RE: Sony Alpha DSLR-A700: Firmware-Installation - wie?

#1 von Rene08 , 10.01.2008 19:29

Hallo,
heute kam meine A700 endlich. Firmware ist v 1 drauf, V3 habe ich auch schon aus dem Netz geladen. Nur bekomme ich sie nicht auf die Kamera.
Wie wird das gemacht? Vielleicht mache ich etwas falsch?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Rene


Rene08  
Rene08
Beiträge: 9
Registriert am: 30.12.2006


RE: Sony Alpha DSLR-A700: Firmware-Installation - wie?

#2 von christoph.ruest , 10.01.2008 19:49

Hallo Rene,

Für gewöhnlich muss man die Firmware auf eine CF-Card laden, die in die Kamera stecken und die Kamera dann einschalten. Dann noch ok drücken und das wars...

Vor dem update unbedingt für ausreichende Akkukapazität sorgen!
Sollten die Akkus während des Updates aussteigen oder solltest du die Karte rausziehen, kannst du die Kamera zum Service schicken...

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A700: Firmware-Installation - wie?

#3 von Reisefoto , 10.01.2008 20:11

Soweit ich weiß, macht die Kamera kein Firmwareupdate, wenn der Accu nicht nahezu voll ist. Außerdem solltest Du die Speicherkarte mit der Kamera formatieren und dann die Updatedatei draufspielen (natürlich entpackt).


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony Alpha DSLR-A700: Firmware-Installation - wie?

#4 von Big_Lindi , 10.01.2008 20:24

Ganz so versteh ich die Frage nicht. Vor dem Download der Firmware wird man doch durch die Installationsanleitung für die Firmware geleitet. Wenn man es schafft, die Firmware downzuloaden, müsste man doch auch in der Lage sein, die vorgestellte und auch reichlich bebilderte Anleitung zu lesen, oder /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Tobias


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A700: Firmware-Installation - wie?

#5 von Rene08 , 10.01.2008 20:43

ZITAt (Big_Lindi @ 2008-01-10, 20:24) Ganz so versteh ich die Frage nicht. Vor dem Download der Firmware wird man doch durch die Installationsanleitung für die Firmware geleitet. Wenn man es schafft, die Firmware downzuloaden, müsste man doch auch in der Lage sein, die vorgestellte und auch reichlich bebilderte Anleitung zu lesen, oder /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Tobias[/quote]

Vielen Dank für die Antworten.
Mein Akku ist voll aufgeladen. Die runtergeladene exe ist auf der vorher mit der Kamera formatierten Karte. Nur greift die Kamera nicht darauf zu.
Gibt es da noch einen Trick?


Rene08  
Rene08
Beiträge: 9
Registriert am: 30.12.2006


RE: Sony Alpha DSLR-A700: Firmware-Installation - wie?

#6 von Rene08 , 10.01.2008 20:48

ZITAt (ReneW @ 2008-01-10, 20:43) ZITAt (Big_Lindi @ 2008-01-10, 20:24) Ganz so versteh ich die Frage nicht. Vor dem Download der Firmware wird man doch durch die Installationsanleitung für die Firmware geleitet. Wenn man es schafft, die Firmware downzuloaden, müsste man doch auch in der Lage sein, die vorgestellte und auch reichlich bebilderte Anleitung zu lesen, oder /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Tobias[/quote]

Vielen Dank für die Antworten.
Mein Akku ist voll aufgeladen. Die runtergeladene exe ist auf der vorher mit der Kamera formatierten Karte. Nur greift die Kamera nicht darauf zu.
Gibt es da noch einen Trick?
[/quote]

Habe meinen Fehler schon enddeckt.
Danke und Tschüß


Rene08  
Rene08
Beiträge: 9
Registriert am: 30.12.2006


RE: Sony Alpha DSLR-A700: Firmware-Installation - wie?

#7 von matthiaspaul , 10.01.2008 22:23

ZITAt (ReneW @ 2008-01-10, 20:48) Habe meinen Fehler schon enddeckt.
Danke und Tschüß[/quote]
Damit wir alle etwas dazulernen können (was schiefgehen kann), schreib uns doch noch bitte, worin Dein Fehler jetzt bestand. Das ist in Webforen so üblich. Danke.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A700: Firmware-Installation - wie?

#8 von Reisefoto , 10.01.2008 22:32

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-01-10, 22:23) Damit wir alle etwas dazulernen können (was schiefgehen kann), schreib uns doch noch bitte, worin Dein Fehler jetzt bestand. Das ist in Webforen so üblich. Danke.[/quote]

Dem kann ich mich anschließen.

Falls Rene sich nicht mehr melden sollte, hier mein Tip:

ZITAt (ReneW @ 2008-01-10, 20:48) Die runtergeladene exe ist auf der vorher mit der Kamera formatierten Karte.[/quote]

Er hat die runtergeladene Datei nicht ausgepackt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony Alpha DSLR-A700: Firmware-Installation - wie?

#9 von Rene08 , 11.01.2008 20:42

ZITAt (ReneW @ 2008-01-10, 20:43) ZITAt (Big_Lindi @ 2008-01-10, 20:24) Ganz so versteh ich die Frage nicht. Vor dem Download der Firmware wird man doch durch die Installationsanleitung für die Firmware geleitet. Wenn man es schafft, die Firmware downzuloaden, müsste man doch auch in der Lage sein, die vorgestellte und auch reichlich bebilderte Anleitung zu lesen, oder /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Tobias[/quote]

Vielen Dank für die Antworten.
Mein Akku ist voll aufgeladen. Die runtergeladene exe ist auf der vorher mit der Kamera formatierten Karte. Nur greift die Kamera nicht darauf zu.
Gibt es da noch einen Trick?
[/quote]

Hallo,
endschuldigt bitte, das ich es nicht gleich geschrieben habe. Ich hatte gestern aber noch genug zum Enddecken an meiner neuen Kamera, da habe ich es vergessen, mit rein zu schreiben. Eigendlich ist der Fehler so dumm, das ich es nicht gleich sagen möchte. Aber ich hatte alles korekt erledigt, nur in der Aufregung die exe nicht im entpackten Zustand auf die Karte kopiert. Nochmals vielen Dank für all Eure Anregungen. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Tschüß Rene


Rene08  
Rene08
Beiträge: 9
Registriert am: 30.12.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz