RE: Batteriegriff für die Sony Alpha 100 gibt's hier!

#1 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 28.08.2007 11:36

Hallo zusammen,

offensichtlich neu bei foto-tip.pl für ca. ¤ 107,-

Batteriegriff

Polnischer Versender mit deutschem Konto, war bisher absolut zuverlässig!
Vielleicht nützt´s wem was!


Sonnenkind

RE: Batteriegriff für die Sony Alpha 100 gibt's hier!

#2 von Neki , 28.08.2007 11:58

Das ist der DICAIN - Griff, den ich sehr empfehlenswert finde.

Ich habe ihn bei Enjoyyourcamera.com bestellt, einem offenbar in Hannover ansässigen Versender von Fotozubehör.
Ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung etc., aber dort ist gleiche Griff immer noch wesentlich teurer - vielleicht passen sie ja jetzt an..

Gruß
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Batteriegriff für die Sony Alpha 100 gibt's hier!

#3 von Schmetterling im Eis , 07.12.2007 16:26

Kann jemand bestätigen, dass es sich wirklich um den DICAIN Griff handelt? Das Bild sagt das zwar, aber auf die darf man sich ja nicht verlassen. Auf eine entprechende Anfrage an Foto-Tip hab ich bislang noch keine Antwort erhalten.


Also?


LG
Marian


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Batteriegriff für die Sony Alpha 100 gibt's hier!

#4 von Schmetterling im Eis , 07.12.2007 18:05

eben kam die Antwort von Foto-Tip

Sie sagen, der Griff sein von einer Firma namens "Delta" hergestellt. Kann jemand damit etwas anfangen?


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Batteriegriff für die Sony Alpha 100 gibt's hier!

#5 von Bohne , 07.12.2007 20:10

Hallo

Ich glaube ein User aus dem Nachbarforum hat dort den Griff bestellt,und der meint es ist der Dicain VG-1.

Sonyuserforum


Gruß Thomas


Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Batteriegriff für die Sony Alpha 100 gibt's hier!

#6 von Schmetterling im Eis , 13.12.2007 12:14

Also auf erneute Nachfrage bei Foto-Tip:

ZITAThallo,

es gibt keinen Link zu der Herstellerseite. Die Batteriegriffe werden für uns gemacht. Sie sind niergendwo zu bekommen.

Grüsse aus Krakau
Foto tip team[/quote]


!?


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Batteriegriff für die Sony Alpha 100 gibt's hier!

#7 von Bohne , 13.12.2007 12:29

Hallo,

also ich würde mal in der Bucht nach beendeten Auktionen "Dicain" suchen.
Da ist der Dicain als Preisvorschlag noch günstiger zu bekommen als bei Foto-Tip .
Meiner war 116,- /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß Thomas


Gruß Thomas


Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Batteriegriff für die Sony Alpha 100 gibt's hier!

#8 von Schmetterling im Eis , 13.12.2007 13:21

mittlerweile gibt es schon einen fpr 99, inkl. zweitem Akku!


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Batteriegriff für die Sony Alpha 100 gibt's hier!

#9 von miatzlinga , 13.12.2007 13:45

ZITAt (Schmetterling im Eis @ 2007-12-13, 13:21) mittlerweile gibt es schon einen fpr 99, inkl. zweitem Akku![/quote]

Im Vergleich zu dem was ich noch vor einem halben Jahr bezahlt hab fast ein Geschenk!

Allerdings ist der Dicain auch jeden einzelnen der ungefähr 140 ¤ die ich bezahlt wert. Meine Dynax 5D liegt erst seit dem Tag wirklich gut in der Hand seit ich den Handgriff drunter geschraubt hab. Auch die Verarbeitung ist gut und das Teil wirkt, als wär's original.
Einziges Manko sind halt die fehlenden Bedienelemente aber mir ging's auch primär um's Handling.

Grüße,
Tom


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz