RE: Fernauslöser Minolta RC 1000, 20 Jahre noch fit!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.07.2008 20:12

Meinen alten RC 1000 habe ich mal an meiner Dynax 5D angedockt und zu meiner Überraschung funktioniert er astrein.
Wollte mir eigentlich zum Urlaub einen neuen Fernauslöser zur Kamera kaufen, dann kam mir die eigentlich logische Idee mit dem alten RC 1000! Sachen gibt es

Ernst-Dieter, endlich mal gespart
Eine Frage dazu noch , die Lock Funktion erfordert vorher an der Kamera die Bulb Einstellung,oder?


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Fernauslöser Minolta RC 1000, 20 Jahre noch fit!

#2 von Itscha , 23.07.2008 20:21

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2008-07-23, 20:12) Eine Frage dazu noch , die Lock Funktion erfordert vorher an der Kamera die Bulb Einstellung,oder?[/quote]
Ja. Alles andere dürfte recht sinnfrei sein. Aber Du hast ja einen ganzen Urlaub zum testen
btw: Fehlt sonst noch was? Graufilter für Langzeitbelichtuing z.B?
Man kann die Ausrüstung für den Urlaub nicht oft genug überprüfen

Gruß,

Itscha

P.S.: Hatte ich erwähnt dass mein Urlaub noch 6 Wochen weit weg ist?


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Fernauslöser Minolta RC 1000, 20 Jahre noch fit!

#3 von mts , 23.07.2008 20:26

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2008-07-23, 19:12) Meinen alten RC 1000 habe ich mal an meiner Dynax 5D angedockt und zu meiner Überraschung funktioniert er astrein.[/quote]Warum auch nicht?ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2008-07-23, 19:12) Eine Frage dazu noch , die Lock Funktion erfordert vorher an der Kamera die Bulb Einstellung,oder?[/quote]Du kannst auch die Serienbildfunktion einstellen...


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Fernauslöser Minolta RC 1000, 20 Jahre noch fit!

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.07.2008 20:34

QUOTE (Itscha @ 2008-07-23, 20:21) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2008-07-23, 20:12) Eine Frage dazu noch , die Lock Funktion erfordert vorher an der Kamera die Bulb Einstellung,oder?[/quote]
Ja. Alles andere dürfte recht sinnfrei sein. Aber Du hast ja einen ganzen Urlaub zum testen
btw: Fehlt sonst noch was? Graufilter für Langzeitbelichtuing z.B?
Man kann die Ausrüstung für den Urlaub nicht oft genug überprüfen

Gruß,

Itscha

P.S.: Hatte ich erwähnt dass mein Urlaub noch 6 Wochen weit weg ist?
[/quote]
Grau, Blau und Tabak Verlaufsfilter habe ich nebst Polfilter und UV Filter!
Selbst einige Teile des Cullmann Traveller Sets , ein Klemmstativ, ein Erdspieß und ein ganz leichtes Stativ gehen mit!
Nur mein 16-80mm Zeiss ist noch bis Dezember in der Warte Schleife! Wenn Heizung und "Minna" kaputt gehen, muß so etwas zurückstehen.
Ernst-Dieter
Ich bin ab dem 17.8 für 3 Wochen auf Kreta!


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Fernauslöser Minolta RC 1000, 20 Jahre noch fit!

#5 von Itscha , 23.07.2008 20:44

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2008-07-23, 20:34) Nur mein 16-80mm Zeiss ist noch bis Dezember in der Warte Schleife! Wenn Heizung und "Minna" kaputt gehen, muß so etwas zurückstehen.[/quote]
Das muss bei mir hoffentlich nicht mehr so lange warten. Hab ich gestern geordert. Zu einem Spitzenpreis. Jetzt muss sich nur noch die telefonisch überprüfte Seriosität des Händlers (Fotofachhandel) bestätigen. Dann hab ich zwar noch keinen Urlaub, aber schon mal meine Ausrüstung zusammen...
ZITATErnst-Dieter
Ich bin ab dem 17.8 für 3 Wochen auf Kreta![/quote]
Nicht schlecht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was man da alles ablichten kann


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Fernauslöser Minolta RC 1000, 20 Jahre noch fit!

#6 von harubang , 23.07.2008 23:13

Im Keller meines Elternhauses, das von den Urgroßeltern in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts erbaut wurde, befinden sich Teile der Elektroinstallation, z.B. so ulkige Dreh-Schnapp-Schalter-noch im Originalzustand und funktionieren einwand- und fehlerfrei bis heute!
Und mehr als zwei Kontakte verbinden muß auch der RC 1000 nicht können!
Mehr wundert mich allerdings, daß eine so simple Funktion schon als "tolle Qualität" apostrophiert wird!
Würde jemand Lobeshymnen absondern über einen Wasserhahn, der nach Jahrzehnten noch einwandfrei seinen Dienst tut?
Ich glaube, eher nicht!
Nur unsere Ansprüche scheinen im schnelllebigen, digitalen Zeitalter ganz schön in den Keller gerutscht zu sein!

regt zum Nachdenken an

Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz