RE: Aktuelle Warnung vor ebay-Artikel

#1 von marksman ( gelöscht ) , 10.06.2007 18:47

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Forum-Fans,

möglicherweise hat ja jemand von Euch folgendes ebay-Angebot im Visier:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=002


Auf Anfrage schrieb mir der Verkäufer folgendes:

"Hallo, die Blende des 1:1.7 ist reagiert eher langsam oder manchmal auch gar nicht. Die des 1:1.8 Objektivs reagiert blitzartig. Scheint wohl das eine Objektiv nicht in Ordnung zu sein. ..."

Eigenartigerweise hat er die Antwort nicht für alle anderen sichtbar in der Artikelbeschreibung eingeblendet. Daher auf diesem Wege die Warnung. Ich hoffe, es hilft noch.


Gruss, Christian

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

marksman

RE: Aktuelle Warnung vor ebay-Artikel

#2 von u. kulick , 10.06.2007 22:09

ZITAt (marksman @ 2007-06-10, 18:47) Ich hoffe, es hilft noch.[/quote]

Vielkäufer wie der Erwerber des Angebots, also Leute die nicht viel Zeit verwenden um nach Details zu fragen, haben bei ebay ein Risiko, daß manchmal ein Wegwerfartikel dabei ist. Meine neulich stolz erworbene Hi-Matic E gehörte auch auf den Müll wegen kameralahmlegendem Grünspan auf der Elektronik-Platine - von wegen guter Zustand (laut Angebot). Passende Batterien dazu gibts aber auch nur mit Adaptern, die die Vorbesitzer zum Testen der Kamera bestimmt nicht extra anschaffen. Immerhin war ein funktionsfähiges Minolta Blitzgerät dabei, für den Preis war das aber nur ein Trostpflaster. Eine Zweitersteigerung für viel weniger Geld brachte mir nun ein einwandfreies Exemplar der Kamera ins Haus - ohne genaue Zustandsbeschreibung!


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Aktuelle Warnung vor ebay-Artikel

#3 von Dennis , 11.06.2007 12:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (marksman @ 2007-06-10, 18:47) möglicherweise hat ja jemand von Euch folgendes ebay-Angebot im Visier:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=002[/quote]
183,- Euro - Das wäre sogar im astreinen Zustand sauteuer! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Aktuelle Warnung vor ebay-Artikel

#4 von happyc , 09.08.2007 22:15

hallo zusammen,

sind die beiden Objektive so viel wert? Zugegeben, man findet sie nicht "an jeder Ecke". Alleine an der Kamera kann es ja nicht liegen, ich hab schon SRT's für ein zehntel des Preises weggehen sehen...


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Aktuelle Warnung vor ebay-Artikel

#5 von fwiesenberg , 09.08.2007 22:21

ZITAt (happyc @ 2007-08-09, 22:15) hallo zusammen,

sind die beiden Objektive so viel wert? Zugegeben, man findet sie nicht "an jeder Ecke". Alleine an der Kamera kann es ja nicht liegen, ich hab schon SRT's für ein zehntel des Preises weggehen sehen...[/quote]

Wenn alles in Ordnung wäre, ist das schon ein recht guter Set-Preis. Alleine das 85/1,7 geht kaum unter 100,-- Euro weg - zu Recht.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

X-700 bei Ebay mit Blitz und drei Objektiven
Der Ursprung der Smileys

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz