RE: Sony auf der Hausmesse Foto Gregor in Köln

#16 von nonova , 05.05.2008 16:23

QUOTE (TheGuardHQ @ 2008-05-03, 23:11) Wie Sonnenkind schon schrieb. Stückzahlen
werden über MediaMarkt und Co. gemacht. Und natürlich über das Internet.
Ganz sicher aber nicht über FotoGregor.

Christian[/quote]

In Köln wird Foto Gregor sehr wahrscheinlich eine größere Stückzahl DSLRs verkaufen als Saturn und MM; es gibt zwar insgesamt weniger Fotohändler, aber diejenigen, sie sich behaupten konnten stehen heute ganz gut da und können gerade im DSLR Markt kräftig mitmischen und verdienen. Vielleicht ist es eher das Problem, dass Sony den Fotofachmarkt in der Form nicht "kennt" oder "kennen will"


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony auf der Hausmesse Foto Gregor in Köln

#17 von Peter Pauthner , 05.05.2008 23:04

Bei so wenig Engagement wird sich Sony im DSLR-Markt schwer tun. Seit Anfang dieses Jahres, also seit etwas mehr als 4 Monaten hat Sony

- nur 3 neue DSLR-Modelle auf den Markt gebracht. Die A200, A300 und A350
- nur 2 neue Objektive auf den Markt gebracht. Das Zeiss 24-70 und G 70-300
- nur 1 einzige Vollformat-DSLR mit nur 24 MP mit Markteinführung erst gegen Jahresende angekündigt
- nur 1 einzige CMOS-Fabrik in Betrieb genommen
- nur für wenige Wochen einen TV-Werbespot geschaltet
- nur 1 einzigen Sony World Photography Award durchgeführt (hat auch nur 5 Tage gedauert)
- nur Cashback-Aktionen für alle DSLR`s und ausgewählte Objektive angeboten
- bei der Foto Gregor Hausmesse in Köln noch nicht einmal die komplette Produktpalette gezeigt

So wird das nichts liebe Sony-Leute. Strengt euch mal etwas an!

Viele Grüsse

Peter


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Sony auf der Hausmesse Foto Gregor in Köln

#18 von moorjunge , 05.05.2008 23:11

ZITAt (Peter Pauthner @ 2008-05-05, 22:04) ,,,,,,
- nur für wenige Wochen einen TV-Werbespot geschaltet
...[/quote]

Es gibt jetzt sogar einen zweiten Spot.
Der beinhaltet aber das gesamte Angebot, also Alpha Serie und die Cyber-shot Kameras, aber der lief sogar schon im U-Bahn Fernsehen in Hamburg.
Das hab ich z.B. nie von Canon oder Nikon gesehen.
Vielleicht ist das aber auch neu mit solchen Spots.

Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Sony auf der Hausmesse Foto Gregor in Köln

#19 von Eugene ( gelöscht ) , 05.05.2008 23:32

ZITAT(Peter Pauthner @ 2008-05-05, 23:04) Bei so wenig Engagement wird sich Sony im DSLR-Markt schwer tun. Seit Anfang dieses Jahres, also seit etwas mehr als 4 Monaten hat Sony

- nur 3 neue DSLR-Modelle auf den Markt gebracht. Die A200, A300 und A350
- nur 2 neue Objektive auf den Markt gebracht. Das Zeiss 24-70 und G 70-300
- nur 1 einzige Vollformat-DSLR mit nur 24 MP mit Markteinführung erst gegen Jahresende angekündigt
- nur 1 einzige CMOS-Fabrik in Betrieb genommen
- nur für wenige Wochen einen TV-Werbespot geschaltet
- nur 1 einzigen Sony World Photography Award durchgeführt (hat auch nur 5 Tage gedauert)
- nur Cashback-Aktionen für alle DSLR`s und ausgewählte Objektive angeboten
- bei der Foto Gregor Hausmesse in Köln noch nicht einmal die komplette Produktpalette gezeigt

So wird das nichts liebe Sony-Leute. Strengt euch mal etwas an!

Viele Grüsse

Peter[/quote]

Wie man sieht sind die Sony Leute nicht nur recht unerfahren, sondern auch völlig unkreativ, weil sie den Kölner Karnevals Jecken keine orangenen Pappnasen mitgebracht und den Canon- und Nikon-Naturfotografen keine Tarnkappen entwickelt und geschenkt haben. Wie sollen sie da jemals in Köln und Fürstenfeld Canon und Nikon ein- oder zweidutzend Kunden abspenstig machen? Ich bin gespant auf konstruktive Vorschläge, wie es Sony zu etwas bringen könnte.


Eugene

RE: Sony auf der Hausmesse Foto Gregor in Köln

#20 von nonova , 06.05.2008 09:39

ZITAT(Eugene @ 2008-05-05, 23:32) ZITAT(Peter Pauthner @ 2008-05-05, 23:04) Bei so wenig Engagement wird sich Sony im DSLR-Markt schwer tun. Seit Anfang dieses Jahres, also seit etwas mehr als 4 Monaten hat Sony

- nur 3 neue DSLR-Modelle auf den Markt gebracht. Die A200, A300 und A350
- nur 2 neue Objektive auf den Markt gebracht. Das Zeiss 24-70 und G 70-300
- nur 1 einzige Vollformat-DSLR mit nur 24 MP mit Markteinführung erst gegen Jahresende angekündigt
- nur 1 einzige CMOS-Fabrik in Betrieb genommen
- nur für wenige Wochen einen TV-Werbespot geschaltet
- nur 1 einzigen Sony World Photography Award durchgeführt (hat auch nur 5 Tage gedauert)
- nur Cashback-Aktionen für alle DSLR`s und ausgewählte Objektive angeboten
- bei der Foto Gregor Hausmesse in Köln noch nicht einmal die komplette Produktpalette gezeigt

So wird das nichts liebe Sony-Leute. Strengt euch mal etwas an!

Viele Grüsse

Peter[/quote]

Wie man sieht sind die Sony Leute nicht nur recht unerfahren, sondern auch völlig unkreativ, weil sie den Kölner Karnevals Jecken keine orangenen Pappnasen mitgebracht und den Canon- und Nikon-Naturfotografen keine Tarnkappen entwickelt und geschenkt haben. Wie sollen sie da jemals in Köln und Fürstenfeld Canon und Nikon ein- oder zweidutzend Kunden abspenstig machen? Ich bin gespant auf konstruktive Vorschläge, wie es Sony zu etwas bringen könnte.

[/quote]

Ja sehr witzig. Die Art Überheblichkeit kommt aber dort wo die Sachen verkauft werden, nämlich im Fotohandel nicht so gut an und das weiss ich zu 100%. Pentax, die von einem Werbebudget wie Sony nur träumen können, ist den anderen Weg gegangen und verkaufen im Fachhandel weit mehr als Sony und sind deshalb auch vom Absatz insgesamt stärker als Sony.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony auf der Hausmesse Foto Gregor in Köln

#21 von Peanuts , 06.05.2008 09:46

QUOTE (Eugene @ 2008-05-05, 22:32) Wie man sieht sind die Sony Leute nicht nur recht unerfahren, sondern auch völlig unkreativ, weil sie den Kölner Karnevals Jecken keine orangenen Pappnasen mitgebracht und den Canon- und Nikon-Naturfotografen keine Tarnkappen entwickelt und geschenkt haben. Wie sollen sie da jemals in Köln und Fürstenfeld Canon und Nikon ein- oder zweidutzend Kunden abspenstig machen? Ich bin gespant auf konstruktive Vorschläge, wie es Sony zu etwas bringen könnte.[/quote]
In Fürstenfeld waren hunderte offizielle Besucher der Naturfototage, zusätzlich aber noch einige Hundert "Laufkundschaft": Leute die den Biergarten oder das Kloster besuchten. Und viele davon haben den kostenlosen Fotomarkt besucht und konnten Produkte von Canon, Fuji, Kodak, Leica, Nikon, Olympus, Ricoh, Swarovski, Zeiss und ein paar Dutzend anderer Hersteller in die Hand nehmen und ausprobieren. Von den großen Firmen glänzte nur Sony durch Abwesenheit. Was soll der unbedarfte Besucher daraus schließen? Dass Sony für Naturfotografie nichts taugt? Oder dass Sony zahlungskräftige potenzielle Kunden ignoriert?


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Sony auf der Hausmesse Foto Gregor in Köln

#22 von nonova , 06.05.2008 10:20

QUOTE (Peanuts @ 2008-05-06, 9:46) QUOTE (Eugene @ 2008-05-05, 22:32) Wie man sieht sind die Sony Leute nicht nur recht unerfahren, sondern auch völlig unkreativ, weil sie den Kölner Karnevals Jecken keine orangenen Pappnasen mitgebracht und den Canon- und Nikon-Naturfotografen keine Tarnkappen entwickelt und geschenkt haben. Wie sollen sie da jemals in Köln und Fürstenfeld Canon und Nikon ein- oder zweidutzend Kunden abspenstig machen? Ich bin gespant auf konstruktive Vorschläge, wie es Sony zu etwas bringen könnte.[/quote]
In Fürstenfeld waren hunderte offizielle Besucher der Naturfototage, zusätzlich aber noch einige Hundert "Laufkundschaft": Leute die den Biergarten oder das Kloster besuchten. Und viele davon haben den kostenlosen Fotomarkt besucht und konnten Produkte von Canon, Fuji, Kodak, Leica, Nikon, Olympus, Ricoh, Swarovski, Zeiss und ein paar Dutzend anderer Hersteller in die Hand nehmen und ausprobieren. Von den großen Firmen glänzte nur Sony durch Abwesenheit. Was soll der unbedarfte Besucher daraus schließen? Dass Sony für Naturfotografie nichts taugt? Oder dass Sony zahlungskräftige potenzielle Kunden ignoriert?

[/quote]

Sehe ich auch so. Es geht in diesem Thread ja nicht darum, ob Sony insgesamt genug Engagement im DSLR Bereich (Produktpoklitik) zeigt. Da haben sie uns ja eher alle positiv überrascht. Es geht darum, dass sie aktuell noch so blöd sind, die Chancen, sich möglichst "groß" und "präsent" für Fotofachhandelsbesucher zu präsentieren, nicht nutzen. Die Gründe dafür (Unwissenheit, Arroganz, Werbebudget für anderes verballert) sind dem Kunden egal. Gemessen am Werbewert wäre eine bessere Präsenz z.B. bei Foto Gregor (größter Fotofachhändler von NRW meines Wissens) fast zum Nulltarif möglich gewesen, aber Sony hat es verpeilt. Ich bin extra dorthin gefahren (mit meiner A700 + 9xi), um die Zeiss Optiken und den neuen Blitz auszuprobieren; aber komplette Fehlanzeige.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


   

Duhner Wattrennen
The Sony World Photography Awards - Cannes 2008

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz