RE: Sigma AF-Objektivkompatibilitätsliste für Dynax 7

#1 von Marcus , 27.11.2002 10:18

Zur Info für Interessenten
Sigma AF-Objektivkompatibilitätsliste für Dynax 7 Kamera

http://www.sigma-foto.de/kompatibel_minolta.html



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Sigma AF-Objektivkompatibilitätsliste für Dynax 7

#2 von Michi , 04.12.2002 22:14

Hallo!

Viele ältere Sigma Objektive aus den 80ger Jahren funktionieren teilweise ab der XI-Serie nicht richtig. Ältere Exakta-Objektive seien auch betroffen. Das alte Sigma 2,8/50 Makro soll nur bis zur Dynax 8000i funktionieren. Dies weiß ich von einem Händler, der das Objektiv bei Ebay angeboten hatte. Darum hab ich damals die Finger von dem Objektiv gelassen, da es ja auch an meiner Dynax 7 und Rd 175 funktionieren muß. Tokina und Tamron haben diese Probleme anscheinend nicht. Die allererste Version des Tokina ATX 2,8/28-70 funktioniert an der Dynax und der
RD 175 genauso wie an der 7000 meines Vaters und meiner alten Dynax 8000i.
Seitdem bin ich mit Sigma Objektiven sehr vorsichtig.

mfg
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Sigma AF-Objektivkompatibilitätsliste für Dynax 7

#3 von mick , 05.12.2002 17:29

Hallo Michi,

willkommen hier im Forum. Prima, daß Du den Lesern hier umfangreiche Erfahrungen über Objektive von Fremdherstellern mitteilst.
Nun hattest Du geschrieben, daß u.a. die Objektive von Sigma aus den 80ern an AF-Minoltas "nicht richtig funktionieren" .
Wie äußert sich dieses Nichtfunktionieren? Es wäre aus technischer Sicht ganz interessant, zu erfahren, was denn da passiert.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Sigma AF-Objektivkompatibilitätsliste für Dynax 7

#4 von Michi , 05.12.2002 18:19

Hallo Mick,

bei den Objektiven funktioniert teilweise der Autofokus nicht und die Blendenübertragung geht auch nicht immer. Als ich das damals bei Ebay las, konnte ich es selber nicht glauben und hab dem Verkäufer gleich ne Email geschickt. Ich bekam diese Antwort: ZITATHallo, weil für die neueren Modelle ein anderer Chip benötigt wird, Sigma kann dies umbauen wir wissen aber nicht wie hoch dafür die Kosten sind. Sie können sich bei der Fa. Sigma erkundigen unter der Tel. Nr. 06074/8651655 wie teuer es wäre.


Beste Grüße Wiro Lochner
Team-Foto[/quote]

Es handelte sich um ein Sigma 2,8/50 Makro. Das war das erste Mal das ich von In-
kompatibilitäten hörte und erinnert mich irgendwie an Computer.

mfg
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Sigma AF-Objektivkompatibilitätsliste für Dynax 7

#5 von Michi , 08.12.2002 12:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

siehe auch folgender Link: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=1943771772

mfg
Michi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz