RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#61 von Blackmike , 25.10.2007 19:01

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-10-25, 18:52) ZITAt (Peanuts @ 2007-10-25, 10:28) Tja, hätte Sony "AF Micro Adjustment" eingebaut, liesse sich das Problem vom Benutzer lösen. Diese Möglichkeit hat Sony aber ebenso vergeigt wie Live View.[/quote]
Na wenigstens hat Sony den AF der A700 nicht so vergeigt wie Cannot den der MKIII.
Oder warum muß Cannot sonst nachbessern bzw eine Rückrufaktion starten? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Und von der 40D liest man ja auch nichts gutes... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
[/quote]

Hi Dynax, ja die Welt ist klein... zumindest so klein, das manche user keine ruderboote brauchen... Ok, war ein Insiderwitz zwischen uns beiden.. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Lächelt, wenn der Sony AF nur halb so gut wäre wie ein kaputter M3 AF, es hätte glaub ich so einige Wechsler weniger gegeben...

Black


Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind


Blackmike  
Blackmike
Beiträge: 7
Registriert am: 25.08.2007


RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#62 von Dynax 79 , 25.10.2007 19:15

Hi Black,

Ruderboot, ich weiß gar nicht was du meinst. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

ZITATLächelt, wenn der Sony AF nur halb so gut wäre wie ein kaputter M3 AF, es hätte glaub ich so einige Wechsler weniger gegeben...[/quote]
Wann kommt eigentlich der Nachfolger der 40D raus? Die war nämlich schon bei ihrem Erscheinen veraltet und von Markt überholt. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Und der A700-AF funktioniert wenigsten gelegentlich, im Gegensatz zur 40D. Aber vielleicht gibts zur 40D wieder ein PANIK-SW-UPDATE von Cannot. Derweilen können die Cannoten ja spielen gehen. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

PS: Ich fürchte einigen Wechslern auf die fehlerhafte MkIII wird beim Erscheinen der D300 der Neid ins Gesicht geschrieben stehen. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#63 von Eugene ( gelöscht ) , 25.10.2007 19:22

Ich wundere mich ob der Kritik bez. der Sony Produkte. Es geht bei der BF-FF Debatte doch um Sigma, Minolta und KonicaMinolta-Objektive und nicht um Sony Objektive. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Man müsste eigentlich den Titel korrigieren, da er etwas falsches unterstellt.
Man kann/muss die Preispolitik von Sony kritisieren, an der Produktqualität gibts meines Erachtens überhaupt nichts zu mäkeln. Die A100 war/ist diejenige Kamera mit den wenigsten Fehlerrports durch Forenuser, die A700 scheint bisher bei den tatsächlichen Käufern die bei weitem beliebteste Kamera zu sein und löst wahre Begeisterungsstürme aus.


Eugene

RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#64 von RainerT , 25.10.2007 20:00

ZITAt (Peanuts @ 2007-10-25, 16:48) ...Um mich über bestimmte Pawlow'sche Reflexe zu amüsieren...[/quote]
Du hast dabei an dich gedacht, stimmts.
ZITAt (Peanuts @ 2007-10-25, 16:48) .... Was uns unterscheidet ist die emotionale Bindung an das Zeug...[/quote]
Was du dir alles so vorstellst. Ich bin tief beeindruckt ob deiner psychologischen Fähigkeiten.



ZITAt (optical @ 2007-10-25, 17:48) ZITAt (RainerT)Wie Frank schon schrob.[/quote]
Sorry Rainer, da rollen sich mir die Fußnägel hoch: http://de.wiktionary.org/wiki/schreiben_(Konjugation)[/quote]
War Absicht. Sollte etwas weh tun. Ich wollte eigentlich zuerst "schrobte" schreiben. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#65 von chess , 25.10.2007 20:16

Ich habe anfangs Woche in einem Fotogeschäft eine A700 mit dem Sony 75-300mm Objektiv ausprobiert und dabei kein einziges scharfes Foto hinbekommen. Der Schärfepunkt lag jeweils hinter dem anvisierten Objektiv, die Distanz betrug ca. 40 Meter. Zuerst habe ich an mir gezweifelt, aber nachdem ich diese Diskussion hier etwas verfolgt habe, sind meine Selbstzweifel verflogen. Schade, nachdem bei der Sony A100 so wenig Fehlermeldungen auftauchen, hatte ich eigentlich gehofft, es würde in diesem Stil mit der A700 weiter gehen. Im Moment macht's aber nicht den Eindruck...


chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#66 von stevemark , 25.10.2007 20:37

ZITAt (chess @ 2007-10-25, 20:16) Ich habe anfangs Woche in einem Fotogeschäft eine A700 mit dem Sony 75-300mm Objektiv ausprobiert und dabei kein einziges scharfes Foto hinbekommen. Der Schärfepunkt lag jeweils hinter dem anvisierten Objektiv, die Distanz betrug ca. 40 Meter. Zuerst habe ich an mir gezweifelt, aber nachdem ich diese Diskussion hier etwas verfolgt habe, sind meine Selbstzweifel verflogen. Schade, nachdem bei der Sony A100 so wenig Fehlermeldungen auftauchen, hatte ich eigentlich gehofft, es würde in diesem Stil mit der A700 weiter gehen. Im Moment macht's aber nicht den Eindruck...[/quote]

Ich hab in einigen Fotogeschäften die A700 ausprobiert und war sehr, sehr zufrieden mit dem AF der betreffenden Kameras. Wer mein damaliges Engagement in Sachen "Dynax 7D-Backfocus" noch in Erinnerung hat, weiss, dass ich recht kritisch bin. Ich denke, wir müssen einfach abwarten, bis mehr handfeste Infos zusammenkommen. Ich selbst werde in absehbarer Zeit meine A700 bekommen und sie dan mit meinen rund 25 MinAF-Objektiven genau durchtesten.

Bis dann /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#67 von Peanuts , 25.10.2007 20:45

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-10-25, 18:57) Und wenn man etwas über den Tellerrand hinaus schaut entdeckt man, daß Canon die meisten Probleme mit Sigmalinsen, egal ob alt oder neu, hat. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Vielleicht liegt das einfach nur daran, dass Sigma-Linsen häufig schlecht zentriert sind.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#68 von Holdi , 25.10.2007 20:55

ZITAt (stevemark @ 2007-10-25, 19:37) ZITAt (chess @ 2007-10-25, 20:16) Ich habe anfangs Woche in einem Fotogeschäft eine A700 mit dem Sony 75-300mm Objektiv ausprobiert und dabei kein einziges scharfes Foto hinbekommen. Der Schärfepunkt lag jeweils hinter dem anvisierten Objektiv, die Distanz betrug ca. 40 Meter. Zuerst habe ich an mir gezweifelt, aber nachdem ich diese Diskussion hier etwas verfolgt habe, sind meine Selbstzweifel verflogen. Schade, nachdem bei der Sony A100 so wenig Fehlermeldungen auftauchen, hatte ich eigentlich gehofft, es würde in diesem Stil mit der A700 weiter gehen. Im Moment macht's aber nicht den Eindruck...[/quote]

Ich hab in einigen Fotogeschäften die A700 ausprobiert und war sehr, sehr zufrieden mit dem AF der betreffenden Kameras. Wer mein damaliges Engagement in Sachen "Dynax 7D-Backfocus" noch in Erinnerung hat, weiss, dass ich recht kritisch bin. Ich denke, wir müssen einfach abwarten, bis mehr handfeste Infos zusammenkommen. Ich selbst werde in absehbarer Zeit meine A700 bekommen und sie dan mit meinen rund 25 MinAF-Objektiven genau durchtesten.

Bis dann /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Steve
[/quote]

ciao Steve
kannst auch gerne mal meine A700 ausprobieren. Wohne ja in der Nähe

ansonsten empfehle ich für alle anderen einen Baldriantee und dazu vielleicht ein paar Erdnüsschen /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Ich hab gerade ein paar von meinen weichen Sigma Bildern durch PS CS gejagt und mit unscharf maskieren gespielt. Sieht gar nicht so übel aus. Fängt mir sogar an zu gefallen
die Datei werd ich nun auf A4 ausdrucken und mal gucken wie mir das gefällt

Die zwei BF-Sigma-Objektive werd ich entweder zur Justage schicken oder halt die zwei nur mit der Dynax 7D nutzen. Dann halt Dynax 7D mit Sigma und A700 mit Minolta /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> harr harr harr


"Auch eine Reise von Tausend Kilometern beginnt mit einem Schritt" (Laotse)


 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#69 von Blackmike , 25.10.2007 20:57

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-10-25, 19:15) Hi Black,

Ruderboot, ich weiß gar nicht was du meinst. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

ZITATLächelt, wenn der Sony AF nur halb so gut wäre wie ein kaputter M3 AF, es hätte glaub ich so einige Wechsler weniger gegeben...[/quote]
Wann kommt eigentlich der Nachfolger der 40D raus? Die war nämlich schon bei ihrem Erscheinen veraltet und von Markt überholt. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Und der A700-AF funktioniert wenigsten gelegentlich, im Gegensatz zur 40D. Aber vielleicht gibts zur 40D wieder ein PANIK-SW-UPDATE von Cannot. Derweilen können die Cannoten ja spielen gehen. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

PS: Ich fürchte einigen Wechslern auf die fehlerhafte MkIII wird beim Erscheinen der D300 der Neid ins Gesicht geschrieben stehen. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
[/quote]

Oh dynax, müsen wir erst beide unser komplettes Repertoire von Phrasen durchgehen?
Mittlerweile haben wir doch bewiesen, das wir die gut auswendig können.

Vielleicht sollten wir diesmal den versuch unternehmen, die diesmal auszulassen, oder?
(Endet doch eh wieder in einem Patt, wissen wir doch beide...)

Black /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind


Blackmike  
Blackmike
Beiträge: 7
Registriert am: 25.08.2007


RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#70 von Ernst-Dieter aus Apelern , 25.10.2007 21:53

ZITAt (Eugene @ 2007-10-25, 19:22) Ich wundere mich ob der Kritik bez. der Sony Produkte. Es geht bei der BF-FF Debatte doch um Sigma, Minolta und KonicaMinolta-Objektive und nicht um Sony Objektive. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Man müsste eigentlich den Titel korrigieren, da er etwas falsches unterstellt.
Man kann/muss die Preispolitik von Sony kritisieren, an der Produktqualität gibts meines Erachtens überhaupt nichts zu mäkeln. Die A100 war/ist diejenige Kamera mit den wenigsten Fehlerrports durch Forenuser, die A700 scheint bisher bei den tatsächlichen Käufern die bei weitem beliebteste Kamera zu sein und löst wahre Begeisterungsstürme aus.[/quote]
Kein Wunder, die Alpha 100 rauscht zu viel, die 7D hat Fokussierprobleme,die 5D ist eh Mist!
Aber andere Marken haben auch Probleme,wie im aktuellen Naturfoto zu lesen ist! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Es wird sich viel zuviel Gedanken über die Technik gemacht.Waren denn die Kameras vor 20-30 Jahren vergleichsweise besser? Obwohl , ich habe den Mikroprismenring und den Schnittbildindikator an meinen alten Minoltas geliebt, ohne AF!


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#71 von tatatu , 25.10.2007 22:30

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-10-25, 21:53) Obwohl , ich habe den Mikroprismenring und den Schnittbildindikator an meinen alten Minoltas geliebt, ohne AF![/quote] Gibt's für jede DSLR, bau Dir doch eine solche Mattscheibe ein. Ich fotografiere auch nicht mehr ohne...
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#72 von Ray9 , 25.10.2007 23:06

... das Problem mit den SIGMA's kommt mir sehr bekannt vor!!! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Hatte auch Probleme an meiner früheren Dynax 7D und auch mit meiner jetzigen Sony Alpha 100 ...

Für mich gab es dafür nur eine Lösung /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> hab nach und nach meine SIGMA's gegen originale TOP-MINOLTA Linsen getauscht!!!
War nicht gerade billig, aber die Qualität spricht für sich ... !!!

Grüsse Ray

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980


Ray9  
Ray9
Beiträge: 79
Registriert am: 24.11.2004


RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#73 von Holdi , 25.10.2007 23:18

Der Raymond ist auch da /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
deine Bilder sind für mich als Island-Liebhaber natürlich Kult und mich überkommt oft der Neid wieso ich bei meinen 3 Island Reisen nicht so tolle Fotos hinbekommen habe

Hast du dir noch keine A700 bestellt?


"Auch eine Reise von Tausend Kilometern beginnt mit einem Schritt" (Laotse)


 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#74 von Ray9 , 25.10.2007 23:24

ZITAt (Holdi @ 2007-10-25, 23:18) Der Raymond ist auch da /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
deine Bilder sind für mich als Island-Liebhaber natürlich Kult und mich überkommt oft der Neid wieso ich bei meinen 3 Island Reisen nicht so tolle Fotos hinbekommen habe

Hast du dir noch keine A700 bestellt?[/quote]

... für mich wird erst die Sony Alpha 900 interessant /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> wieder mit einem richtigen 100% Sucher im Vollformat, so wie an meiner Minolta Dynax 9!!!

Grüsse Ray


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980


Ray9  
Ray9
Beiträge: 79
Registriert am: 24.11.2004


RE: Fokusprobleme der Sony Alpha DSLR-A700

#75 von Eugene ( gelöscht ) , 25.10.2007 23:31

ZITAt (Ray9 @ 2007-10-25, 23:24) ZITAt (Holdi @ 2007-10-25, 23:18) Der Raymond ist auch da /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
deine Bilder sind für mich als Island-Liebhaber natürlich Kult und mich überkommt oft der Neid wieso ich bei meinen 3 Island Reisen nicht so tolle Fotos hinbekommen habe

Hast du dir noch keine A700 bestellt?[/quote]

... für mich wird erst die Sony Alpha 900 interessant /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> wieder mit einem richtigen 100% Sucher im Vollformat, so wie an meiner Minolta Dynax 9!!!

Grüsse Ray


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980
[/quote]


Hi,

es hat mir Freude bereitet, Deine Island Bilder anzuschauen. Ich bin der Meinung, Sony sollte die Gelegenheit nutzen und Dir die A900 sponsern.


Eugene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz