RE: VG-C70AM: Betriebsakku umschalten

#1 von andbaum , 09.01.2008 17:37

Hallo zusammen,

wie kann man den Handgriff der Alpha 700 (VG-C70AM) mitteilen, welchen der zwei Akkus er verwenden soll? Habe dazu leider nichts in der Anleitung gefunden.


Andreas


Gruss, Andreas

Meine Fotos in der Galerie


andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: VG-C70AM: Betriebsakku umschalten

#2 von Gelöschtes Mitglied , 09.01.2008 17:40

ZITAt (andbaum @ 2008-01-09, 17:37) Hallo zusammen,

wie kann man den Handgriff der Alpha 700 (VG-C70AM) mitteilen, welchen der zwei Akkus er verwenden soll? Habe dazu leider nichts in der Anleitung gefunden.


Andreas[/quote]
Das kannst du auch nicht, dass macht die Kamera selbständig.

Gruss
Peter



RE: VG-C70AM: Betriebsakku umschalten

#3 von matthiaspaul , 09.01.2008 17:42

ZITAt (andbaum @ 2008-01-09, 17:37) wie kann man den Handgriff der Alpha 700 (VG-C70AM) mitteilen, welchen der zwei Akkus er verwenden soll? Habe dazu leider nichts in der Anleitung gefunden.[/quote]
Ich meine gelesen zu haben, daß die Kamera immer den schwächsten Akku (also den mit der geringsten Restkapazität) zuerst verwendet. Ob es eine Übersteuerungsmöglichkeit gibt, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: VG-C70AM: Betriebsakku umschalten

#4 von andbaum , 09.01.2008 17:50

Ich bin mir nicht sicher, ob die Kamera das automatisch macht. In der Anleitung steht was von "[...]verwenden Sie den schwächeren Akku". Wahrscheinlich wählt das die Kamera selbst aus und die Anleitung ist nur schlecht übersetzt. Danke für den Hinweis.


Gruss, Andreas

Meine Fotos in der Galerie


andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: VG-C70AM: Betriebsakku umschalten

#5 von marvinet , 09.01.2008 18:03

ZITAt (andbaum @ 2008-01-09, 17:50) In der Anleitung steht was von "[...]verwenden Sie den schwächeren Akku". Wahrscheinlich wählt das die Kamera selbst aus und die Anleitung ist nur schlecht übersetzt.[/quote]
Ist in der Tat nur schlecht übersetzt, egal ob der schwächere Akku in Position 1 oder 2 sitzt, die Kamera benutzt immer den schwächeren zuerst. Setzt man die Akkus neu ein merkt man eine kleine Denkpause beim Einschalten, die Kamera checkt dabei wohl die Akkus. Einschalten ohne dass die Akkus herausgenommen wurden geht so schnell wie immer.

Grüße,
Kristof


life is like photography... we use the negatives to develop.


marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz