RE: Fotohandel und Sony

#1 von klaga , 20.03.2006 16:34

Hi,
ich war heute in Köln und Bonn, und habe in mehren Fotofachgeschäften nach dem MPP1000 nachgefragt.
leider war der nirgends zu bekommen.Nur Foto Gregor will ihn bestellen,weis aber nicht ob der noch geliefert wird.
Bei allen anderen Händlern war auch nichts mehr lieferbar. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Auf meine Frage ob sie noch was bestellen könnten,bekam ich nur ein müdes Lächeln.
5 von 6 Händlern wollen wohl auch in Zukunft nicht mit Sony zusammen arbeiten.
Von dieser Firma haben wir die Nase voll,war noch der humanste Ausdruck,die andern will ich erst gar nicht wiedergeben. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Wenn sich das nicht ändert sehe ich schwarz /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotohandel und Sony

#2 von fwiesenberg , 20.03.2006 16:47

@klaga

Was hast Du erwartet? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Daß sich alle Händler mit Freuden auf die etwaige DSLR von Sony stürzen würden?

Und daß man dabei alle Erfahrungen, die man im Umgang mit Sony händlerseitig bisher machen durfte, fortan ignortiert?

Ich habe in der letzten Zeit mit diversen Fotohändlern vermutlich ganz ähnliche Gepräche wie Du führen können und habe die Stories teilweise kaum glauben können. Allerdings wäre es schon erstaunlich, wenn sich mehrere geografisch ziemlich deutlich getrennte Händler so abgespochen hätten... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Schaut Euch doch mal um, wo und in welchen "Fach-" Geschäften Sony Kameras erhältlich sind: Fast nur in Saturn, MediaMarkt und anderen.
Wenn überhaupt, sind Sony-Kameras in richtigen Foto-Fachgeschäften nur irgendwo gaaaanz am Rande präsent.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fotohandel und Sony

#3 von klaga , 20.03.2006 17:04

Hi Frank,
anderseits muss ich aber auch sagen,das ein Verkäufer bei Foto Gregor einer Kundin eine 5Mp Digischnappi von Sony verkaufte. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotohandel und Sony

#4 von ausgeburt ( gelöscht ) , 20.03.2006 21:28

Leute, man darf aber auch nicht vergessen, dass der Fachhandel langsam ausstirbt. Global Player wie Sony machen nun mal keine gentleman agreements mit kleineren Händlern wie es früher üblich war. Gut finde ich das gewiss nicht, aber es ist nun mal so. "Schlechte Erfahrungen" finde ich, ist eine dicke Unke, der zu ihrem Namen erstmal eine gute Geschichte fehlt. Also was sollen die "schlechten Erfahrungen" nun sein? Würde mich sehr interessieren!



ausgeburt

RE: Fotohandel und Sony

#5 von klaga , 20.03.2006 21:56

ZITAt (ausgeburt @ 20.03.2006 - 21:28) . "Schlechte Erfahrungen" finde ich, ist eine dicke Unke, der zu ihrem Namen erstmal eine gute Geschichte fehlt. Also was sollen die "schlechten Erfahrungen" nun sein? Würde mich sehr interessieren![/quote]
Ein Grund war wohl schlechter Service (wurde hier im Forum auch schon mal angesprochen),überhöhte Preise bei Ersatzteilen und Zubehör.
Meine persönliche Meinung ist,dass die Gewinnmargen für die Händler zu gering sind. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotohandel und Sony

#6 von fwiesenberg , 20.03.2006 22:00

Neben dem schon öfters erwähnten schlechten Serviceabwicklungen und sehr unkulantem Kundenservice von Sony scheint wohl auch die "Betreuung" seitens des Sony-Vertriebs etwas zu sein, was öfters übel bei den Händlern aufgestoßen ist. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz