RE: Sony auf der IFA - Like no other

#31 von tatatu , 30.08.2008 23:39

ZITAt (Mark @ 2008-08-30, 19:48) Wenn dir das "auf den Sack" fällt und du dich gezwungen siehst die Details mit Marcus in allen Facetten der Gosse zu diskutieren...[/quote] Don't shoot the messenger!


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony auf der IFA - Like no other

#32 von nonova , 31.08.2008 03:35

QUOTE (damn ed @ 2008-08-30, 19:00) @matthias

Ich weiß genau was Du meinst.
Du hast bestimmte, selbst gewählte Kriterien, die dir eine Entscheidung ermöglichen. Für oder gegen ein Produkt. die sind vornehmlich technischer Natur.
Andere haben andere Kriterien, die sie auch selbst wählen und die ihnen zur Entscheidungsfindung dienen. Dazu können möglicherweise auch Kriterien gehören, die Du ganz und gar überflüssig findest. z.B. MEGAHAMMER-Stand. Klingt komisch, is aber so.
Nun kann man natürlich sagen, dass diese Menschen vollkommen degeniert und verblendet sind, weil sie Ihre Entscheidung nach Kriterien treffen, die doch gar keine sind. Ja, für Dich nicht. Für sie schon. Somit sind das ebenso Kriterien. Nur eben andere. Die Wertediskussion über die Kriterien ist wieder was anderes, die haben was mit demjenigen zu tun der diese Kriterein für sich als wichtig erachtet. Nicht mehr und nicht weniger. Selbstverständlich erscheint es Dir und mir sicherlich auch palusibler z.B. eine Kamera nach ihren technischen und haptischen Eigenschaften zu wählen und nicht nach dem "Quickie", den der Hersteller mit mir auf dem Messestand veranstaltet hat. Aber wie gesagt, dass ist unsere Sicht der Dinge.

Der eine wird "bezirzt" durch Messe-Hostessen und der andere durch technische Daten. Der eine Schwellkörper reagiert auf knappe Kostüme, der andere auf die Vorstellung was er alles so machen könnte mit der neuen Kamera, wenn er die technischen Daten liest und sich vorstellt, dass endlich auch die Handschlaufe passt...

Man kann noch so sehr versuchen aus sich selbst ein objektives Wesen zu machen, man ist es nicht und wird es auch nie sein. Wären wir nur Kopf ohne Eier, wären wir längst ausgestorben, denn objektiv betrachtet ist es ziemlich sinnlos auf die Welt zu kommen. Es ist eine elende Quälerei, man macht sich jahrelang in die Hose, kann nicht laufen, nicht sprechen, dann geht das mit dem Laufen und Sprechen und zum Lohn bekommt man dann Pickel. Dann versucht man alles richtig zu machen, und läuft auf ne Mine oder geht an Leukämie zu Grunde oder oder oder...oder man hat alles was man sich nur erträumen kann und dann ist trotzdem nach ein paar Jahrzehnten wieder schluss.
Eigentlich ein vollkommen absurder Vorgang aber auf einem MEGAHAMMER-Stand. :-)[/quote]

Schön dass sich der Bogen vom Sony Messestand über die Wahrnehmungstheorie bis hin zum Sinn des Lebens gespannt hat. Man kann einen Messestand richtig und falsch konzeptionieren. Sony hat das auf der IFA nach meinen Dafürhalten, und ich habe schon extrem viele Messen gesehen, nahezu perfekt gestaltet. Ein Besuch dort spart den Kauf von LSD.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony auf der IFA - Like no other

#33 von matthiaspaul , 31.08.2008 10:23

ZITAt (nonova @ 2008-08-31, 3:35) Schön dass sich der Bogen vom Sony Messestand über die Wahrnehmungstheorie bis hin zum Sinn des Lebens gespannt hat. Man kann einen Messestand richtig und falsch konzeptionieren. Sony hat das auf der IFA nach meinen Dafürhalten, und ich habe schon extrem viele Messen gesehen, nahezu perfekt gestaltet. Ein Besuch dort spart den Kauf von LSD.[/quote]
Mir ist (im Nachhinein) bewußt (geworden), daß meine Frage leicht in den falschen Hals kommen konnte, aber bei aller Diskussion, die sich daraus entwickelt hat, entsprang sie ehrlichem Interesse daran, was Sony denn da nun aufgefahren hat und was Dich so beeindruckt hat. Ich war nicht auf der IFA (und werde auch nicht hinfahren), insofern kann ich's nicht selbst herausfinden - viele andere vermutlich auch nicht... Ich würde mich von daher immer noch freuen, wenn Du das näher ausführen könntest. Denn trotz meiner Skepsis interessiert mich natürlich, wie andere das sehen. Und außerdem interessiert es ja andere vielleicht auch...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony auf der IFA - Like no other

#34 von matthiaspaul , 31.08.2008 22:38

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2008-08-30, 18:48) So schlecht ist dieses seelenlose Produkt von vollkommen talentfreien Programmierer, denen ich gerne für ihr Machwerk die F***** polieren würde.[/quote]
Marcus, ich möchte und muß zu Deiner Äußerung nochmal kurz Stellung beziehen:

In diesem konkreten Fall bist Du zwar provoziert worden, aber das entschuldigt nicht Deine vulgäre, hasserfüllte und zumindest verbal Gewalt androhende Ausdrucksweise, die klar gegen unsere Dir wohlbekannten Forenregeln verstößt.

Unser Forum lebt davon, daß hier unterschiedlichste Meinungen zusammen kommen und manchmal kann es dabei auch etwas hitzig zugehen. Der Sinn der Diskussionen besteht aber nie darin, die anderen "niederzuzwingen" (sofern sie überhaupt noch mit Dir diskutieren wollen), sondern darin, sich gegenseitig zu bereichern. Natürlich darst Du hier Deine Ansichten zu Produkten bestimmter Hersteller äußern, sofern sie im Rahmen eines Forums für Fotografie relevant sind (sehr oft sind sie es leider nicht), Du Deine Meinung mit sachlichen Argumenten begründen kannst und Du den anderen ihr Recht auf ihre eigene Meinung und ihre eigenen Entscheidungen nicht abzuerkennen versuchst. Apple- versus Microsoft-Debatten sind in diesem Forum außerhalb ganz enger Grenzen off-topic, interessieren hier höchstens in ganz konkreten Detailfragen und sind in der hier von Dir vorgebrachten Form einfach nur infantil, sinnlos und Fehl am Platz.

Die Toleranz von Seiten des Teams hört endgültig dann auf, wenn Du andere (Mitglieder oder Dritte) verunglimpfst, wie es in Deinen Beiträgen leider regelmäßig geschieht. Deine Beiträge nehmen oft fanatische, ja schon fast extremistische Züge an, mit denen Du zwar in erster Linie Dich selbst demontierst, die wir aber unabhängig davon nicht länger hinnehmen werden. Entweder Du zeigst jetzt und in Zukunft Einsehen, agierst besonnen und hältst Dich an die Regeln, oder wir werden Dich dauerhaft von der Teilnahme an dieser Plattform ausschließen. Du bist nach Deiner damaligen temporären Sperre nicht ohne Grund in den "eingeschränkten Mitgliedern" geblieben und bist oft genug verwarnt und auf die Verstöße aufmerksam gemacht worden - es wird keine weitere Vorwarnung mehr geben. Bitte reiß Dich also in Deinem eigenen Interesse zusammen und schlafe am Besten über Deine Beiträge, ehe Du sie abschickst.

Matthias für das Team des Minolta-Forums.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Sony Alpha "Aufnahmezustand"-Tour 2008
Fotoreise nach Namibia

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz