RE: Reparatur Konica Minolta Dynax 5D

#1 von PACO , 26.03.2008 15:15

Hallo zusammen,

-leider ist mir meine 5D vom Stativ gefallen und funktioniert nicht mehr;
hatte schon mal das Vergnügen mit Servicepartner von Minolta: AVMS in Österreich
wo es sehr sehr lange dauert bzw. muss man mehrmals anrufen um einen KV bzw. eine Auskunft zu bekommen;
meine letzte Rep. dauerte ca. 7 Wochen und ich musste vielmals urgieren bis ich überhaupt wusste was kaputt war;
Diese Firma sendet die Kamera weiter nach Bremen zur Rep. wurde immer als Auskunft gegeben;
Heute war ich in Graz bei Fotomechanik Weiss,und auch hier wurde mir gesagt dass man mit AVMS nichts mehr anfangen kann bzw.überlegt Sony neue Servicestützpunkte in Österreich allerdings vorerst nur für Sony Alpha Modelle;
Aus diesen Gesichtspunkten überlegen auch 2 Freunde von mir welche langjährige Minolta Freaks sind die Marke zu wechseln;
ist es überhaupt noch sinnvoll 5D oder 7D sich anzuschaffen??
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,PACO


PACO  
PACO
Beiträge: 3
Registriert am: 10.01.2008


RE: Reparatur Konica Minolta Dynax 5D

#2 von Ilona A. , 26.03.2008 17:14

Die bekommst du nur noch als gebrauchte Kamera


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Reparatur Konica Minolta Dynax 5D

#3 von miatzlinga , 26.03.2008 18:49

QUOTE (PACO @ 2008-03-26, 15:15) Aus diesen Gesichtspunkten überlegen auch 2 Freunde von mir welche langjährige Minolta Freaks sind die Marke zu wechseln;

ist es überhaupt noch sinnvoll 5D oder 7D sich anzuschaffen??[/quote]

Sinnvoll ist relativ, wenn dir die Kamera Freude gemacht hat dann besorg dir eine 5D oder 7D gebraucht, gibt's um wenig geld.
Ganz ehrlich gesagt würde ich mir allerdings an deiner Stelle um eine Alpha 100 schaun, rauscht geringfügig mehr (nur bei hohen Isos) aber dafür hast du einen besseren Autofokus, besseres Display, höhere Auflösung für Ausschnitte, die Liste ist lang Und das beste dabei: Neue Kamera mit Garantie zum Spottpreis!

Wenn meine 5D den Geist aufgeben sollte (hoffentlich hält sie noch ewig!! würd ich es so machen (eventuell würd es eine Alpha 700 wenn die billiger wird). Ein Systemwechsel käme allein schon aufgrund der vielen guten Objektive die sich bei mir in den letzten Jahren eingefunden haben nie in Frage!

Grüße,
Tom


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Reparatur Konica Minolta Dynax 5D

#4 von Reisefoto , 26.03.2008 20:34

ZITAt (PACO @ 2008-03-26, 15:15) Heute war ich in Graz bei Fotomechanik Weiss,und auch hier wurde mir gesagt dass man mit AVMS nichts mehr anfangen kann bzw.überlegt Sony neue Servicestützpunkte in Österreich allerdings vorerst nur für Sony Alpha Modelle;[/quote]

Was spricht dagegen, die Kamera direkt zu Runtime nach Bremen zu schicken? Das ist der schnellste Weg und auch unproblematisch, da EU und Euroraum.

Da Sony mit Sicherheit auch Servicepartner zu bieten hat (schlimmstenfalls in D), sehe ich auch hier kein Problem. Ich würde mir nach der Reparatur der 5D überlegen, diese zu verkaufen und auf eine neue Alpha (nicht die A100) zu wechseln. Das ist wirklich ein Unterschied.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Reparatur Konica Minolta Dynax 5D

#5 von PACO , 30.03.2008 10:30

Vielen Dank für Eure Ratschläge,werde mich umschaun


PACO  
PACO
Beiträge: 3
Registriert am: 10.01.2008


   

Heute Dynax 5D gekauft - Bilder zu hell
Metz Stabblitze mit Dynax 5D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz