RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#1 von RainerT , 23.08.2007 10:01

Und hier der zweite Teil von Nikon

D3 auf der Nikon Seite
Dummerweise ist die Seite noch nicht freigeschaltet oder aber bereits zusammengebrochen. /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />

Und bei Fotofenster


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#2 von ChrisA , 23.08.2007 10:07

Da weiß man nicht, was man dazu sagen soll... KB-Format, 12 Mio. Pixel, 9fps, native ISO 6400, dazu neue Supertele-Objektive. What the hell?

Sieht nach einem Großangriff auf Canon aus.

Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#3 von matthiaspaul , 23.08.2007 10:10

ZITAt (RainerT @ 2007-08-23, 10:01) Und hier der zweite Teil von Nikon

D3 auf der Nikon Seite

Dummerweise ist die Seite noch nicht freigeschaltet oder aber bereits zusammengebrochen. /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />[/quote]
Hier gibt's schon ein paar Infos (FX Vollformat 36x23,9mm @ 12,1 Megapixel, ISO 6400 (Boost bis ISO 25600?), 14 Bit A/D, 3.0" LCD @ 922.000 Pixel, bis zu 9 Bilder/sec in Crop-Modus):

http://www.dpreview.com/previews/nikond3/
http://www.photoscala.de/node/3493
http://nikonimaging.com/global/products/di...lr/d3/index.htm
http://www.robgalbraith.com/bins/content_p...cid=7-8742-9083
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Nikon_...ixeln/4248.aspx
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41962

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Christian war schneller. :-)


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#4 von ChrisA , 23.08.2007 10:16

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-08-23, 10:10) bis zu 9 Bilder/sec in Crop-Modus[/quote]
Nikon schreibt hierzu:

"At 9 fps, the D3 is the world’s fastest full format DSLR, with an even faster 11fps consecutive shooting possible in DX crop mode."

Die 9 Bilder pro Sekunde stehen also bei voller Auflösung zur Verfügung! Die Canon 1DIII ist bereits technisch veraltet. ;D

Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#5 von RainerT , 23.08.2007 10:42

ZITAt (ChrisA @ 2007-08-23, 10:16) Die 9 Bilder pro Sekunde stehen also bei voller Auflösung zur Verfügung! Die Canon 1DIII ist bereits technisch veraltet. ;D[/quote]
/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#6 von bianchifan ( gelöscht ) , 23.08.2007 11:13

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-08-23, 10:10) Hier gibt's schon ein paar Infos (FX Vollformat 36x23,9mm @ 12,1 Megapixel, ISO 6400 (Boost bis ISO 25600?), 14 Bit A/D, 3.0" LCD @ 922.000 Pixel, bis zu 9 Bilder/sec in Crop-Modus)[/quote]
Ich habs ganz entspannt bei Digitalkamera gelesen...die 9 Bilder gelten lt denen für die komplette Sensorgröße..
Maximale Empfindlichkeit..ISO2500 /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Jetzt muss nur noch das das Verhalten bei Spitzlichtern stimmen..

ZITATDie Canon 1DIII ist bereits technisch veraltet. ;D[/quote]
wunderbar!


bianchifan

RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#7 von ChrisA , 23.08.2007 11:19

Nun stellt sich die Frage, erlaubt das Rückschlüsse auf Sonys kommendes Flagship Model? Stammt der Sensor von Sony oder ist es wie im Falle der D2h (s) eine Eigenentwicklung von Nikon (LBCast)?

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#8 von bianchifan ( gelöscht ) , 23.08.2007 11:22

ZITAT.die 9 Bilder gelten lt denen für die komplette Sensorgröße..[/quote]
da ist was verschwunden..bei 5,1 MP bis zu 11B/s!


bianchifan

RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#9 von Dennis , 23.08.2007 11:42

ZITAt (bianchifan @ 2007-08-23, 11:22) da ist was verschwunden..bei 5,1 MP bis zu 11B/s!![/quote]
Naja, ob jetzt 9, 10 oder 11 fps ist wurscht. Vollformat bringt auch keinen Vorteil, da die hohen Bildfolgen klassischerweise bei Tele-Brennweiten benötigt werden, und da dürfte sich crop1,3/10MP und FF/12MP dann die Waage halten. Allerdings ist nicht zu erwarten, dass die Nikon auch so desaströse Problem mit dem AF hat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und ISO 6400 klingt ja ganz nett, aber die Duftmarke hat hier nun mal die 1DIII gesetzt - und da muss Nikon erst mal vorbei. In der Vergangenheit trumpfte Nikon schon öfter mit hohen ISO-Werten auf, die waren aber immer deutlich schlechter, als das jeweilige Pendant von Canon. Aber alle Achtung, mit den drei langen VR-Superteles hat Nikon endlich nach vielen, vielen Jahren den Anschluss geschafft. Mit dem Portfolio haben sie wenigsten theoretisch wieder eine Chance, ganz vorne mitzuspielen.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#10 von thomasD , 23.08.2007 22:59

Wow, und das bei knapp 5000 Euro, im Vergleich zur Canon ein Schnäppchen. Da geht Nikon meines Erachtens den richtigen Weg: Lieber weniger Pixel, dafür mehr Bildqualität (hoffentlich) und Geschwindigkeit.
Bleibt abzuwarten, wie die Bilder dann in den Ecken aussehen.

Bin echt gespannt, was Sony dazu beiträgt und selbst bringt.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#11 von Schmetterling im Eis , 24.08.2007 00:09

wie wohl die Verantwortlichen Personen bei anderen Herstellern an solchen Tagen gelaunt sind? /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#12 von Screamapillar , 24.08.2007 00:36

ZITAt (Schmetterling im Eis @ 2007-08-24, 0:09) wie wohl die Verantwortlichen Personen bei anderen Herstellern an solchen Tagen gelaunt sind? /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />[/quote]

Beste Bier-Laune! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Beiendruckend!
Nikon wird mir langsam symbadisch (er) /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#13 von ebarwick , 28.08.2007 23:40

Was mir gerade einfällt:

Welcher Witzbold hatte eigentlich hier, inkl. semi-wissenschaftlicher Begründung, geschrieben, dass das Nikon F-Bajonett veraltet, zu gering im Durchmesser und gar völlig untauglich fürs Vollformat sei? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#14 von marcx88 , 29.08.2007 00:38

ZITAt (ebarwick @ 2007-08-28, 23:40) Was mir gerade einfällt:

Welcher Witzbold hatte eigentlich hier, inkl. semi-wissenschaftlicher Begründung, geschrieben, dass das Nikon F-Bajonett veraltet, zu gering im Durchmesser und gar völlig untauglich fürs Vollformat sei? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Grüße
Erhard[/quote]
Unter anderem hier gab es Bedenken: Klick


Liebe Grüße
Marcus


marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


RE: Neu: Nikon D3 Vollformatkamera für Profis

#15 von toomuchpix ( gelöscht ) , 29.08.2007 03:15

ZITAt (ebarwick @ 2007-08-28, 23:40) Was mir gerade einfällt:

Welcher Witzbold hatte eigentlich hier, inkl. semi-wissenschaftlicher Begründung, geschrieben, dass das Nikon F-Bajonett veraltet, zu gering im Durchmesser und gar völlig untauglich fürs Vollformat sei? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Grüße
Erhard[/quote]

untauglich sicher nicht, aber es scheint schon ein erhöhter Aufwand mit den Mikrolinsen notwendig zu sein um das Vollformat brauchbar zu realisieren. Olaf weiß ja schließlich was er schreibt, nicht wahr? /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />


toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen