RE: Meine Homepage

#1 von magician76 ( gelöscht ) , 17.03.2006 14:38

Hallo an alle,

habe meine Homepage gerade hochgeladen, auch wenn zum einen erst sehr wenig Bilder zu sehen sind, zum anderen die Qualität der eingestellten Bilder vieleicht nicht unbedingt die beste ist.
Muß noch alle analog Bilder einscannen.
Aber für einen Funktionstest reicht es wohl.
Da wir nur Macs haben, wäre ich dankbar für ein kurzes Feedback von Windows/ Internet Explorer Nutzern, ob die Seite dort vernünftig dargestellt wird. (Leider ist es allzu oft nicht der Fall)
Hoffe das Design der Seite weiß zu gefallen, meine Frau die diese erstellt hat, hatt es aber denke ich sehr gut hinbekommen.

Gruß,

Bastian

http://www.photomagix.de



magician76

RE: Meine Homepage

#2 von RudiWin ( gelöscht ) , 17.03.2006 17:12

Hallo Bastian,

habe mit Opera und IE getestet, funktioniert! Sieht gut aus.

Vielleicht als Anregung : bringe die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm auf die gewünschte Größe und verzichte auf die Größenangabe im HTML-Text (vermeidet die weßen Ränder).

Viel Erfolg,

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Meine Homepage

#3 von binbald , 17.03.2006 17:24

Hi,

im IE schaut's gut aus, nichts verschoben, etc.

"Start, Aktuell, ..." funktioniert nicht, wenn man auf den Text klickt, sondern nur, wenn man unter der Linie auf die Spiegelung klickt.

Für das Design ein Kompliment, erfreulich unaufgeregt und funktional



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Meine Homepage

#4 von magician76 ( gelöscht ) , 17.03.2006 18:30

ZITAt (RudiWin @ 17.03.2006 - 17:12) Hallo Bastian,

habe mit Opera und IE getestet, funktioniert! Sieht gut aus.

Vielleicht als Anregung : bringe die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm auf die gewünschte Größe und verzichte auf die Größenangabe im HTML-Text (vermeidet die weßen Ränder).

Viel Erfolg,

Gruß,

Rudi.[/quote]

Hallo Rudi,

Danke für das Feedback.
Die weißen Ränder waren eigentlich beabsichtigt, aber in der Vorschau der kleinen Bilder tatsächlich etwas groß geraten (die Bilder selbst sind vorab in PS verkleinert).
Meine Frau überarbeitet aber gleich mal die Vorschaufunktion, so das die Bilder ohne weißen Hintergrund angezeigt werden. Sieht warscheinlich besser aus.
Nochmals Danke und Gruß,

Bastian



magician76

RE: Meine Homepage

#5 von magician76 ( gelöscht ) , 17.03.2006 18:33

ZITAt (binbald @ 17.03.2006 - 17:24) Hi,

im IE schaut's gut aus, nichts verschoben, etc.

"Start, Aktuell, ..." funktioniert nicht, wenn man auf den Text klickt, sondern nur, wenn man unter der Linie auf die Spiegelung klickt.

Für das Design ein Kompliment, erfreulich unaufgeregt und funktional[/quote]

Hallo,

danke für das Feedback.
Die Seite war tatsächlich eine Herausforderung für meine Frau, obwohl man es nicht gleich sieht und Sie schon viele Seiten erstellt hat.
Sie saß ersteinmal zwei TAge vor einem schwarzem Bildschirm.
Ich wollte, nach Sichtung vieler Seiten und darauf erfolgter Kommentare, eine



magician76

RE: Meine Homepage

#6 von magician76 ( gelöscht ) , 17.03.2006 18:42

ZITAt (binbald @ 17.03.2006 - 17:24) Hi,

im IE schaut's gut aus, nichts verschoben, etc.

"Start, Aktuell, ..." funktioniert nicht, wenn man auf den Text klickt, sondern nur, wenn man unter der Linie auf die Spiegelung klickt.

Für das Design ein Kompliment, erfreulich unaufgeregt und funktional[/quote]
[quote name='binbald' date='17.03.2006 - 17:24' post='154911']
Hi,

Hallo,

danke für das Feedback.
Die Seite war tatsächlich eine Herausforderung für meine Frau, obwohl man es nicht gleich sieht, und Sie schon viele Seiten erstellt hat.
Sie saß ersteinmal eine Weile vor einem schwarzem Bildschirm.
Ich wollte, nach Sichtung vieler Seiten und darauf erfolgter Kommentare, eine Seite die sehr neutral gehalten ist um nicht von den Bildern abzulenken, und man sollte sofort ohne lästiges rumgeklicke bei den Bilder sein. Auch sollte kein Schnick Schnack eingebaut werden, über den sich der Betrachter am Ende doch nur ärgert.
Aber auf keinen Fall sollte die Seite billig aussehen, sondern schon was hermachen.
War tatsächlich nicht so einfach wie ich es mir vorstellte.
Die Sache mit den Links wird gleich überarbeitet, Danke für den Hinweis.
Gruß und schönes Wochenende,

Bastian



magician76

RE: Meine Homepage

#7 von Nordlicht , 17.03.2006 21:14

Im FireFox siehts auch gut aus.

Aber die Homepage deiner Frau sollte besser in einem extra Fenster aufgehen. (Link in Aktuell)



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz