RE: Minolta Power Grip 2 versehentlich durchgebrochen

#1 von christianD70S ( gelöscht ) , 04.10.2007 11:27

Hallo, ich bin neu hier, aber ein alter Hase.
Leider hat sich meine Schwiegermutter auf meinen fast neuwertigen Power-grip2 gesetzt.
Das Teil ist auseinander gebrochen.
Kann mir jemand sagen, ob es noch Ersatz gibt?
Für die Haftpflichtversicherung bräuchte ich einen Zeitwert - kann mir da jemand helfen?
Irgendwie fehlt die Arretierung der Schiene - unauffindbar sollte ich das Teil dennoch kleben können wird die Schiene aus dem Grip fallen- also unbrauchbar.
Kann man sowas auch durch eine Hausratversicherung abwickeln?
Ich denke da an Neuwert, aber gibt es den Grip überhaupt noch? mfg
Christian

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]
[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]


christianD70S

RE: Minolta Power Grip 2 versehentlich durchgebrochen

#2 von torfdin , 04.10.2007 11:42

Hallo und willkommen Christian /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />


Da es Minolta als Hersteller von Kameras für chemischen Film nicht mehr gibt, ist auch das Zubehör nur noch gebraucht zu finden.
Der Power-Grip2 dürfte als Zeitwert deshalb auch nur mit Null anzusetzen sein, leider.
Gebraucht einen Power-Grip2 in guten bis sehr guten Zustand zu finden ist ziemlich schwierig und eine Frage der Geduld.


Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


RE: Minolta Power Grip 2 versehentlich durchgebrochen

#3 von *mb* , 04.10.2007 11:57

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (torfdin @ 2007-10-04, 11:42) Der Power-Grip2 dürfte als Zeitwert deshalb auch nur mit Null anzusetzen sein, leider.[/quote]
Da der Power-Grip 2 durch Alter, Gebrauch und Abnutzung nicht völlig wertlos geworden ist, dürfte der Zeitwert höher als Null ausfallen.

ZITAt (torfdin @ 2007-10-04, 11:42) Gebraucht einen Power-Grip2 in guten bis sehr guten Zustand zu finden ist ziemlich schwierig und eine Frage der Geduld.[/quote]
Wenn man einen Kauf über eBay in den USA nicht scheut, dann braucht man fast gar keine Geduld:
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=180166084943 (Power Grip 2)

Tipp: In Zukunft penibel darauf achten, wohin sich die Schwiegermutter setzt! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

[EDIT: Link repariert durch Moderator. Bitte benutzt doch für eBay-Auktionen den EBAY-BBCode. Danke.]

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta Power Grip 2 versehentlich durchgebrochen

#4 von xianpe , 04.10.2007 15:43

Bei Foto Dose in der Innenstadt von Hamburg, gleich neben dem Rathaus ( weiß den Straßennamen grad nicht), lag vor ein paar Tagen noch ein gebrauchter im Schaufenster für 50 oder 60 ¤... ( kann auch Power-Grip1 gewesen sein!!!
Einfach mal anrufen dort.

Gruß xian


xianpe  
xianpe
Beiträge: 53
Registriert am: 13.08.2007


RE: Minolta Power Grip 2 versehentlich durchgebrochen

#5 von matthiaspaul , 04.10.2007 22:49

ZITAt (christianD70S @ 2007-10-04, 11:27) Für die Haftpflichtversicherung bräuchte ich einen Zeitwert - kann mir da jemand helfen?[/quote]
Zum versicherungstechnischen Zeitwert kann ich nicht viel sagen, ein Minolta Power Grip 2 als "new old stock" oder in "mint"-Zustand erzielt aber, wenn er wirklich komplett (d.h. mit Batteriefach, Schiene, Kabel, Anleitung und Verpackung) ist, um die 100 Euro auf dem Gebrauchtmarkt. (Es gibt auch teurere Angebote, aber da geht wohl kaum einer drauf ein.) Mit Gebrauchsspuren entsprechend weniger.

Fragt sich, ob man für sowas eine Versicherung einschalten sollte - ich würde es nicht machen. Das ist doch den ganzen Aufwand nicht wert - da wäre mir meine Zeit zu schade für... Und wo's, wie Du schreibst, ein Versehen unter Verwandten war, entfällt auch die rechtliche Seite, die schon mal durchzuziehen nötig ist, wenn einen mal wieder ein "eBay-Betrüger" verschaukeln wollte. Laß sie Dir doch einen leckeren Kuchen backen und gut ist... :-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz