RE: Seriöse Online-Shops?

#1 von s.sentials , 27.05.2008 04:42

ich möchte mir ne immer-dabei-Digi kaufen und deshalb als sonst-Einzelhandelsverfechter im Onlineshop bestellen, da man da ja doch einiges sparen kann.

Mir geht es dabei aber nicht um den günstigsten Anbieter (dazu gibt's ja entsprechende Suchseiten), sondern um Shops, wo man wirklich mit gutem Gewissen kaufen kann und trotzdem etwas spart. Ich kenne bisher Foto-Brenner, FotoMayr und Oehling

Ich bin mir bewusst, dass so ein Thread schnell zugespamt wird ... deshalb BITTE nur nennen und keine Kommentare zu anderen Tipps abgeben ... ein Bild kann sich jeder selber machen.


[ipernitrange">y] [MiFo-Galerie] [flickeeppink">r]

"Digitale Spiegelreflexkameras und Künstlerische Selbstüberschätzung gehen Hand in Hand!!" (Selbstkritik von Phaty aus'm EingangRadForum)


s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Seriöse Online-Shops?

#2 von poessi , 27.05.2008 06:14

ZITAt (s.sentials @ 2008-05-27, 3:42) Mir geht es dabei aber nicht um den günstigsten Anbieter (dazu gibt's ja entsprechende Suchseiten), sondern um Shops, wo man wirklich mit gutem Gewissen kaufen kann und trotzdem etwas spart. Ich kenne bisher Foto-Brenner, FotoMayr und Oehling[/quote]

Bei Foto-Erhardt habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Seriöse Online-Shops?

#3 von mlg , 27.05.2008 07:25

Zur Ergänzung:
Technik-direkt
Foto Koch

Gruss aus dem Allgäu
mlg


mlg  
mlg
Beiträge: 56
Registriert am: 18.06.2005


RE: Seriöse Online-Shops?

#4 von Ulmer.Spatz ( gelöscht ) , 27.05.2008 08:43

ww.amazon.de

Gibt Garantie auf den günstigsten Preis. Gibt es die Ware woanders günstiger wird der Unterschiedsbetrag erstattet.

Walter


Ulmer.Spatz

RE: Seriöse Online-Shops?

#5 von Polylux , 27.05.2008 09:22

Ich habe bei Digifoto gute Erfahrung mit Manfrotto und Lowepro Teilen gemacht. Lief sehr ordentlich und die Preise waren sehr gut.

http://www.digitfoto.de/index.php?PHPSESSI...a59e7384ad25689

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Seriöse Online-Shops?

#6 von Peanuts , 27.05.2008 09:42

Pixxass
Foto-Mundus


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Seriöse Online-Shops?

#7 von NicoSRT 303 , 29.05.2008 21:29

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:

Technik-Direkt
Redcoon
Foto Erhardt


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Seriöse Online-Shops?

#8 von s.sentials , 25.08.2008 13:04

was ist denn von http://www.topvision-online.de zu halten ... die bieten das Sony 24-105mm konkurrenzlos günstig an (100 Euro weniger als der durchschnittliche Marktpreis) ... dieser Preisunterschied macht mich ziemlich skeptisch ... was ist davon zu halten?


[ipernitrange">y] [MiFo-Galerie] [flickeeppink">r]

"Digitale Spiegelreflexkameras und Künstlerische Selbstüberschätzung gehen Hand in Hand!!" (Selbstkritik von Phaty aus'm EingangRadForum)


s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Seriöse Online-Shops?

#9 von HorstE , 25.08.2008 13:38

ZITAt (s.sentials @ 2008-08-25, 12:04) was ist denn von http://www.topvision-online.de zu halten ... die bieten das Sony 24-105mm konkurrenzlos günstig an (100 Euro weniger als der durchschnittliche Marktpreis) ... dieser Preisunterschied macht mich ziemlich skeptisch ... was ist davon zu halten?[/quote]
Zu diesem Onlineshop empfehle ich Dir diesen Thread im Nachbarforum!
Topvision

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Seriöse Online-Shops?

#10 von 01af , 25.08.2008 14:04

Gute Erfahrungen:ac-foto.deamazon.decomputeruniverse.netmediafrost.de
Schlechte Erfahrungen:foto-mundus.depixmania.com
-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Seriöse Online-Shops?

#11 von anna_log , 25.08.2008 14:29

Positiv:
Foto Bock
Foto Undi
Technik Direkt
AC-Gebrauchtbörse
Foto Köster

Bei Technik-Direkt kann man auch Preisanfragen schicken. Je nach Umfang der Bestellung gibt es Rabatt.

Gute Erfahrungen hatte ich mit einem Direkt-Importeur, der die Sachen mit mack-Garantie verkauft, aber der Name ist mir entfallen


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Seriöse Online-Shops?

#12 von Gebelzig , 25.08.2008 16:41

exon24.de (Berlin), recht neuer Anbieter, Body der Sony alpha 350 499 €, schnell und unkompliziert.
cyberport.de (Dresden), kann man problemlos von Ostsachsen aus auf die Pelle rücken, wenn was nicht passt!

denis


Gebelzig  
Gebelzig
Beiträge: 37
Registriert am: 18.10.2006


RE: Seriöse Online-Shops?

#13 von Giovanni , 25.08.2008 18:23

QUOTE (s.sentials @ 2008-05-27, 4:42) Mir geht es dabei aber nicht um den günstigsten Anbieter (dazu gibt's ja entsprechende Suchseiten), sondern um Shops, wo man wirklich mit gutem Gewissen kaufen kann und trotzdem etwas spart. Ich kenne bisher Foto-Brenner, FotoMayr und Oehling[/quote]
Es gibt sicher mehrere gute. Mit TechnikDirekt habe ich allerbeste Erfahrungen gemacht. Wenn man dort mal anrufen muss, landet man nicht in einem rumänischen Callcenter, wo die Leute keinen Plan haben, sondern wirklich bei kompetenten Mitarbeitern in der Firma selbst. TechnikDirekt ist die Endkunden-Schiene von DGH, wo auch viele Fotoläden das einkaufen, was sie nicht direkt vom Hersteller beziehen. Die Lieferzeit ist sensationell. Nachnahme-Sendungen sind in aller Regel am nächsten Tag da. Und es gibt einen separaten Demowaren-Shop, wo man Rückläufer und Demogeräte zu oft deutlich reduzierten Preisen bekommt und das auch noch portofrei (!!, z.B. weil die Verpackung mal geöffnet wurde.

Wie gesagt, es gibt auch noch andere gute. TechnikDirekt kann ich aber auf alle Fälle mit besten Gewissen weiterempfehlen.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Seriöse Online-Shops?

#14 von HorstE , 25.08.2008 21:23

ZITAt (Giovanni @ 2008-08-25, 18:23) ZITAt (s.sentials @ 2008-05-27, 4:42) Mir geht es dabei aber nicht um den günstigsten Anbieter (dazu gibt's ja entsprechende Suchseiten), sondern um Shops, wo man wirklich mit gutem Gewissen kaufen kann und trotzdem etwas spart. Ich kenne bisher Foto-Brenner, FotoMayr und Oehling[/quote]
Es gibt sicher mehrere gute. Mit TechnikDirekt habe ich allerbeste Erfahrungen gemacht. Wenn man dort mal anrufen muss, landet man nicht in einem rumänischen Callcenter, wo die Leute keinen Plan haben, sondern wirklich bei kompetenten Mitarbeitern in der Firma selbst. TechnikDirekt ist die Endkunden-Schiene von DGH, wo auch viele Fotoläden das einkaufen, was sie nicht direkt vom Hersteller beziehen. Die Lieferzeit ist sensationell. Nachnahme-Sendungen sind in aller Regel am nächsten Tag da. Und es gibt einen separaten Demowaren-Shop, wo man Rückläufer und Demogeräte zu oft deutlich reduzierten Preisen bekommt und das auch noch portofrei (!!, z.B. weil die Verpackung mal geöffnet wurde.

Wie gesagt, es gibt auch noch andere gute. TechnikDirekt kann ich aber auf alle Fälle mit besten Gewissen weiterempfehlen.
[/quote]
TechnikDirekt ist - ältere werden es kennen - der frühere "Würzburger Fotoversand" eine uralte und seriöse Firma. Dort habe ich schon vor ca. 25 - 30 Jahren gekauft, also lange bevor es Internet gab. Würde ich auch heute noch als eine Firma der ersten Wahl bezeichnen (wie auch Erhard, Koch und Oehling).

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz