RE: Sind 24 Megapixel sinnvoll?

#31 von damn ed ( gelöscht ) , 30.09.2008 15:29

Wo haben Sie denn diesen Ton her? Etwa von einem Menschen mit guten Manieren? Der würde vor Scham vom Hocker fallen...
Mann, Sie sollten sich etwas ernsthafter mit Grundformen der Kommunikation befassen, ehe Sie solch einen Unsinn verzapfen...


damn ed

RE: Sind 24 Megapixel sinnvoll?

#32 von Polylux , 30.09.2008 16:19

Um dem ganzen noch ein bisschen Feuer zu geben: Ich würde mir sogar noch eine Nikon D2Hs mit 4,1 MP auf einem ASP-C Chip kaufen und wissen, dass das für die meisten meiner Anwendungen ausreicht und eine klasse Kamera ist.

Gruß
Jörg - gegen den Pixelwahn


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Sind 24 Megapixel sinnvoll?

#33 von damn ed ( gelöscht ) , 30.09.2008 16:21

Mensch Jörg, dann müssen Deine Anwendungen aber ziemlich minderwertig sein. Da solltest Du einfach mal dran arbeiten...


damn ed

RE: Sind 24 Megapixel sinnvoll?

#34 von Polylux , 30.09.2008 16:47

ZITAt (damn ed @ 2008-09-30, 16:21) Mensch Jörg, dann müssen Deine Anwendungen aber ziemlich minderwertig sein. Da solltest Du einfach mal dran arbeiten...
[/quote]

Ich bin halt echt `ne schlichte Type


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Sind 24 Megapixel sinnvoll?

#35 von Reisefoto , 30.09.2008 17:24

Super, in diesem Thread wird gleich auch das Niveau einiger Beiträge im Thread "Rauschverhalten der Sony Alpha DSLR-A900" erreicht (ich meine damit nicht die positiven Beispiele). Was soll das eigentlich?


Eine Diskussion, ob man 24MP braucht, sollte genauso fair geführt werden können, wie eine zum Thema braucht man analoges Mittelformat.

Vielleicht sollte im Off-Topic Bereich ein Unterforum namens Pöbelforum eingerichtet werden, in dem Threads zu den Standardthemen Auflösung, Rauschen, analog gegen digital usw. bereits voreingerichtet sind. Dort können sich dann alle etwas unter der Forumsoberfläche kräftig holzen und wenn sie ihren Frust abgelassen haben, hier andere Themen in manierlicher Form diskutieren.

Aber vielleicht ist dieses Verhalten auch nur ein notwendiger Schritt auf dem Weg zur Sinnfindung eines Fotoforums und der einen Tätigkeit als Fotoamateur oder Profi und bietet nebenbei die Möglichkeit, verschiedene Varianten der menschlichen Umgangsformen kennenzulernen.

Mir reichen meine 12MP APS-C, aber das ist für die Anwendungen anderer völlig belanglos.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sind 24 Megapixel sinnvoll?

#36 von damn ed ( gelöscht ) , 30.09.2008 17:32

QUOTE Dort können sich dann alle etwas unter der Forumsoberfläche kräftig holzen und wenn sie ihren Frust abgelassen haben, hier andere Themen in manierlicher Form diskutieren.[/quote]

Gute Idee. Wäre aber dann so, wie Klingelstreiche und keiner ist zu hause...
Es geht ja eben denen genau um die Provokation. Müssen wir halt mit leben.... gibt schlimmeres....


damn ed

RE: Sind 24 Megapixel sinnvoll?

#37 von Reisefoto , 30.09.2008 17:38

ZITAt (damn ed @ 2008-09-30, 17:32) Gute Idee. Wäre aber dann so, wie Klingelstreiche und keiner ist zu hause... [/quote]

Stimmt!
Aber es könnte ja zu bestimmten Zeiten zum großen Forumsholzen bei Bier und Bratwurst aufgerufen werden. Dann wären bestimmt viele dabei.

ZITAt (damn ed @ 2008-09-30, 17:32) Müssen wir halt mit leben... gibt schlimmeres... [/quote]

Das stimmt auch, aber es ist lästig, sich die Informationsbrocken zwischen dem ganzen unerfreulichen Off-Topic Anteil (zu dem ich auch gerade beigetragen habe) herauszupicken. Neben mi-fo gibt es in meinem Leben nämlich noch andere Dinge, für die ich meine Zeit nutzen möchte oder muß. Apropos... bis später mal.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz