reparatur in der Fachwerkstatt kommt aus rein wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage - das Servicecenter in Bremen zeigt sich nicht wirklich kulant. Das Interesse, solche "Oldtimer" zu reparieren geht gegen Null und ist ohnehin kaum bezahlbar. Nur so sind mansche Abwehrangebote zu erklären.

Falls also jemand Unterlagen hat oder weiß, wo ich welche herbekomme, dann würde mich das wirklich sehr freuen! Danke im Voraus!

Ach ja, es geht konkret um die S304, eine G530 und eine G600...

Gruß, 4my1[/quote]

Hallo,
UND?
habt Ihr von "irgendwoher" Manuals oder ähnliches erhalten.
Ich habe das selbe Problem mit Bremen
besten Dank
antony

tel. 0178 1750514 oder direkte mail: sieber:kn@online.de


antony-kn

RE: Dimage Service Manuals?

#5 von antony-kn ( gelöscht ) , 22.05.2013 14:35

ZITAT(fwiesenberg @ 2008-10-03, 10:05) ZITAT(4my1 @ 2008-10-02, 17:06) Hallo Allerseits,
gibt es eigentlich Service Manuals für die Dimage-Kameras? Im Internet ist kaum etwas zu diesem Thema zu finden.[/quote]
Das wundert mich kaum, denn diese Unterlagen waren von KonicaMinolta kaum für "Jedermann" gedacht...

ZITATAch ja, es geht konkret um die S304, eine G530 und eine G600...[/quote]
Lediglich bei der S304 könnte ich ggf. mit einer bebilderten Teileliste weiterhelfen - aber mit Reparaturanleitungen sieht es diesbezüglich auch bei mir düster aus.
[/quote]


Ach ja, bei mir betrifft es die A200


antony-kn

   

Elite Brands Incorporated hat Markenrecht für "Minolta"
Steckerbelegung Minolta BH-100

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz