RE: Denis Olivier

#1 von ChrisA , 05.06.2007 12:30

Denis' Seite hatte ihren festen Platz in meinen Lesezeichen, bis ich genau diese aus Unachtsamkeit gelöscht hatte. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich sie heute durch Zufall wiedergefunden habe. Ich finde einige seiner Aufnahmen atemberaubend. Daher wollte ich sie Euch nicht vorenthalten.

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Denis Olivier

#2 von Noelle , 05.06.2007 13:04

Danke!

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut! Hatte bisher noch nichts von Denis Oliver gehört.

Gruß Niels


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Denis Olivier

#3 von zunder , 05.06.2007 14:48

Kenne den aus DeviantArt... (Link auf dA und meine Wohnung ziert ein Kalender und sont ein Bild von ihm.

Aber der hat schon hammer Bilder. Auch seine Linkliste sei nicht zu verachten.


Der Egoismus verlangt nie soviel Pflege, wie in einer Zeit, in dem der Einzelne nichts mehr gilt.

zunders homepage // // zunder auf deviantart // // Stone Hill Festival - das kleine Feine Festival im Freiburgerland / CH


 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Denis Olivier

#4 von tatatu , 05.06.2007 23:05


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Denis Olivier

#5 von matthiaspaul , 05.06.2007 23:59

ZITAt (tatatu @ 2007-06-05, 23:05) http://www.denisolivier.com/p_sets.php?pid=840
Hammer! Einfach wunderbar...[/quote]
Irgendwas ist mir an den meisten seiner Bilder zu glatt und steril, was vermutlich am massiven EBV-Einsatz liegt. Da sind viele wirklich schöne, ungewöhnliche und interessante Bilder bei, aber im Grunde meines Herzens berühren mich die meisten leider nicht. Aber diese Bildidee ist in der Tat genial.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Denis Olivier

#6 von tatatu , 06.06.2007 01:00

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-06-05, 23:59) Irgendwas ist mir an den meisten seiner Bilder zu glatt und steril, was vermutlich am massiven EBV-Einsatz liegt. Da sind viele wirklich schöne, ungewöhnliche und interessante Bilder bei, aber im Grunde meines Herzens berühren mich die meisten leider nicht. Aber diese Bildidee ist in der Tat genial.[/quote] Geht mir ganz genauso. Es waren drei, vier Bilder... und dann eben dieses.
Ich habe gar nichts gegen EBV oder sonst welche Verfahren. Aber Technik und Verfahren alleine sind eben noch lange nicht emotional...
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Denis Olivier

#7 von ChrisA , 06.06.2007 02:38

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-06-05, 23:59) Irgendwas ist mir an den meisten seiner Bilder zu glatt und steril, was vermutlich am massiven EBV-Einsatz liegt.[/quote]
Genau diese Glätte gefällt mir sehr gut, erreicht durch starke Langzeitbelichtungen am Tag. Finde diese Ruhe, diese Zeitlosigkeit, wenn man so will, sehr ästhetisch.

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz