RE: Adapterfrage: Minolta A-/Canon FD-Bajonett

#1 von Caobs ( gelöscht ) , 09.06.2008 01:37

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Objektivadapter für Canon FD Objektive an Minolta AF Kameras. In der Bucht wird sowas sehr selten angeboten (meist von Soligor), doch da bin ich dann meist zu langsam. Kennt jemand eine Adresse, woher man sowas beziehen kann?
Wäre sehr angetan von so einem Adapter, da ich einige sehr gute Canon Objektive rumliegen habe und sie an meinen Minoltas gerne nützen möchte.
Ob ich jetzt hier im richtigen Unterforum bin, weiß ich auch nicht, aber ich hoffe, Ihr werdet`s verzeihen.

Vielen Dank einstweilen vom
Frank


Caobs

RE: Adapterfrage: Minolta A-/Canon FD-Bajonett

#2 von derrektor , 12.06.2008 22:36

ZITAt (Caobs @ 2008-06-09, 1:37) adapter für Canon FD Objektive an Minolta AF Kameras. In der Bucht wird sowas sehr selten angeboten (meist von Soligor)[/quote]
Hallo Frank,
dieser Soligor-Adapter hat sicher ein optisches Element, oder? An Deiner Stelle würde ich eher eine alte F-1 nehmen, und setze statt der Hg- wie Quecksilber eine Hg- wie H_ör_g_erätebatterie ein!
LG Lex


To function in society, one must learn to obey authority.


derrektor  
derrektor
Beiträge: 160
Registriert am: 06.06.2008


RE: Adapterfrage: Minolta A-/Canon FD-Bajonett

#3 von nonova , 13.06.2008 09:55

QUOTE (Caobs @ 2008-06-09, 0:37) Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Objektivadapter für Canon FD Objektive an Minolta AF Kameras. In der Bucht wird sowas sehr selten angeboten (meist von Soligor), doch da bin ich dann meist zu langsam. Kennt jemand eine Adresse, woher man sowas beziehen kann?
Wäre sehr angetan von so einem Adapter, da ich einige sehr gute Canon Objektive rumliegen habe und sie an meinen Minoltas gerne nützen möchte.
Ob ich jetzt hier im richtigen Unterforum bin, weiß ich auch nicht, aber ich hoffe, Ihr werdet`s verzeihen.

Vielen Dank einstweilen vom
Frank[/quote]

Ich glaube ich habe so einen Adapter zu Hause rumliegen. Er hat aber definitiv eine Zwischenoptik einfacher Art. Kann aber erst morgennachgucken.

Michael


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Adapterfrage: Minolta A-/Canon FD-Bajonett

#4 von matthiaspaul , 16.06.2008 21:25

ZITAt (Caobs @ 2008-06-09, 1:37) Ich bin auf der Suche nach einem Objektivadapter für Canon FD Objektive an Minolta AF Kameras. In der Bucht wird sowas sehr selten angeboten (meist von Soligor), doch da bin ich dann meist zu langsam. Kennt jemand eine Adresse, woher man sowas beziehen kann?[/quote]
Ich kann Dir leider nicht direkt weiterhelfen, allerdings kenne ich diese Adapter nicht von Soligor, sondern nur von Beroflex. Sie hießen "Beroflex 7000/9000-C/F" und besaßen eine Zwischenoptik (ca. mit 1,2x Brennweitenverlängerung). Diese Adapter werden aber schon länger nicht mehr hergestellt, insofern bleibt leider nur der Gebrauchtmarkt.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Adapterfrage: Minolta A-/Canon FD-Bajonett

#5 von nonova , 18.06.2008 12:13

QUOTE (matthiaspaul @ 2008-06-16, 20:25) QUOTE (Caobs @ 2008-06-09, 1:37) Ich bin auf der Suche nach einem Objektivadapter für Canon FD Objektive an Minolta AF Kameras. In der Bucht wird sowas sehr selten angeboten (meist von Soligor), doch da bin ich dann meist zu langsam. Kennt jemand eine Adresse, woher man sowas beziehen kann?[/quote]
Ich kann Dir leider nicht direkt weiterhelfen, allerdings kenne ich diese Adapter nicht von Soligor, sondern nur von Beroflex. Sie hießen "Beroflex 7000/9000-C/F" und besaßen eine Zwischenoptik (ca. mit 1,2x Brennweitenverlängerung). Diese Adapter werden aber schon länger nicht mehr hergestellt, insofern bleibt leider nur der Gebrauchtmarkt.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Ja genau diesen Beroflex Adapter habe ich. Hatte diesen Post vergessen.Besitze kein Canon FD Objektiv, daher habe ich den Adapter nie getestet; scheint aber die gleiche Zwischenoptik wie bei den anderen MAF / XY Adapteren zu sein.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


   

Adapter für Minolta MD-Objektive an AF-Kamera
Neue Polfilterfolien mit 25% höherer Transmission

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz