RE: Profis und Markenfetischmus!

#16 von s.sentials , 19.01.2004 11:36

Ich hatte den Thread als eher kritisch verstanden, deshalb frage ich mich, warum ihr Euch so aufregt. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Trotzdem kann ich Euch nur zustimmen, dass das Foto entscheidend ist und nicht die Kamera mit der es gemacht wurde. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Profis und Markenfetischmus!

#17 von Marcus , 19.01.2004 12:35

Zitat von noah11027
@Marcus o.T.
ich schiele schon immer nach Terminen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, hast du nicht Lust zum Hamburger Treffen hoch zu kommen? Ein Plätzchen zu Bier einfüllen und schlafen findet sich in jedem Falle denke ich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark


Wann war das denn noch, habe den Termin etwas aus den Augen verloren?



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Profis und Markenfetischmus!

#18 von manfredm , 19.01.2004 13:15

ZITATIch entnehme einigen Diskussionen hier, dass eine gewisse "underdog" Haltung der Minoltanians zu beobachten ist. Nikon und Canon beherrschen den Profimarkt, also muss man Minolta auf Gedeih und Verderb verteidigen.[/quote]
Stimmt wohl, ist mir auch schon aufgefallen. Ich würde das so interpretieren, daß viele "Minoltonians" momentan einfach Zukunftsängste haben, da ist die "Verteidigung" der Marke ein bischen wie das Pfeifen im Walde, um sich selbst Mut zu machen. Immerhin ist ein konsequenter Wechsel, wie ihn Marcus vollzogen hat, ein ziemliches Verlustgeschäft, das sich nicht jeder leisten kann und will. Ich jedenfalls könnte mir aktuell keine gleichwertige Ausrüstung, wie ich sie mir über viele Jahre zusammengestellt habe, in einer anderen Marke leisten!
Nun bin ich aber erstens Optimist, auch was die Zukunft Minoltas angeht, zweitens könnte ich schlimmstenfalls auch sehr gut und lange Zeit mit dem leben, was ich heute habe und was heute Minolta auf dem Markt hat.
In diesem Si8nne: viel Spaß beim Fotografieren, mit was auch immer.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Profis und Markenfetischmus!

#19 von Marcus , 19.01.2004 14:54

Zitat von manfredm
ZITAT ... Immerhin ist ein konsequenter Wechsel, wie ihn Marcus vollzogen hat, ein ziemliches Verlustgeschäft, das sich nicht jeder leisten kann und will. Ich jedenfalls könnte mir aktuell keine gleichwertige Ausrüstung, wie ich sie mir über viele Jahre zusammengestellt habe, in einer anderen Marke leisten!
...Manfred

[/quote]
Das stimmt! Aber an allen Gebrauchsgegenständen macht man "Verlust", z.b. ein Auto.
Außerdem bin ich froh, das ich trotz genauer Bedürfnisabdeckung meine Ausrüstung jetzt sinnvoll verkleinern konnte! Das hätte ich sonst ehrlich gesagt nicht getan und mürrisch meine umfangreiche Ausrüstung weiter durch's "Gemüse" geschleppt...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Profis und Markenfetischmus!

#20 von elfoto , 19.01.2004 16:30

Irgendwie kann ich dieses Thema nicht ganz verstehen?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich bin momentan in der Ausbildung zum Fotografen und uns ist es in erster Linie mal "scheißegal", mit welchem Werkzeug wir arbeiten. Es zählt lediglich das Ergebnis!
Ein Foto wird nicht besser wenn man es mit Nikon, Canon, Minolta und sonst einer Kamera fotografiert!
Viel wichtiger ist die richtige Umsetzung des Auftrages oder der Bildidee...macht euch doch nichts vor, auch mit einer Nikon F5 macht ein Amateur nur amateurhafte Fotos!
Denkt lieber etwas mehr über Techniken für bessere Bilder nach als euch den Kopf über das Werkzeug zu zerbrechen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Übrigens, auch ich fotografiere im KB-Bereich und digital mit Minolta-Equipment und man sieht es den Fotos nicht an! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



elfoto  
elfoto
Beiträge: 30
Registriert am: 24.05.2003


RE: Profis und Markenfetischmus!

#21 von ingobohn , 19.01.2004 16:59

Du machst eine Photographenlehre? Cool! B) Das wäre auch noch so ein Traum von mir... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Profis und Markenfetischmus!

#22 von anna_log , 19.01.2004 17:37

Ibo

ein Hobby zum Beruf machen hat auch seine Kehrseiten. Ich möchte das nicht machen.
Ich wollte immer gerne Schmied werden, es gab aber keine Lehrstellen.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Profis und Markenfetischmus!

#23 von Ernst-Dieter aus Apelern , 19.01.2004 18:06

Zitat von anna_log
Ibo

ein Hobby zum Beruf machen hat auch seine Kehrseiten. Ich möchte das nicht machen.
Ich wollte immer gerne Schmied werden, es gab aber keine Lehrstellen.

Matthias


Wehe wenn das Hobby in Arbeit ausartet,es soll ja Spass machen.
Meistens ist bem Spass aber eine finanzielle Grenze gesetzt,meine liebgewonnene Dynax 9xi war oberste Schmerzgrenze 1992,meine 9000 und 800si dienten als Anzahlung.
ERnst-Dieter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Profis und Markenfetischmus!

#24 von ingobohn , 20.01.2004 07:11

Zitat von anna_log
Ibo

ein Hobby zum Beruf machen hat auch seine Kehrseiten. Ich möchte das nicht machen.
Ich wollte immer gerne Schmied werden, es gab aber keine Lehrstellen.

Matthias


Ich habe auch mal eine Weile - aber nicht lange - als Blechner (norddeutsch: Spengler) gearbeitet. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz