RE: Die 7 Stufen des Fotografen…

#31 von BerndFranzen , 14.10.2008 08:31

ZITAt (hendriks @ 2008-10-04, 14:30) Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe gründen. [/quote]
Ich dachte bisher, dies hier sei die Selbsthilfegruppe...


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


u. kulick findet das Top
 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Die 7 Stufen des Fotografen…

#32 von werk-2 , 14.10.2008 13:05

Manni-Z.'s Ausführungen sind unglaublich angenehm zu lesen - nun sind wir hier ja nicht bei einem Literatur-Forum, dennoch: Die 45 Seiten fände ich ungemein interessant zu lesen; dürften gerne mehr sein, zumal das Thema ein für mich interessantes ist.

Im Allgemeinen finde ich, ist die Selbstdarstellung Manni-Z.'s garnicht so weit weg von Vielen - weit weg von mir (natürlich! - nie im Leben würde ich mein Equipment veräußern, nein!, es wird beständig erweitert! - aber dem Technikwahn, von der Industrie mit viel Aufwand geschürt, zu wiederstehen ist schon manchmal nicht leicht.

Im Besonderen kann ich aber nun auch - sachlich betrachtet - an Manni-Z's Manni nichts finden: Sechs Jahre mit einer Ausrüstung zu fotografieren zeugt für mich nicht von der Neigung, vorschnell alles hinzuschmießen und neu zu kaufen, zumal MD!

Also: Locker bleiben.


u. kulick findet das Top
werk-2  
werk-2
Beiträge: 4
Registriert am: 20.05.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz