RE: 09 Bilder/sek möglich?

#16 von ingobohn , 22.01.2004 11:13

Zitat von Krawallo
Einzig die 9 macht keine spürbare Pause.


Das ist bei bis zu 5,5 Bilder pro Sekunden auch nur schwer "erspürbar" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 09 Bilder/sek möglich?

#17 von Marko S. ( gelöscht ) , 22.01.2004 13:11

Zitat von noah11027
Ich war gerne bei Stapelläufen in Wismar und Stralsund dabei. Gerade bei sehr großen Containerschiffen sieht das doch recht imposant aus.


hehe,
vielleicht haben wir uns da ja gesehen ;o)



Marko S.

RE: 09 Bilder/sek möglich?

#18 von Mark , 22.01.2004 13:24

ZITATvielleicht haben wir uns da ja gesehen ;o)[/quote]

Wo warst du denn immer schauen? Ich war am liebsten in Wismar, da habe ich einen Bekannten auf der Werft, der hat mir immer einen schönen Platz auf dem Werftgelände verschafft. Da war das Gedränge nicht so groß.
Nach Stralsund bin ich wirklich nur für die ganz großen gefahren, das ist mir sonst ein wenig zu weit...

Ich habe mir im Sommer in Pappenburg die Ausschiffung eine Kreuzfahrtschiffes durch die Emsstauwerke angesehen, woah das lohnt sich, das Schiff war teilweise so dicht am rand, das man es fast anfassen konnte, da hat auch MF und einzeln aufziehen gereicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 09 Bilder/sek möglich?

#19 von Marko S. ( gelöscht ) , 22.01.2004 13:56

Zitat von noah11027
ZITATvielleicht haben wir uns da ja gesehen ;o)



Wo warst du denn immer schauen? [/quote]
naja, wie soll ich sagen ... ich komm aus stralsund *zugeb* /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

gute gelegenheit die gorch zu besuchen, sieht im dunkeln recht niedlich aus mit ihrer beleuchtung ... steht ja gleich 500m um die ecke ;o)

aber sonst habsch auch nicht viel mit schiffen am hut, da gibts soviele hier /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



Marko S.

RE: 09 Bilder/sek möglich?

#20 von steffens , 22.01.2004 15:20

Ich hab zwar keine Dynax 9. aber mich interessiert es trotzdem, wie kriegt man die dazu auf einmal so schnell zu werden? geht das über den kundenservice, oder muss manda irgendwelche abstrusen kombinationen drücken?

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: 09 Bilder/sek möglich?

#21 von heinrichloch ( gelöscht ) , 22.01.2004 16:00

hallo leute,
warum kauft ihr keine alten 16 mm Filmkameras und vernichtet hiermit eure filme? was will man mit neun bilder in der sekunde. habt ihr forschungsaufträge um bei den stubenfliegen den wimpernschlag zu dokumentieren? ich fotografiere jetzt über 50 jahre und habe manches jahr für minolta auf der photokina verbracht und im handel demonstriert. all die fragen wurden vor 25 jahren auch schon gestellt. alles wurde auch schon diskutiert. alle fragen wurden auch schon beantwortet. lasst die kirche im dorf. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
gruss aus mainz
heinz



heinrichloch

RE: 09 Bilder/sek möglich?

#22 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2004 16:15

@Krawallo
Die 700si ist schneller als die 500si, nur ist deine Kamera auf geräuscharmer Filmtransport gestellt. Wenn du dieser umstellst, dann bringt auch die 700si auf etwa 3 Bilder/Sekunde.

Ich habe den Strokkur in Island so fotografiert. Bis der Geysir den Höhenpunkt erreicht hat, konnte ich 3 bis 5 Bilder mit 700si verschiessen. Bedingung: Autofokus auf MF!

Gruss
Peter




RE: 09 Bilder/sek möglich?

#23 von anna_log , 22.01.2004 17:22

Zitat von Peter Lehner
Ich habe den Strokkur in Island so fotografiert. Bis der Geysir den Höhenpunkt erreicht hat, konnte ich 3 bis 5 Bilder mit 700si verschiessen. Bedingung: Autofokus auf MF!

Gruss
Peter


Hi

Den habe ich auch mit der 8000i bei MF fotografiert. Ging hervorragend. Für 9 Bilder/Sek. fällt mir kein gescheites Motiv ein. Wer braucht das?

Fragt sich
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: 09 Bilder/sek möglich?

#24 von MikeB ( gelöscht ) , 22.01.2004 20:34

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Es gibt bestimmt auch die Möglichkeit eine Autobatterie anzuschliessen, dann hat man Energie satt! Das soll ein Witz sein.



MikeB

RE: 09 Bilder/sek möglich?

#25 von eugene g. ( gelöscht ) , 22.01.2004 20:45

Neun Fotos pro Sekunde wären vielleicht nicht schlecht, um analoge Tropfenaufnahmen zu machen.



eugene g.

RE: 09 Bilder/sek möglich?

#26 von MikeB ( gelöscht ) , 22.01.2004 20:51

Ja, aber wer einem das Teil umbaut weiß niemand?



MikeB

RE: 09 Bilder/sek möglich?

#27 von Krawallo ( gelöscht ) , 23.01.2004 06:01

@ Peter Lehner
ZITATDie 700si ist schneller als die 500si, nur ist deine Kamera auf geräuscharmer Filmtransport gestellt. Wenn du dieser umstellst, dann bringt auch die 700si auf etwa 3 Bilder/Sekunde[/quote]

Gemeint ist die reine Transportzeit, nicht die maximale Anzahl Bilder pro Sekunde. Der Antriebsmotor der 500 si ist beim Filmtransport 90 ms schneller, als der der 700si. Die Pause zwischen Verschlusszyklus und Filmtransport ist bei der 700 si kürzer und darum kommt sie auf 3 B/sek. Obwohl sie auch mehr könnte. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Die Zeiten lassen sich recht einfach nachmessen, einfach mit einem Computer eine kurze Audioaufzeichnung einer Auslöseserie und in einem Wave-Editor ausmessen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (Auf diese weise, werden z.B. Lagerungen von E-Motoren geprüft, in dem die Audio- bzw. Schwingungsaufzeichnungen verglichen werden.)

Gruß Ralf



Krawallo

RE: 09 Bilder/sek möglich?

#28 von udo , 23.01.2004 11:03

Hi,
meine Dynax 7 ist schneller als jede Digi und das reicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ansonsten weis ich nicht wofür man eine schnellere Kamera braucht? Ich habe letztes Jahr bei der DTM fotografiert, direkt an der Strecke mit dem 2,8 / 80 - 200 APO, kein Problem.
Wofür braucht man also eine sooooo schnelle Kamera?

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: 09 Bilder/sek möglich?

#29 von Mark , 23.01.2004 11:41

ZITATWofür braucht man also eine sooooo schnelle Kamera?[/quote]

Nicht immer nur die Überschrift und den letzten Beitrag lesen, sondern den ganzen Thread, weiter vorne sind schon ein paar gute Gründe aufgeführt...

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 09 Bilder/sek möglich?

#30 von anna_log , 23.01.2004 11:56

Zitat von udo
Hi,
meine Dynax 7 ist schneller als jede Digi und das reicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ansonsten weis ich nicht wofür man eine schnellere Kamera braucht? Ich habe letztes Jahr bei der DTM fotografiert, direkt an der Strecke mit dem 2,8 / 80 - 200 APO, kein Problem.
Wofür braucht man also eine sooooo schnelle Kamera?

Udo


Hi

Ich habe auf dem Oldtimer-Grand-Prix Bilder mit der 505 gemacht. Die Transportgeschwindigkeit war für mich ausreichend. Ich behaupte mal, daß die 5,5 Bilder der Dynax 9 für 98% aller Motive und 90% alle Fotografen ausreicht /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Wer mehr haben will, muss zu Booster-kompatiblen Kameras wechseln.

mit drei Grüssen/sec
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz