RE: Nikon D700 mit 12MP

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 18.06.2008 15:43


damn ed

RE: Nikon D700 mit 12MP

#2 von Itscha , 18.06.2008 16:43

ZITAt (damn ed @ 2008-06-18, 15:43) Prospektfotos aufgetaucht[/quote]
Dem Kommentar unter dem Bild, dass die Zahl 700 gefaked ist, ist m.E. nichts hinzuzufügen. Sieht tatsächlich so aus.
Und ein Vollformatsensor mit 12 MP dürfte wohl kaum in Frage kommen. Man muss da kein Megapixelwahn-Anhänger sein, um das für doch etwas zu wenig zu halten. Stellt so einen Sensor (Vollformat, 12 MP) überhaupt jemand her? Nee, oder?


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Nikon D700 mit 12MP

#3 von 01af , 18.06.2008 16:49

Daß die "700" gefälscht sein soll, hältst du für offensichtlich, wie? Aber was jene Bilder eigentlich zeigen, davon hast du offenbar keine Ahnung? Selbstverständlich existiert ein 12-MP-Vollformatsensor. Und er verkauft sich zur Zeit wie geschnitten Brot. Herauszufinden, wer ihn herstellt und in welcher Kamera er steckt, überlasse ich dir als Übungsaufgabe.

Daß die "700" gefälscht ist, halte ich noch lange nicht für bewiesen. Schließlich sind die Bilder offenbar in Eile (und illegal) von frisch gedruckten Bögen abfotografiert worden, teilweise recht unscharf und stark JPEG-komprimiert. Die "Fälschungsanzeichen" könnten möglicherweise auch nur JPEG-Artefakte sein ...

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Nikon D700 mit 12MP

#4 von Reisefoto , 18.06.2008 16:58

ZITAt (01af @ 2008-06-18, 16:49) Herauszufinden, wer ihn herstellt und in welcher Kamera er steckt, überlasse ich dir als Übungsaufgabe.[/quote]
Ist ihm oder einem anderen Leser dieses Threads damit geholfen?

ZITAt (01af @ 2008-06-18, 16:49) Die "Fälschungsanzeichen" könnten möglicherweise auch nur JPEG-Artefakte sein ...[/quote]
Halte ich auch für möglich.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Nikon D700 mit 12MP

#5 von Noelle , 18.06.2008 17:06

Um das Rätsel zu lösen, die Canon Eos 5D hat einen 12MP VF Sensor


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Nikon D700 mit 12MP

#6 von Itscha , 18.06.2008 17:14

ZITAt (01af @ 2008-06-18, 16:49) Daß die "700" gefälscht sein soll, hältst du für offensichtlich, wie? Aber was jene Bilder eigentlich zeigen, davon hast du offenbar keine Ahnung?[/quote]
...offensichtlich nicht...
ZITATSelbstverständlich existiert ein 12-MP-Vollformatsensor. Und er verkauft sich zur Zeit wie geschnitten Brot.[/quote]
Warum gleich so bissig, Olaf. Ich weiß, Du magst keine Halbwahrheiten oder leichtfertig gebildeten Meinungen... aber bleib doch mal locker.
Schön dass ich -wenn auch im gerechten Zorn dahingeschleudert- hier wieder was lernen kann.
Dass es einen 12 MP-Vollformatsensor gibt, ist mir tatsächlich neu -obwohl ich viel in einschlägigen Foren lese. Interessant, dass die (zum Teil wirklich irrsinnige) Steigerung der Pixelzahlen mal durchbrochen wird.
ZITATHerauszufinden, wer ihn herstellt und in welcher Kamera er steckt, überlasse ich dir als Übungsaufgabe.[/quote]
Naja, auch wenn es dir anders vorkommt: Aus der Schule bin ich raus. ;-) Und Arbeit hab ich auch...
ZITATDaß die "700" gefälscht ist, halte ich noch lange nicht für bewiesen. Schließlich sind die Bilder offenbar in Eile (und illegal) von frisch gedruckten Bögen abfotografiert worden, teilweise recht unscharf und stark JPEG-komprimiert. Die "Fälschungsanzeichen" könnten möglicherweise auch nur JPEG-Artefakte sein ...

-- Olaf[/quote]

Es sieht aber stark danach aus, dass die "700" zusammengesetzt ist. Hast Du es mal vergrößert? Für bewiesen halte ich es auch nicht. Sieht aber FÜR MICH so aus.

Grüßle...


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Nikon D700 mit 12MP

#7 von Itscha , 18.06.2008 17:19

ZITAt (Noelle @ 2008-06-18, 17:06) Um das Rätsel zu lösen, die Canon Eos 5D hat einen 12MP VF Sensor[/quote]
Danke. Meine Versetzung war schon stark gefährdet ;-)

Aber im Ernst: Haltet Ihr (die Ihr das als möglicherweise echt anseht) es für wahrscheinlich, dass Nikon an das Thema "Vollformat für die Mittelklasse" mit 12 MP rangeht. Also nicht mehr, als der direkte (gute aber doch schon leicht angealterte) Konkurent (EOS 5D) zu bieten hat.
Pixel-Enthaltsamkeit für bessere Bildqualität in allen Ehren, aber ich (eingedenk meiner Halb- oder Fehlbildung) halte das für unwahrscheinlich...


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Nikon D700 mit 12MP

#8 von Alison , 18.06.2008 17:37

QUOTE (Noelle @ 2008-06-18, 16:06) Um das Rätsel zu lösen, die Canon Eos 5D hat einen 12MP VF Sensor[/quote]
... und natürlich die Níkon D3.
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Nikon D700 mit 12MP

#9 von Noelle , 18.06.2008 17:40

ZITAt (Alison @ 2008-06-18, 16:37) ... und natürlich die Níkon D3.[/quote]
stimmt natürlich, die habe ich unterschlagen ardon:


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Nikon D700 mit 12MP

#10 von thomasD , 18.06.2008 23:19

Hier sieht man es z.T. besser:

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/657828


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Nikon D700 mit 12MP

#11 von 01af , 20.06.2008 01:47

QUOTE (Itscha @ 18. 6. 2008, 17.14 h) Warum gleich so bissig, Olaf.[/quote]
Weil du eine Fälschung unterstellst, ohne die blasseste Ahnung zu haben. Du hast dir das, was du für eine Fälschung zu halten beliebst, nicht einmal genau angesehen.

Im übrigen, wenn der abfotografierte D700-Prospekt gefälscht wäre, müßte alles falsch sein, nicht nur die eine Modellnummer auf einem der Produktfotos. Nein, sämtliche Fotos, Graphiken und Texte wären dann getürkt.


QUOTE (Itscha @ 18. 6. 2008, 17.14 h) Dass es einen 12-MP-Vollformatsensor gibt, ist mir tatsächlich neu -- obwohl ich viel in einschlägigen Foren lese.[/quote]
Na ja -- wenn du diese so liest wie jene (vielleicht falsche, vielleicht echte) Nikon-D700-Produktinformation, dann wundert mich nichts mehr. Es gibt aktuell sogar zwei. Es gab sogar einen Acht-Megapixel-Vollformat-CMOS-Sensor ... allerdings wird der mittlerweile nicht mehr produziert (jedenfalls nicht, daß ich wüßte).

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Nikon D700 mit 12MP

#12 von Itscha , 20.06.2008 08:13

ZITAt (01af @ 2008-06-20, 1:47) ZITAt (Itscha @ 18. 6. 2008, 17.14 h) Warum gleich so bissig, Olaf.[/quote]
Weil du eine Fälschung unterstellst, ohne die blasseste Ahnung zu haben. Du hast dir das, was du für eine Fälschung zu halten beliebst, nicht einmal genau angesehen.
[/quote]
Dafür weisst Du aber, dass das in aller Eile abgelichtet ist. Natürlich illegal.
Sehr interessant. Warst Du das etwa höchstselbst?
ZITATNa ja -- wenn du diese so liest wie jene (vielleicht falsche, vielleicht echte) Nikon-D700-Produktinformation, dann wundert mich nichts mehr. Es gibt aktuell sogar zwei. Es gab sogar einen Acht-Megapixel-Vollformat-CMOS-Sensor ... allerdings wird der mittlerweile nicht mehr produziert (jedenfalls nicht, daß ich wüßte).[/quote]
Da Du offensichtlich eine bessere Auswertung des Internetwissens betreibst, als ich, sag doch mal was zu meiner letzten Frage, anstatt Dich mit meinen Auffassungsmängeln auseinanderzusetzen. Das dürfte auch für die anderen Mitleser hier sicher interessanter sein...

Hälst Du das für wahrscheinlich, dass Nikon mit einer Mittelklasse-Vollformat-DSLR (wenn der Begriff "Mittelklasse" in diesem Zusammenhang mal erlaubt sein darf) mit 12 MP auf den Markt kommt?
Ich hab da meine Zweifel - und deshalb auch die Echtheit des "offenbar in Eile (und illegal) von frisch gedruckten Bögen abfotografierten" Prospekts angezweifelt.
Vielleicht irre ich mich ja. Aber widersprochen hat hier -jedenfalls außer Dir mit Deinem tollen Argument "äh bist Du doof"- noch keiner aus vollem Herzen.

Mach halt mal den Anfang, anstatt nur rumzugackern. Aber da musst Du dich natürlich mal auf das glatte Parkett der Spekulation wagen.

Die Tatsache, dass es schon VF-Sensoren mit 12 MP gibt, ist (für mich) nur ein schwaches Indiz, dass Nikon bei nem neuen Modell (dass ja in der Regel auch eine technische Weiterentwicklung und meistens auch nen neuen Sensor bringt) auch wieder darauf zurückgreift. Unmöglich ist es sicherlich nicht.


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Nikon D700 mit 12MP

#13 von Mark , 20.06.2008 08:17

So und jetzt schalten wir mal bitte wieder einen Gang zurück und konzentrieren usn aufs Spekulieren .

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Nikon D700 mit 12MP

#14 von Itscha , 20.06.2008 08:43

ZITAt (Mark @ 2008-06-20, 8:17) So und jetzt schalten wir mal bitte wieder einen Gang zurück...[/quote]
Keine Bange, ich bin nicht erregt... aber man muss Olafs Nettigkeiten doch auch mal kommentieren können, oder? ardon:
Im Übrigen interessiert mich seine Einschätzung tatsächlich.


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Nikon D700 mit 12MP

#15 von Peanuts , 20.06.2008 09:18

QUOTE (01af @ 2008-06-20, 0:47) Es gibt aktuell sogar zwei. Es gab sogar einen Acht-Megapixel-Vollformat-CMOS-Sensor ... allerdings wird der mittlerweile nicht mehr produziert (jedenfalls nicht, daß ich wüßte).[/quote]
Sensoren gibt's viele. Die Frage ist daher, in welcher DSLR der verbaut wurde.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz