RE: Phase One Capture One 4 jetzt erhältlich

#1 von *mb* , 19.12.2007 21:40

Seit heute gibt es noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest hier die finale Version von Capture One 4.
Von der Vorgängerversion Capture One LE ist das Upgrade auf Capture One 4 kostenlos.

EDIT: Die vollständige Unterstützung der RAW-Dateien der Sony Alpha-700 fehlt wohl immer noch.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Phase One Capture One 4 jetzt erhältlich

#2 von tatatu , 20.12.2007 00:17

Ich bin völlig geplättet.
Der output (Bildqualität) ist sehr, sehr gut und die Software ist unglaublich schnell. Super highlightrecovery und andere nette Sachen.
Aber die haben die Previews - also die Ansicht der Bilder - so gestaltet, dass sie erst ab einer Betrachtungsgröße von 66% scharf dargestellt werden. Niedrigere Größen bleiben leicht unscharf/verwaschen (aus Gründen der Perfomance). Da haben denen eine ganze Reihe User mit Blick auf die vorhergehenden Betas im Phase-Forum die Bude eingerannt. Sie haben es aber dennoch so gelassen.
Habe V4 also gleich wieder gelöscht. Was soll ich mit einer Software, die mir nicht die Chance gibt, mal das gesamte Bild (und nicht nur einen Ausschnitt davon) scharf und klar zu betrachten?
Unfassbar... völlig frustrierend...


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Phase One Capture One 4 jetzt erhältlich

#3 von Eugene ( gelöscht ) , 20.12.2007 00:27

ZITAt (tatatu @ 2007-12-20, 0:17) Ich bin völlig geplättet.
Der output (Bildqualität) ist sehr, sehr gut und die Software ist unglaublich schnell. Super highlightrecovery und andere nette Sachen.
Aber die haben die Previews - also die Ansicht der Bilder - so gestaltet, dass sie erst ab einer Betrachtungsgröße von 66% scharf dargestellt werden. Niedrigere Größen bleiben leicht unscharf/verwaschen (aus Gründen der Perfomance). Da haben denen eine ganze Reihe User mit Blick auf die vorhergehenden Betas im Phase-Forum die Bude eingerannt. Sie haben es aber dennoch so gelassen.
Habe V4 also gleich wieder gelöscht. Was soll ich mit einer Software, die mir nicht die Chance gibt, mal das gesamte Bild (und nicht nur einen Ausschnitt davon) scharf und klar zu betrachten?
Unfassbar... völlig frustrierend...[/quote]


Ob das Problem relevant wird, hängt zum einen von der Dateigrösse und zum anderen von der Monitorgrösse ab. Ich denke mal, Deine Dateien sind einfach zu gross und mein Monitor zu klein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Danke für den Hinweis, ich habe die SW noch nicht downgeloaded. Die Installation kann dann gleich mal ein paar Tage warten.


Eugene

RE: Phase One Capture One 4 jetzt erhältlich

#4 von tatatu , 20.12.2007 00:31

ZITAt (Eugene @ 2007-12-20, 0:27) Ob das Problem relevant wird, hängt zum einen von der Dateigrösse und zum anderen von der Monitorgrösse ab.[/quote] Hat damit gar nichts zu tun. Leider.
Zum Glück brauche ich das Upgrade derzeit nicht, so dass ich mit V3.7.7 einfach weiter arbeiten kann.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Phase One Capture One 4 jetzt erhältlich

#5 von Big_Lindi , 14.05.2008 20:10

Wens noch interessiert:

jetzt gibt es die Version 4.1 zum Download. Für alle Vorbesitzer der 4er-Version kostenlos, also auch für die, die damals mit der Sandisk-Karte eine LE-Version erhalten hatten.

Die Version 4.1 ist jetzt auch endlich multilingual, also auch in deutsch erhältlich. Und auf den ersten Blick scheinen auch die Probleme mit den cRAWs der A700 gelöst. Laut Homepage werden auch die anderen Alphas unterstützt.

Gruß Tobias


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz