RE: Links auf Homepage

#1 von andrejka , 17.04.2007 11:36

Hallo,
ich bin gerade am gestalten meiner Homepage.
Da wollte ich eine Rubrik "Links" erstellen, wo ich meine Lieblingsseiten als Link anbiete.
Mein Cousin sagt mir das man um Erlaubniss bitten soll sonst gibt evtl. Ärger. Stimmt das?
Ich wollte z.B. folgende Seiten als Link anbieten:
ebay
Minolta-forum
mhohner
fotofreeware
dpreview
wikipedia
...usw...


________________________
Mit freundlichen Grüssen,

Andrej Krieger


andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Links auf Homepage

#2 von tatatu , 17.04.2007 12:39

ZITAt (andrejkrieger @ 2007-04-17, 11:36) Mein Cousin sagt mir das man um Erlaubnis bitten soll sonst gibt evtl. Ärger. Stimmt das?[/quote]
Ich würde es machen - also fragen!
ebay ist sicher nochmals eine andere Hausnummer.
Wobei ich mich frage, warum man ebay und wikipedia überhaupt verlinken sollte (es sei denn vielleicht Links auf spezielle Angebote/Artikel).
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Links auf Homepage

#3 von J.L. , 17.04.2007 12:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (andrejkrieger @ 2007-04-17, 11:36) Mein Cousin sagt mir das man um Erlaubniss bitten soll sonst gibt evtl. Ärger. Stimmt das?[/quote]

Das wäre ja ganz was neues!

Du solltest auf jeden Fall ausdrücklich beschreiben, daß Du für den Inhalt der verlinkten Seiten nicht verantwortlich bist. Und unabhängig davon mußt Du drauf achten, daß Deine Links nicht auf ungesetzliche oder sittenwidrige Inhalte zeigen (z.B. falls ebay.de auf einmal nicht mehr Internet-Auktionshaus, sondern Neonazi-Seite ist).

Gruß,
Jochen


J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


RE: Links auf Homepage

#4 von christian , 17.04.2007 16:21

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

du kannst ruhig verlinken, ohne die jeweiligen Verantwortlichen der Seiten zu fragen! Eine Bedingung ist allerdings dabei, du musst auf jeden Fall auch einen Link zu http://www.fotofenster.de setzen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATDu solltest auf jeden Fall ausdrücklich beschreiben, daß Du für den Inhalt der verlinkten Seiten nicht verantwortlich bist.[/quote]Auch das musst du nicht tun. Es ist zwar allgemein in Mode, aber unsinnig.

ZITATUnd unabhängig davon mußt Du drauf achten, daß Deine Links nicht auf ungesetzliche oder sittenwidrige Inhalte zeigen (z.B. falls ebay.de auf einmal nicht mehr Internet-Auktionshaus, sondern Neonazi-Seite ist).[/quote]
Ist zwar ein krasses Beispiel, aber 100 prozentig richtig! Die Links ab und an mal durchgehen kann nicht schaden.

Viele Grüße
Christian


 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Links auf Homepage

#5 von co2 , 17.04.2007 16:44

ZITATMein Cousin sagt mir das man um Erlaubnis bitten soll sonst gibt evtl. Ärger. Stimmt das?[/quote]Das stimmt so halb. Wegen sog. Deep Links (z.B. direkte Links auf ein Bild oder ein. Mp3) gibt es gelegentlich Auseinandersetzungen. Links auf die Hauptseite sind praktisch immer zulässig.

Ausnahmen kann es schon geben, zum Beispiel wenn du eine extremistische Seite betreibst und eine Linkliste mit dem Titel "Meine grössten Sponsoren/Fans" führst. Dann könnte ein Verlinkter tatsächlich kommen und verlangen, dass der Link entfernt wird. Wenn sich deine Seite einigermassen im Rahmen des üblichen bewegt, darfst du munter verlinken.


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz