RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#16 von matthiaspaul , 23.12.2007 11:14

ZITAt (Michael H @ 2007-12-23, 9:54) Ist aber egal, die Firmware ist immer bis aufs letzte Bit identisch.[/quote]
War das bei den früheren Ausgaben auch schon so, oder ist das jetzt eine (sehr sinnvolle) Errungenschaft der V3?

Wie auch immer, nebenbei ging es mir auch um die Sammlung der Seriennummern und was man daraus ableiten kann. Leider stehen auf der taiwanesischen Seiten noch keine (was ja auch keinen Sinn mehr macht, wenn die Binaries identisch sind)...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#17 von Michael H , 23.12.2007 11:53

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-23, 11:14) ZITAt (Michael H @ 2007-12-23, 9:54) Ist aber egal, die Firmware ist immer bis aufs letzte Bit identisch.[/quote]
War das bei den früheren Ausgaben auch schon so, oder ist das jetzt eine (sehr sinnvolle) Errungenschaft der V3?
[/quote]
Ich habe das nicht überprüft, aber vermutlich war das auch vorher schon so.

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-23, 11:14) Wie auch immer, nebenbei ging es mir auch um die Sammlung der Seriennummern und was man daraus ableiten kann. Leider stehen auf der taiwanesischen Seiten noch keine (was ja auch keinen Sinn mehr macht, wenn die Binaries identisch sind)...[/quote]
Die Seriennnummern sind wohl eher deswegen aufgezählt, damit man erkennen kann, welche Kameras ab Werk welche Version haben, also ob sie das Update nötig haben oder nicht.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#18 von lantian , 29.12.2007 04:05

Hm, versuche seit Stunden auf diese firmware-Seite zu kommen. Wird aber ständig ein Fehler gemeldet. Kriegt man die firmware noch woanders oder gab es Probleme und Sony hat die Seite runtergefahren? Danke für eure Tipps.
Gruss
Lantian


lantian  
lantian
Beiträge: 34
Registriert am: 16.01.2006


RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#19 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2007 09:26

ZITAt (lantian @ 2007-12-29, 4:05) Hm, versuche seit Stunden auf diese firmware-Seite zu kommen. Wird aber ständig ein Fehler gemeldet. Kriegt man die firmware noch woanders oder gab es Probleme und Sony hat die Seite runtergefahren? Danke für eure Tipps.
Gruss
Lantian[/quote]

Ich erhalte einen DLL-Fehlermeldung. Da scheint auf ihrem Server was faul zu sein! Da muss man halt warten bis die Techniker aus den Festen zurückkommen...

Gruss
Peter



RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#20 von lantian , 29.12.2007 21:17

Danke Peter, leider ist es auch 24h später immer noch dasselbe. Gibt es keine andere Möglichkeit, an die Firmware ranzukommen? Würde sie mir allenfalls jemand schicken?
Gruss
lantian


lantian  
lantian
Beiträge: 34
Registriert am: 16.01.2006


RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#21 von GerdS , 29.12.2007 21:24

ZITAt (lantian @ 2007-12-29, 21:17) Danke Peter, leider ist es auch 24h später immer noch dasselbe. Gibt es keine andere Möglichkeit, an die Firmware ranzukommen? Würde sie mir allenfalls jemand schicken?
Gruss
lantian[/quote]

Hallo lantian

sende mir Deine E-Mail-Adresse (als PM) und ich maile Dir die Firmware zu.

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#22 von matthiaspaul , 30.12.2007 00:32

ZITAt (lantian @ 2007-12-29, 21:17) Gibt es keine andere Möglichkeit, an die Firmware ranzukommen?[/quote]
Wenn die Binaries identisch sind, müßtest Du auch die Firmware von Sony USA oder Taiwan downloaden können. Ich kann allerdings gut verstehen, daß Du das nicht ausprobieren möchtest, solange das nicht mehrere Leute vorher bestätigt haben. ;-) Ob nämlich wirklich alle Firmware-V3-Ausgaben identisch sind, ist noch nicht gesichert.

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=219229

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#23 von lantian , 30.12.2007 18:39

Ja, das möchte ich tatsächlich nicht ausprobieren. Danke trotzdem. Gerd hat sie mir ja nun geschickt, leider habe ich erst nachher festgestellt, dass hotmail keine exe-Files mehr zulässt und Gerd ist nun irgendwie abgetaucht (was ich nachvollziehen kann, ist ja schliesslich Sonntag...smile). Falls jemand online ist, der mir die Firmware schicken würde, dann hätte ich da nun noch eine andere Adresse, die ich gerne via PN angebe. Vielen Dank.
P.S.: Die Seite von Sony ist immer noch offline. Irgendwie auch kein gutes Zeugnis.

Gruss
lantian


lantian  
lantian
Beiträge: 34
Registriert am: 16.01.2006


RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#24 von HorstE , 30.12.2007 18:44

Könnte ich dir zuschicken...

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#25 von GerdS , 30.12.2007 21:00

ZITAt (lantian @ 2007-12-30, 18:39) Ja, das möchte ich tatsächlich nicht ausprobieren. Danke trotzdem. Gerd hat sie mir ja nun geschickt, leider habe ich erst nachher festgestellt, dass hotmail keine exe-Files mehr zulässt und Gerd ist nun irgendwie abgetaucht (was ich nachvollziehen kann, ist ja schliesslich Sonntag...smile). Falls jemand online ist, der mir die Firmware schicken würde, dann hätte ich da nun noch eine andere Adresse, die ich gerne via PN angebe. Vielen Dank.
P.S.: Die Seite von Sony ist immer noch offline. Irgendwie auch kein gutes Zeugnis.

Gruss
lantian[/quote]
Hallo lantian,

die Mail mit der zip-Datei ist heute Morgen um 8:48 an deine Mail-Adresse raus und ich habe keine Fehlermeldung bekommen.

Ich sende sie nun noch einmal an alle bekannten Mail-Adressen von Dir /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Sollte in den nächsten 5 Minuten erledigt sein.
Gruß
Gerd

P.S. Auch wenn der Rechner den ganzen Tag an ist, habe ich noch Anderes zu tun /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#26 von GerdS , 30.12.2007 21:03

ZITAt (GerdS @ 2007-12-30, 21:00) Sollte in den nächsten 5 Minuten erledigt sein.[/quote]

Ist erledigt.

Gruß
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#27 von *mb* , 30.12.2007 22:25

ZITAt (GerdS @ 2007-12-30, 21:00) P.S. Auch wenn der Rechner den ganzen Tag an ist, habe ich noch Anderes zu tun /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Unglaublich! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#28 von lantian , 31.12.2007 00:10

Hallo Gerd
Ok., die Firmware ist nun angekommen und erfolgreich installiert. Herzlichen Dank, dass es doch noch geklappt hat. Kannst den PC wieder ausmachen...zwinker.
Grüsse aus der Schweiz
lantian


lantian  
lantian
Beiträge: 34
Registriert am: 16.01.2006


RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#29 von werja47 , 26.03.2008 18:52

ZITAt (beat800si @ 2007-12-20, 10:04) Das steht doch auf der Support-Seite:

When pictures are taken rapidly, the access lamp may stay lit and the system may become inoperable.
When turning off the camera when the "MR" mode is selected, some settings registered in the MR mode can be reflected in other shooting modes.

Das zweite ist mir tatsächlich schon passiert. Jetzt ist alles klar![/quote]


Fotografieren können wir mehr oder weniger alle; aber Englisch kann nicht jeder!
Gibt es dafür auch eine deutsche Übersetzung?

Gruß Werner


werja47  
werja47
Beiträge: 21
Registriert am: 17.12.2007


RE: Firmware V3 für Sony DSLR-A700 ist verfügbar

#30 von *mb* , 26.03.2008 21:22

QUOTE (werja @ 2008-03-26, 18:52) QUOTE (beat800si @ 2007-12-20, 10:04) Das steht doch auf der Support-Seite:

When pictures are taken rapidly, the access lamp may stay lit and the system may become inoperable.
When turning off the camera when the "MR" mode is selected, some settings registered in the MR mode can be reflected in other shooting modes.[/quote]
Fotografieren können wir mehr oder weniger alle; aber Englisch kann nicht jeder!
Gibt es dafür auch eine deutsche Übersetzung? [/quote]
Weder Englisch noch Deutsch ist meine Muttersprache, aber ich versuche dennoch eine (hoffentlich richtige) Übersetzung, da es für die Forumsuser, die sich ihr halbes Leben in angelsächsischen Gefilden aufhalten, allem Anschein nach wohl zu schwer ist ( ardon: ):

Wenn Bilder schnell aufgenommen werden, kann die Zugriffslampe dauerhaft leuchten und das System kann unbedienbar werden.
Wird die Kamera, während sie sich im Speicherabrufmodus (MR) befindet, ausgeschaltet, können sich einige im Speicherabrufmodus vorgenommene Einstellungen auch auf andere Aufnahmemodi auswirken.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz