RE: Konica Color Centuria Super 100 ... 1600 ISO

#1 von Gelöschtes Mitglied , 07.03.2004 11:09

Hallo Forum

Mit der jetztigen Ausgabe des Fotospiegel (Nr. 113 Februar 2004) wurde die Konica Negativ-Filme vorgestellt. Diese Konica Color Centuria Super gibt es in 100, 200, 400, 800 und 1600 ISO.
In der Schweiz bekommt man bei den Minolta-Fotohändler jetzt solche Testset mit 5 Filme für 12 statt 24 CHF.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesen Negativ-Filme? Wie verhalten diese Filme anders gegenüber der Fuji Superia oder Kodak?

Gruss
Peter




RE: Konica Color Centuria Super 100 ... 1600 ISO

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 07.03.2004 13:38

Konica Filme sind nicht schlecht, ich bevorzuge aber als Neg Film Agfa, ist auch halt viel Geschmacksache. Probiere einfach aus.



MikeB

RE: Konica Color Centuria Super 100 ... 1600 ISO

#3 von Gelöschtes Mitglied , 07.03.2004 15:08

Ich selber habe bis jetzt immer mit Fuji fotografiert. Darum nimmt es mir wunder, was ihr vom den neuen Filme halten.

Gruss Peter




RE: Konica Color Centuria Super 100 ... 1600 ISO

#4 von udo , 08.03.2004 12:54

ich bevorzuge weiterhin meine kodak royal supra 200

gruss udo

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Konica Color Centuria Super 100 ... 1600 ISO

#5 von railbeam , 10.03.2004 15:40

Hallo Peter

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als so ein Testset zu kaufen
und dann deine eigenen Erfahrungen zu machen.

Für 12 Franken kann man das ja riskieren.

Ich setze nur noch sehr selten Negativfilme ein, so für Partys, Feiern usw.
Dort hauptsächlich die Kodak Gold Reihe von ISO 100 bis 400.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Konica Color Centuria Super 100 ... 1600 ISO

#6 von Stefan68 , 10.03.2004 19:22

Heißen die jetzt nicht "KonicaMinolta Color Centuria Super..."?

Ups, altes (ungeliebtes) Thema wieder aufgewärmt ;-) /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Konica Color Centuria Super 100 ... 1600 ISO

#7 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2004 19:54

Zitat von Stefan68
Heißen die jetzt nicht "KonicaMinolta Color Centuria Super..."?

Ups, altes (ungeliebtes) Thema wieder aufgewärmt ;-) /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Schön wärs, die Demoschachtel heisst zwar KonicaMinolta, aber die Filme sind immer Konica... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz