RE: 50mm Objektive

#31 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.04.2004 16:54

Stimme Wolf zu, auch bei Sportaufnahmen etc.
Mnchmal ruiniert der AF auch ein Bild wenn er imFalschen Moment versucht nachzufokusieren und sich in der Unschärfe verheddert.



toomuchpix

RE: 50mm Objektive

#32 von rsorgner , 11.08.2004 15:36

Easyfish - seit kurzem gibt's eine recht interessante Seite ... alles "Normal"-Optiken

http://www.bonetweb.com/robeck/normallenses.htm

... und noch eine für Weitwinkelobjektive

http://www.bonetweb.com/robeck/wideangles.htm

Unglaublich, wie an diesen Objektiven herum experimentiert und weiterentwickelt wurde ... und das geht heute einfach mit einem "Chip" - bloß, ob der in 10, 20, 30 oder gar 40 Jahren noch funkt ... ich glaub's nicht!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: 50mm Objektive

#33 von stevemark , 23.09.2013 13:41

Da die im vorhergehenden Beitag genannten Links schon längst "tot" sind - hier zwei funktionierende, bei denen man die Minolta 45mm / 50mm / 55mm / 58mm Optiken mit SR-Bajonett aufgelistet findet:

Komplette Liste von Dennis Lohman

Liste mit erweiterten Infos auf artaphot

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   

Minolta MC Rokkor f8 100-500mm
Rokkor 24-50mm 1:4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz