RE: Mozilla

#1 von meera37 ( gelöscht ) , 03.03.2004 11:52

Hallo,

mir ist ein seltsames Verhalten meines Browsers (Mozilla 1,6 unter Win2000) aufgefallen :

Bei älteren Themen, die ich durchgesehen habe, fehlten offensichtlich Beiträge, ich konnte manchmal die Zusammenhänge überhaupt nicht verstehen. Ich habe dann mit Opera das Thema nochmals geladen und siehe da, alles war korrekt. Unter Linux mit Mozilla 1.01 das gleiche Problem, mit Opera unter Linux alles wieder in Ordnung.

Weiß jemand Rat?

Siegfried

p.s. den IE von Microsoft benutze ich schon aus Prinzip nicht, dafür also bitte keine Tips ;->



meera37

RE: Mozilla

#2 von Mark , 03.03.2004 14:22

Hallo,

ZITATmir ist ein seltsames Verhalten meines Browsers (Mozilla 1,6 unter Win2000) aufgefallen[/quote]

mir ist ähnliches mit 1,5 (Release irgendwas) unter Linux auch aufgefallen, mit dem Firebird (neuerdings Firefox) habe ich die Probleme nicht, mit Opera ebenfalls nicht. Mein Rat ist daher ganz simpel, Opera oder Firebird benutzen. Ich ziehe eh beide vor, sie sind schneller und "schlanker".

Mark

PS.: unter Linux hilft je nach Distribution ein neues Übersetzen, ich nutze Gentoo, da hat es (bis jetzt) geholfen.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Mozilla

#3 von steffens , 03.03.2004 20:33

Hi,
also ich verwende auch Opera zu 99%, es gibt jedoch ein paar Webseiten mit denen Opera tierisch Probleme hat (fotokoch.de zB war mal so eine Seite), und die lade ich dann im IE. Auch wenn irgendwie Java oä. drin ist, läuft meine CPU auf einmal mit 100%, und es kann sein dass sich Opera dann sang und klanglos verabschiedet. Mit der Speicherverwendung ist das auch so eine Sache. Wenn ich Opera längere Zeit laufen habe, kann es sein dass es irgendwann über 100MB an Spreicher wegfrisst (gut, bei 900 MB kein Problem /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />). Wenn ich ihn minimiere und dann wieder anklicke, ist der Spreicherbedarf radikal gesunken ...
seltsam seltsam das alles /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Mit MOzilla hatte ich noch schlechtere Erfahrungen, der hat Webseiten zum teil völlig verhunzt dargestellt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />.

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Mozilla

#4 von meera37 ( gelöscht ) , 04.03.2004 14:50

Hi,,
also mit frisch 'downgeloadetem' Firefox (V 0.8) bleibt es das gleiche Problem.
Bei Gerätetechnik -> Sonstiges 'Leuchpult & Lupe' fehlen mir etliche Beiträge, mit Opera klappt das ganz gut. Leider hat Opera scheinbar Probleme mit dynamischen Seiten wie das Portal, auch mit 'Reload' klappt es nicht immer zuverlässig.
Trotzdem, auf IE steige ich nicht um!

Siegfried



meera37

RE: Mozilla

#5 von ingobohn , 04.03.2004 15:07

Zitat von meera37
Hi,,
also mit frisch 'downgeloadetem' Firefox (V 0.8) bleibt es das gleiche Problem.
Bei Gerätetechnik -> Sonstiges 'Leuchpult & Lupe' fehlen mir etliche Beiträge, mit Opera klappt das ganz gut. Leider hat Opera scheinbar Probleme mit dynamischen Seiten wie das Portal, auch mit 'Reload' klappt es nicht immer zuverlässig.
Trotzdem, auf IE steige ich nicht um!

Siegfried


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ich sehe bei "Gerätetechnik" -> "Sonstiges" überhaupt keinen Beitrag "Leuchtpult & Lupe". Weder mit IE6 noch mit Firefox 0.8. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Hilf mir mal einer...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mozilla

#6 von meera37 ( gelöscht ) , 04.03.2004 15:26

Hallo Ingo,
auch für mich wird's immer seltsamer ;-)
Jetzt habe ich es mit Konqueror unter Linux probiert, siehe da, es klappt sehr gut.
Mir ist nur aufgefallen, daß man die OFF-Topic Beiträge nur dann zu Gesicht bekommt, wenn man korrekt eingeloggt ist. Da kann ja auch so gewollt sein, aber von den den 16 Beiträgen (Leuchtpult und Lupe) bekomme ich unter Firefox / Mozilla nur 9 zu sehen, seltsam, seltsam. Hat hier etwa Bill Gates die Finger im Spiel?



meera37

RE: Mozilla

#7 von ingobohn , 04.03.2004 15:59

Zitat von meera37
von den den 16 Beiträgen (Leuchtpult und Lupe) bekomme ich unter Firefox / Mozilla nur 9 zu sehen


Ich sehe die überhaupt nicht!?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mozilla

#8 von meera37 ( gelöscht ) , 04.03.2004 16:39

Zitat von ingobohn
Ich sehe die überhaupt nicht!?!


Hi Ingo,
findest Du das Thema nicht (bei mir 2.Seite unten, 30ste Stelle) oder siehst Du die einzelnen Beiträge nicht?
Siegfried



meera37

RE: Mozilla

#9 von ingobohn , 04.03.2004 21:32

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Ich hatte nicht so weit hinten in den Postings geschaut. Sorry, alles okay.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz