RE: Sony Alpha DSLR-A900: Preise und Verfügbarkeit

#76 von *mb* , 01.12.2008 13:39

QUOTE (klaga @ 2008-12-01, 13:02) Tja wer zu zu spät kommt, den bestraft das Leben. [/quote]
Mitnichten! Das muss richtig lauten: Den belohnt das Sparkonto mit einem um 1.999 Euro höheren Guthaben!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Alpha DSLR-A900: Preise und Verfügbarkeit

#77 von poessi , 01.12.2008 23:07

ZITAt (*mb* @ 2008-12-01, 13:39) ZITAt (klaga @ 2008-12-01, 13:02) Tja wer zu zu spät kommt, den bestraft das Leben. [/quote]
Mitnichten! Das muss richtig lauten: Den belohnt das Sparkonto mit einem um 1.999 Euro höheren Guthaben!

[/quote]

Das dachte ich mir auch, ich habe dem kurzen Angriff auf die Preisnerven erfolgreich wiederstehen können...
Ich will aber nicht daran denken was passiert wenn solche Angebote länger als drei Tage bestehen... *zitter*
;o)

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A900: Preise und Verfügbarkeit

#78 von Lightspeed , 02.12.2008 07:20

Hallo,

war ganz interessant bei Gregor. Ich stand pünktlich zur Ladenöffnung am Samstag vor dem Tresen und die Verkäufer waren sich einig, dass man mit dem Preis noch draufzahle aber Sony ein wenig dazu bringen wolle, den Absatz mal anzukurbeln. Irgendwie schien allen nicht ganz geheuer zu sein, was sie da ausgezeichnet haben. Vielleicht hat jetzt auch Sony zurückgepfiffen, das sie schon mit manchem anderen Preis in der Region um 2400 nicht einverstanden waren, zumindest nicht so schnell. Wenn ich aber sehe, dass es mich dann doch psychologisch aus der Starre reisst und ich den Weg von Essen nach Köln mache, hatten die Leute bei Gregor ja auch recht. Die Frage ist, ob Sony, würden sie einer solchen Politik zustimmen, nicht auch schnell einer Selbstentwertung der A900 Vorshub leisten. In den Köpfen der Leute ist ja oft "Was nix kost, ist nix".

Nachdenklich aber glücklich über das Schnäppchen

Lightspeed


Lightspeed  
Lightspeed
Beiträge: 46
Registriert am: 06.09.2008


RE: Sony Alpha DSLR-A900: Preise und Verfügbarkeit

#79 von T.Hein , 02.12.2008 10:11

ZITAt (Lightspeed @ 2008-12-02, 7:20) Hallo,

war ganz interessant bei Gregor. Ich stand pünktlich zur Ladenöffnung am Samstag vor dem Tresen und die Verkäufer waren sich einig, dass man mit dem Preis noch draufzahle aber Sony ein wenig dazu bringen wolle, den Absatz mal anzukurbeln. Irgendwie schien allen nicht ganz geheuer zu sein, was sie da ausgezeichnet haben. Vielleicht hat jetzt auch Sony zurückgepfiffen, das sie schon mit manchem anderen Preis in der Region um 2400 nicht einverstanden waren, zumindest nicht so schnell. Wenn ich aber sehe, dass es mich dann doch psychologisch aus der Starre reisst und ich den Weg von Essen nach Köln mache, hatten die Leute bei Gregor ja auch recht. Die Frage ist, ob Sony, würden sie einer solchen Politik zustimmen, nicht auch schnell einer Selbstentwertung der A900 Vorshub leisten. In den Köpfen der Leute ist ja oft "Was nix kost, ist nix".

Nachdenklich aber glücklich über das Schnäppchen

Lightspeed[/quote]

Hallo,
möglicherweise wars auch nur geschickte Werbung. Tatsache ist doch, der Laden ist jetzt erstmal richtig bekannt.

Thomas


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: Sony Alpha DSLR-A900: Preise und Verfügbarkeit

#80 von poessi , 02.12.2008 22:57

ZITAt (T.Hein @ 2008-12-02, 10:11) Hallo,
möglicherweise wars auch nur geschickte Werbung. Tatsache ist doch, der Laden ist jetzt erstmal richtig bekannt.

Thomas[/quote]

Naja Gregor ist schon recht bekannt, natürlich ist es auch eine gehörige Werbung.
Jedenfalls zeigt es das schon viel interesse an der Kamera besteht und das 2 kEUR für viele
eine selbsternannte Grenze darstellt bei der sie schwach werden...

Ich hab auch schonmal bei Foto-Gregor bestellt und war sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung.

Wäre interessant zu wissen wieviele a900 im Zuge dieser Aktion verkauft wurden.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A900: Preise und Verfügbarkeit

#81 von matthiaspaul , 22.12.2008 22:47

Im Moment nicht mehr verfügbar, aber bei Dyxum konnten Leute die Kamera wohl tatsächlich zu diesem Preis erwerben:

http://www.rgb-tech.co.uk/product/1715 DSLR-A900 1600 GBP inkl. 15% MWSt (derzeit ca. 1720 EUR ohne Versand und Banktransfergebühren)
http://www.warehouseexpress.com/product/de...spx?sku=1028247 DSLR-A900 1700 GBP inkl. 15% MWSt (derzeit ca. 1825 EUR ohne Versand und Banktransfergebühren)

Allerdings ist nicht klar, ob es sich dabei wirklich um die gleiche Variante handelt, die von Sony Deutschland (und z.B. auch von Sony Niederlande) unter der Bestellnummer DSLRA900.CEE5 angeboten wird.

EDIT: Zumindest bei dem Angebot von Warehouse-Express handelt es sich *nicht* um die gleiche Variante, sondern um DSLRA900.CEH!

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A900: Preise und Verfügbarkeit

#82 von damn ed ( gelöscht ) , 23.12.2008 00:14

rgb-tech versendet lt. telefonischer Auskunft nicht nach Deutschland.


damn ed

RE: Sony Alpha DSLR-A900: Preise und Verfügbarkeit

#83 von matthiaspaul , 23.12.2008 00:44

ZITAT(damn ed @ 2008-12-23, 0:14) rgb-tech versendet lt. telefonischer Auskunft nicht nach Deutschland.[/quote]
Danke für den Hinweis.

WarehouseExpress allerdings schon, wobei ich gerade gesehen habe, daß es sich bei dem Angebot nicht um die Variante DSLRA900.CEE5 sondern um die Variante DSLRA900.CEH handelt. Fragt mich nicht, was der genaue Unterschied ist (vielleicht andere Anleitungssprachen, andere nationale Prüfsiegel, andere Netzkabel, andere Garantiebedingungen o.ä?), auch http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=219001 hilft da nicht wirklich weiter...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A900: Preise und Verfügbarkeit

#84 von dbhh , 01.06.2010 16:15

ZITAT(matthiaspaul @ 2008-12-23, 1:44) ZITAT(damn ed @ 2008-12-23, 0:14) rgb-tech versendet lt. telefonischer Auskunft nicht nach Deutschland.[/quote]
Danke für den Hinweis.

WarehouseExpress allerdings schon, wobei ich gerade gesehen habe, daß es sich bei dem Angebot nicht um die Variante DSLRA900.CEE5 sondern um die Variante DSLRA900.CEH handelt. Fragt mich nicht, was der genaue Unterschied ist (vielleicht andere Anleitungssprachen, andere nationale Prüfsiegel, andere Netzkabel, andere Garantiebedingungen o.ä?), (...) [/quote]
Irgendwo habe ich zur a700 mal gelesen, das CEE2, CEE4, CEE5 und CEEH den selben Sprachumfang haben. Des weiteren, das CEE5 und CEEH beide mit Default-Language EN vorkonfiguriert sind. Unterschiede müssten sich als tats auf das "Packaging" beziehen, sprich welche gedruckten Anleitungen und welche Stromkabel liegen bei. Ein in der Slowakei gekaufter DVD-Rekorder enthielt zB statt deutscher eine finnische Anleitung bei, und zusätzlich tschechisch und slowakisch, verhielt sich aber im Rekorder-Menü "neutral".
Gruß


dbhh  
dbhh
Beiträge: 16
Registriert am: 30.08.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz