RE: Minolta AF 2,8/200 N APO HS

#16 von ingobohn , 01.02.2004 15:56

Weil es 160.- Euro teurer ist. Verstehe mich bitte nicht falsch! Dein Objektiv ist sicher diesen Preis wert. Aber ich habe in letzter Zeit so viel Geld für die Fotografiererei ausgegeben, dass ich derzeit halt auf jeden Euro in der Hinsicht schaue. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Aber falls es keiner will, wirfs nicht weg! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Vielleicht komme ich in 1-2 Monaten nochmals auf Dich zu. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta AF 2,8/200 N APO HS

#17 von minman ( gelöscht ) , 01.02.2004 16:30

Nene - ich werfs nicht weg *lach* - keine Angst...

meld Dich einfach bei mir - wenn Du Interesse hast!

Lars



minman

RE: Minolta AF 2,8/200 N APO HS

#18 von ingobohn , 02.02.2004 08:24

Ich hatte den verkäufer gefragt, wie der Zustand des Objektivs sei und diese Antwort erhalten

+++schnipp+++
Hallo, technisch einwandfrei, die Linsen sind sauber und klar, also keine Beanstandungen. Außerdem erhalten Sie 14 Tage Rückgaberecht und 1 Jahr Garantie.
+++schnap+++

Jetzt bin ich doch wieder hin und her gerissen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta AF 2,8/200 N APO HS

#19 von eugene g. ( gelöscht ) , 02.02.2004 23:02

Das Rückgaberecht schafft Sicherheit, das die Garantie bei einem ramponierten Objektiv greift, glaube ich weniger.

E.G.



eugene g.

RE: Minolta AF 2,8/200 N APO HS

#20 von ingobohn , 03.02.2004 08:02

Zitat von eugene g.
Das Rückgaberecht schafft Sicherheit, das die Garantie bei einem ramponierten Objektiv greift, glaube ich weniger.

E.G.


Es handelt sich bei dem Verkäufer um einen Händler. Der muss ja nach neuem EU-Recht 1 Jahr Garantie bzw. Gewährleistung bieten. Wenn die Ware fehlerhaft ist, kann ich sie zurück geben bzw. wenn das Objektiv innerhalb des ersten Jahres einen Fehler hat, bekomme ich Garantie. Das ist doch so wie bei einem Gebrauchtauto. Das hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel inklusive einiger Macken. Und "trotzdem" muss der Händler Garantie geben.
Oder habe ich da was falsch verstanden?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta AF 2,8/200 N APO HS

#21 von o.stumpf , 03.02.2004 08:41

Moin Ingo,
Ich habe bei Team-Foto auch schon bestellt und war sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung, allerdings waren es auch wesentlich günstigere Artikel.

Ich habe gerade mal auf der "mich"-Seite des Verkäufers geschaut und da stehen die AGBs. Du hast nach Fernabsatzgesetz ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Wenn dir das Teil nicht gefällt oder anders ist als du es dir vorgestellt hast. Die Kosten der Rücksendung überniimmt der Verkäufer wenn der Warenwert über 40,- Euro liegt.

Ausserdem hast du noch 1 Jahr Gewährleistung, wobei du zwischen Nachbesserung oder Ersatzlieferung wählen kannst. Erst nach dem zweiten Nachbesserungsversuch hast du ein Recht auf Rücktritt.

Dein Risiko ist also recht gering!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta AF 2,8/200 N APO HS

#22 von ingobohn , 03.02.2004 08:45

Oh, Mist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich hatte mir das Ding mental schon abgeschminkt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Jetzt muss ich's mir doch nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Hmmm...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta AF 2,8/200 N APO HS

#23 von Mark , 03.02.2004 08:51

ZITATJetzt muss ich's mir doch nochmal gut durch den Kopf gehen lassen[/quote]

So wie du einkaufst, hast du eine lukrative Nebeneinahmequelle von der du uns erzählen willst?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta AF 2,8/200 N APO HS

#24 von Franky ( gelöscht ) , 03.02.2004 08:56

Zitat von noah11027
So wie du einkaufst, hast du eine lukrative Nebeneinahmequelle von der du uns erzählen willst?

Mark


vielleicht will er ein Monopol aufbauen und uns dann für teuer Geld die Obejektive verkaufen, wenn Minolta einer Digatal-Spiegelreflexkamera hat.



Franky

RE: Minolta AF 2,8/200 N APO HS

#25 von ingobohn , 03.02.2004 08:57

Zitat von Franky

Zitat von noah11027


So wie du einkaufst, hast du eine lukrative Nebeneinahmequelle von der du uns erzählen willst?

Mark


vielleicht will er ein Monopol aufbauen und uns dann für teuer Geld die Obejektive verkaufen, wenn Minolta einer Digatal-Spiegelreflexkamera hat.



Mist! Durchschaut! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta AF 2,8/200 N APO HS

#26 von ingobohn , 03.02.2004 09:01

Zitat von noah11027
ZITATJetzt muss ich's mir doch nochmal gut durch den Kopf gehen lassen



So wie du einkaufst, hast du eine lukrative Nebeneinahmequelle von der du uns erzählen willst?

Mark [/quote]
Nee, nee, die 2 gebrauchten (35er und 85er) stehen noch beim Händler und werden im März geholt.
Aber ich träume viel... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Da geht mir so manches Objektiv durch den Kopf, aber nur die wenigsten durch den Geldbeutel.
Prinzipiell möchte ich eher von meinen Zooms weg und mehr Festbrennweiten verwenden. Das 28-200er möchte ich jedoch als "Allrounder" behalten. D.h. mein Sigma 2.8/28-70 und mein Sigma 3.5-4.5/21-35 stehen "irgendwann" vielleicht mal zum Verkauf an.

Aber wie gesagt: viele Träume - wenig wird zur Realität.

Aber vorletzte Woche habe ich bei meinem "Quicken" Kassensturz für 2003 gemacht. Die Kategorie "Hobby:Foto" hat schon mein Konto "leicht" belastet in letzter Zeit.

Aber wie sagt mein Vater immer "für irgendwas arbeitet man ja auch" /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz