RE: Nikon SB-28 an A1?

#1 von Kai Seidler , 02.03.2004 11:31

Liebe Forenprofis!

Eine hoffentlich leicht zu beantwortende Frage quält mich seit mehreren Stunden. Weder hier im Forum noch durch Google konnte ich diese Frage beantworten. Wahrscheinlich weil ich nicht genau weiß mit welchen Stichworten ich erfolgreich suche.

Mein Problem und meine Frage: Kann ich ein Nikon SB-28-Bitzgerät an eine Minolta A1 anschließen? Und wenn es tatsächlich geht: Was für einen Adapter brauche ich dazu? (Okay, das waren zwei Fragen.)

Über eine Antwort würde ich mich extremst freuen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Liebe Grüße und vielen Dank
Kai

PS: Dass ich keine wirkliche Ahnung von der Materie hab, brauch ich wohl nicht extra zu schreiben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Kai Seidler  
Kai Seidler
Beiträge: 2
Registriert am: 02.03.2004


RE: Nikon SB-28 an A1?

#2 von ingobohn , 02.03.2004 12:22

Ich kenne das SB-28 nicht persönlich, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Nikon-Blitzfuss in den Minolta-Blitzschuh passt. Zumal der Minolta-Blitzschuh sowieso speziell geformt ist.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Nikon SB-28 an A1?

#3 von Kai Seidler , 02.03.2004 12:43

Hallo Ingo!

Danke für die prompte Antwort. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich ein SB-28 und eine A1 besitze und von der Mechanik passen sie - wie Du schon vermutetest - defintiv nicht zusammen.

Ich würde nun gerne wissen ob ich mit dem SB-28 und der A1 etwas anfangen kann oder ob ich es in die Tonne treten "muss".

Liebe Grüße
Kai /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Kai Seidler  
Kai Seidler
Beiträge: 2
Registriert am: 02.03.2004


RE: Nikon SB-28 an A1?

#4 von minoltapit , 02.03.2004 12:55

Hallo Kai,
der Nikon SB 28 funktioniert mit der A1 nicht auch nicht mit dem Adapter den es für ältere Minoltablitzgeräte gibt. Aber ein Clubfreund von mir sucht einen SB 28
für seine Nikon F90x dann habe ich zum Beispiel einen Minolta 3600HS der für die A1 ist im Auftrag zu verkaufen.

Viele Grüße
Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz