RE: Blitzfuß eines 5600HS(D) durch 3200i-Fuß ersetzen

#1 von matthiaspaul , 14.04.2008 13:35

In diesem (englischsprachigen) Thread auf Dyxum beschreibt "willybol", wie er einen abgebrochenen Blitzfuß eines Minolta Program Flash 5600HS(D) durch den Blitzfuß eines günstig auf dem Gebrauchtmarkt erworbenen Minolta Program Flash 3200i ersetzt hat:

http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=29412

Da man den Program Flash 3200i schon für wenige Euro in der Grabbelkiste bekommt, ist eine solche Adaption u.U. sogar günstiger, als das entsprechende "offizielle" Ersatzteil von Runtime bzw. Sony zu erwerben (der Blitzfuß ist durchaus einzeln zu bekommen, dürfte aber preislich ebenfalls mit 10 - 15 Euro zu Buche schlagen).

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Blitzfuß eines 5600HS(D) durch 3200i-Fuß ersetzen

#2 von Dimage-Kalle , 15.04.2008 06:41

Hallo Welt,

ich frage mich nur, was sind den 10,- oder 15,- € als Reparaturkosten bei einem Blitz der 250,- - 300,- Euro kostet.

Ganz abgesehen von der Zeit die man für die Adaption benötigt.

Ich hatte damals an meinem 5200i den Blitzfuß gewechselt. Die Kamera war samt Blitz durch das WoMo geflogen. Den Fuß hatte ich gleich bei Minolta bestellt.
Ich glaube mich erinern zu können, dass der Fuß damals 50,- Mark gekostet hat. Weiss es aber nicht mehr ganz genau. Im Gegensatz dazu hatte ich mehrmals Kleinteile bestellt, die sogar kostenlos geliefert wurden. Da war das Porto sicherlich teurer wie das Teil.


Gruß :-)

Dimage-Kalle



>>hier sind meine Fotos<<



Die Schönheit eines Bildes liegt im Auge des Betrachters ( Kalle?)
Wenn ich denke meine Fotos sind gut, kann ich niemals besser werden!


 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Blitzfuß eines 5600HS(D) durch 3200i-Fuß ersetzen

#3 von fwiesenberg , 15.04.2008 16:40

ZITAt (Dimage-Kalle @ 2008-04-15, 5:41) Hallo Welt,

ich frage mich nur, was sind den 10,- oder 15,- € als Reparaturkosten bei einem Blitz der 250,- - 300,- Euro kostet.

Ganz abgesehen von der Zeit die man für die Adaption benötigt.[/quote]

Das frage ich mich auch.
Warum in aller Welt soll ich einen funktionsfähigen (wenn auch nicht gerade funktionsreichen ) Blitz ausschlachten, wenn das Ersatzteil knappe 15,-- Euro kosten soll? Das käme für mich nur in Frage, wenn das Ersatzteil gar nicht mehr lieferbar sein sollte.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz