RE: Nachbau Batterie Packs NP-400 für A1?

#31 von AlexDragon ( Gast ) , 27.04.2004 10:41

Hi,


ZITATBetreffs NP400, habe jetzt über Ebay 2 Stck. zu 9,90 €/Stck. bestellt und die Fa. ist auch bei mir in der Nähe, aber die liefern nur und keine Abholung und sobald die da sind werde ich die testen und falls es da Probleme gibt, werde ich es hier im Forum melden![/quote]


Also die Accus sind da und kein Unterschied zu sehen!

Gruss

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Nachbau Batterie Packs NP-400 für A1?

#32 von hoppi ( gelöscht ) , 30.05.2004 12:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe auch nur noch no name akkus für meine A1.

Hier eine gute Quelle für Akkus.

Darauf achten, dass sie Made in Japan sind:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3817808829

Gruß
Thomas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

hoppi

RE: Nachbau Batterie Packs NP-400 für A1?

#33 von AlexDragon ( Gast ) , 30.05.2004 16:16

Hallo,

habe meine "Billig-Akkus" jetzt seit knapp 4 Wochen in Betrieb und ohne Probleme!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Nachbau Batterie Packs NP-400 für A1?

#34 von Diego ( gelöscht ) , 31.05.2004 09:18

Hallo,

habe auch seit einiger Zeit einen NP-400 Nachbau. Habe diesen für ca. 10 € bei einem Internetauktionshaus erstanden. Die techn. Daten sind angeblich die gleichen.
Habe jedoch zwei Dinge festgestellt:
1. Der Nachbau hält nicht ganz so lange wie das Original.
2. Mit dem Original wird bei längerem Fotografieren der Griff wärmer als beim Nachbau.
Ansonsten konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Was das Risiko beim Einsatz von Nachbauten betrifft, bin ich mir nicht sicher in wie weit dies wirklich (noch) vorhanden ist. Der Herstellungsprozess und die Komponenten werden wohl nahezu identisch sein. Der große Unterschied (auch preislich) sind die durchgeführten Qualitätskontrollen, damit bei der Marke erst gar keine defekten Akkus in den Verkauf kommen. Meines Wissens haben jedoch viele der Markenhersteller ihre Qualitätskontrollen in den letzten Jahren drastisch reduziert um noch den einen oder anderen Euro einzusparen. Nokia ist hier ein Paradebeispiel mit plötzlich massiv auftretenden Defekten bei den Handies.

Ich persönlich kann und will es mir nicht leisten für den Betrieb eines BP-400 mit 2 Akkus und 2 Wechselakkus ca. 210€ für 3 zusätzliche Akkus auszugeben. Hier stimmen in meinen Augen die Relationen genauso wenig, wie bspw. bei einem RC-1000S (Plastekasten mit Kabel und Taster für! 30-70&euro.

Aber das führt zu einer Grundsatzdiskussion, die ich eigentlich nicht vom Zaun brechen wollten.

Gruß
Diego



Diego

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz