RE: Hilfestellung bei Bandfotografie

#1 von Gargamel , 05.04.2008 15:05

Hallo liebe Forengemeinde,

ja ich weiß, diese Art Themen giebt es hier häufig. Aber gefunden habe ich leider trotzdem ncihts passendes.
Ich habe den Auftrag, morgen nachmittag, Fotos von einer Band zu machen. Ich habe nur leider gar keine Erfahrung mit Personenfotografie. Ich hoffe auf eine kleine Hilfestellung, denn die Fotos sollen auch zur Presse

Die Location sähe wie folgt aus:

Draußen auf einer großen Wiese mit nahegelegenem Wald.
Es sind sechs junge Leute einer Alternative-Rockband.

Mein Equipment ist folgendes:

Minolta Dynax 7
Sigma 24-60mm/F2,8 EX DG
Sigma 70-300mm/F4 bzw. 5,6 DG Apo
Fuji Superior 200 (wenn ich andere Filme besorgen soll, fix sagen. ardon: )

Das Wetter:

...wird wahrscheinlich bedeckt und leicht feucht.


Kann mir da jemand vielleicht Tipps geben, damit das alles nicht so ganz in die Hose geht?

Hoffnungsvoll,
Sebastian Weber


Gargamel  
Gargamel
Beiträge: 8
Registriert am: 15.04.2007


RE: Hilfestellung bei Bandfotografie

#2 von matthiaspaul , 05.04.2008 15:30

ZITAt (Basti @ 2008-04-05, 14:05) Ich habe den Auftrag, morgen nachmittag, Fotos von einer Band zu machen. Ich habe nur leider gar keine Erfahrung mit Personenfotografie. Ich hoffe auf eine kleine Hilfestellung, denn die Fotos sollen auch zur Presse

Die Location sähe wie folgt aus:

Draußen auf einer großen Wiese mit nahegelegenem Wald.
Es sind sechs junge Leute einer Alternative-Rockband.[/quote]
Ein paar Fragen, um Spielräume abzuklären und damit die Leute vielleicht Ideen für bestimmte Bildkompositionen einbringen können: