RE: Profis und Markenfetischmus!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.01.2004 20:21

Warum denn? Wegen Sponsoring der entsprechenden Firma! Hat Nikon mit Bravour vor 25 Jahren begonnen.Ein F.P. photograhiert nun mal nur mit Nikon. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Profis und Markenfetischmus!

#2 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.01.2004 20:23

Sorry,Markenfetischismuss!



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Profis und Markenfetischmus!

#3 von s.sentials , 18.01.2004 21:33

Wie definierst Du eigentlich Profi? Bei Dir klingt es so nach Pressefotograf. Was ist mit Kunstfotografen (da kenne ich nur wenige, die auf eine Marke schwören)?

Man müsste vielleicht auch mal hören, was die Profis außerhalb der Öffentlichkeit sagen.

Sponsoren verprellen ist sicherlich nicht das klügste, aber sie könnten ja trotzdem anderer Meinung sein.
Und wenn ein Profi in der Öffentlichkeit immer mit einer Canon rumrennt, seine große Leidenschaft aber die in der Freizeit genutzte Praktica MTL5 ist, dann kann ich durchaus damit leben.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Profis und Markenfetischmus!

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.01.2004 21:38

Brötchen verdienen und Liebe sind meist 2verschiedene Paar Schuh.Wenn beide sich decken umso besser!
Nee,mehr in die Richtung:Jede Marke hat ihre Profizugpferde.Nikon und Canon halt am meisten.;-)



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Profis und Markenfetischmus!

#5 von wimtom ( gelöscht ) , 18.01.2004 21:55

und Minolta gar keines mehr /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



wimtom

RE: Profis und Markenfetischmus!

#6 von MikeB ( gelöscht ) , 18.01.2004 22:06

Stimmt leider, obwohl...
Ihr wisst schon, an der Qualität liegts nicht, ich sage nichts mehr, sonst ist wieder alles böse mit mir



MikeB

RE: Profis und Markenfetischmus!

#7 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.01.2004 22:17

Charisma von Nikon und Canon besser,aber das wird sich nicht so schnell ändern.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Profis und Markenfetischmus!

#8 von MikeB ( gelöscht ) , 18.01.2004 22:25

Stimmt leider, obwohl ich finde Minolta muss sich nicht verstecken, die Dynax 7 und 9 sind super Kameras, mindestens so gut wie Canon EOS 1, bzw Nikon F5, oder EOS 3 bzw. F 100, die Digis kenn ich nicht, sind aber auch sicher gute Kameras.



MikeB

RE: Profis und Markenfetischmus!

#9 von Marcus , 18.01.2004 22:33

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Mann, dieses Markengesülze ist echt ätzend! Warum wird nicht einfach über das Fotografieren gesprochen? Immer nur welcher ist größer, länger und wer kann am Besten... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Schade, anfänglich wurden hier noch Aufnahmenprobleme besprochen, jetzt geht es nur noch um die Gerätschaft... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Und, wer 'ne DSLR will der soll sich endlich eine kaufen und nicht ewig darauf warten! Die Kamera ist NUR Mittel zum Zweck! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Profis und Markenfetischmus!

#10 von Mark , 18.01.2004 22:50

ZITATCharisma von Nikon und Canon besser,aber das wird sich nicht so schnell ändern[/quote]

Ich dachte immer Menschen sind charismatisch und nicht Geräte und noch schlimmer Marken, ich bin wohl hier bei dein Porschefahrern untergekommen Ich habe mir eigentlich eine Kamera gekauft um zu fotografieren und nicht um "charismatisch" zu wirken.

Ich hätte es auch vielleicht nicht so drastisch ausgedrückt wie Marcus, aber rein inhaltlich hat er Recht. Ihr solltet mehr über eure Bilder diskutieren und wie sie entstehen.

Also, wenn jemand "charismatisch" wirken will, dann offensichtlich Nikon oder Canon kaufen, die andern bestechen dann lieber durch ihr können und da ist die Marke egal (selbst mit einer McPaper Lochkamera kriegt ein guter Fotograf ein gutes Bild hin).

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Profis und Markenfetischmus!

#11 von eugene g. ( gelöscht ) , 18.01.2004 23:09

Da ist mir neulich etwas "menschliches" aufgefallen.


Ich entnehme einigen Diskussionen hier, dass eine gewisse "underdog" Haltung der Minoltanians zu beobachten ist. Nikon und Canon beherrschen den Profimarkt, also muss man Minolta auf Gedeih und Verderb verteidigen.
Man identifiziert sich sehr stark mit seiner Marke aber die Gelassenheit eines Marktführers fehlt, das grösste Defizit der Minolta scheint die fehlende DSLR und fehlende Profifotografen als Aushängeschild zu sein.

Was man nicht hat, schätzt man am meisten, was man hat, weiss man nicht zu schätzen.

Das ist menschlich und schade, aber warum sollte es hier anders sein?

Aber irgendwann ist das Thema totdiskutiert oder es gibt bald eine digitale Kamera, die das Problem löst.

Ich habe mir mal andere Foren (dpreview) angeschaut und festgestellt:
Im Nikon talk werden anteilig relativ viele Bilder eingestellt, wohingegen im benachbarten Minolta talk kein einziges zu finden war.

Es ist also kein Problem dieses Forums!

E.G.



eugene g.

RE: Profis und Markenfetischmus!

#12 von Mark , 18.01.2004 23:17

@eugene g.

dann sage ich es noch einmal deutlicher, ich persönlich fotografiere nicht nur mit Minolta und Marcus gar nicht meht. Mit ist völlig egal womit jemand seine Bilder macht Hauptsache er macht sie.

Diese Htreads gibt es in anderen Foren sicher nicht weil man meint eine Perspektive zu haben und dort andere Marken nicht als Konkurenz betrachet werden, was die Leistung einzelner Fotografen nicht steigert, also haben ich und Marcus dezent darauf hingewiesen (Marcus weniger Dezent /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) das es nur um Fotos geht und nicht um die Kamera des anderen, egal was darauf steht.

Also keine Spur von Verteidigung der Marke, nur ist das Thema am Ziel vorbei, daher der Hinweis.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Profis und Markenfetischmus!

#13 von eugene g. ( gelöscht ) , 18.01.2004 23:26

@Mark und Marcus

uups, mein Beitrag war gerade nicht auf Eure Beiträge bezogen, da ist wohl ein grösseres Missverständnis vonstatten gegangen, gerade Ihr verhaltet Euch bez. Markendiskussionen pro/contra gelassen, betrachtet die Dinge sachlich und nüchtern und definiert Euch sicher nicht über eine Fotokamera.

E.G.



eugene g.

RE: Profis und Markenfetischmus!

#14 von Marcus , 19.01.2004 10:43

ZITAT...also haben ich und Marcus dezent darauf hingewiesen (Marcus weniger Dezent   das es nur um Fotos geht und nicht um die Kamera des anderen, egal was darauf steht.[/quote]

Das mußte doch wirklich mal in aller Deutlichkeit gesagt werden, oder nicht?! B)

Wann schaffen wir es bloß endlich uns mal zum Foten zu treffen Mark?



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Profis und Markenfetischmus!

#15 von Mark , 19.01.2004 11:21

@Marcus o.T.
ich schiele schon immer nach Terminen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, hast du nicht Lust zum Hamburger Treffen hoch zu kommen? Ein Plätzchen zu Bier einfüllen und schlafen findet sich in jedem Falle denke ich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz