RE: Soligor 70-200mm

#1 von Dynax7000i_Nutzer ( gelöscht ) , 27.10.2007 16:20

Ich hab heute in einen Fotoladen das im Titel erwähnte Objektiv angeboten bekommen.
Es machte einen neuwertigen Eindruck. Alle Linsen sind aus Glas.
Preis : 50¤

Hat jemand Erfahrungen mit Soligor? Ist das Objektiv sein Geld wert?
Wie sieht es mit der Abbildungsqualität aus?


Dynax7000i_Nutzer

RE: Soligor 70-200mm

#2 von matthiaspaul , 27.10.2007 22:28

ZITAt (Dynax 7000i_Nutzer @ 2007-10-27, 16:20) Ich hab heute in einen Fotoladen das im Titel erwähnte Objektiv angeboten bekommen.
Es machte einen neuwertigen Eindruck. Alle Linsen sind aus Glas.
Preis : 50¤

Hat jemand Erfahrungen mit Soligor? Ist das Objektiv sein Geld wert?
Wie sieht es mit der Abbildungsqualität aus?[/quote]
Sorry, aber mit einer so unvollständigen Objektivbeschreibung wird Dir vermutlich niemand weiterhelfen können. Es gibt einfach zu viele Objektive mit diesem Brennweitenbereich. Du müßtest wenigstens noch die Lichtstärke bzw. Blende angeben. Möglicherweise sind weitere Bezeichnungen des Objektivs auch noch wichtig, alternativ kann der Filtergewindedurchmesser oder die Anzahl der elektrischen Kontakte im Bajonett als Identifizierungsmerkmal dienen.

Generell kann man sagen, daß Objektive von Soligor eher von schlechter Qualität sind (es gibt Ausnahmen, aber das sind wenige). Pauschal und ungesehen würde ich sagen, daß 50 Euro zuviel dafür sind... Jedenfalls bekommst Du für das Geld auch schon bekanntermaßen gute Objektive.

Schreib' doch am Besten mal, was Du suchst/brauchst und wie in etwa Dein Preisrahmen ist, dann können wir Dir u.U. ein bestimmtes Objektiv empfehlen, das Du dann gezielt auf dem riesigen Gebrauchtmarkt suchst. Das ist meistens sinnvoller, als "irgendwas" zu kaufen, nur weil es gerade in irgendeiner Ladentheke Staub fängt.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Soligor 70-200mm

#3 von Dynax7000i_Nutzer ( gelöscht ) , 28.10.2007 16:01

Danke für die Antwort, aber das hat sich bereits erledigt.
Hab mir jetzt ein von Tamron für den gleichen Preis beschafft.


Dynax7000i_Nutzer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz