RE: Welcher Handgriff zur Minolta CLE?

#1 von zwincker , 16.04.2007 19:25

Hallo,
ich würde meine CLE gerne mit einem Handgriff bestücken. Es gibt ja einen original Minolta Griff. Leider ist der extrem selten. Hat also jemand Erfahrungen mit einem Leica, Rapidgrip oder GMP gemacht. Neben der Ergonomie geht es atürlich auch um den Look /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> ... (Immerhin bin ich so ehrlich, das zuzugeben).
Danke für Hinweise!
Ralph


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Welcher Handgriff zur Minolta CLE?

#2 von Neki , 16.04.2007 23:25

Hallo!

Ich kann dir zwar nichts zu anderen Griffen sagen, aber zu dem originalen: Mich nervt total, dass er das Stativgewinde belegt bzw. kein eigenes hat. Wenn es also Auswahl gibt, würde ich darauf Wert legen..

Viel Glück auf der Suche und halte uns aus dem Laufenden!

Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Welcher Handgriff zur Minolta CLE?

#3 von Dennis , 17.04.2007 13:42

ZITAt (zwincker @ 2007-04-16, 19:25) Es gibt ja einen original Minolta Griff. Leider ist der extrem selten.[/quote]
In letzter Zeit habe ich den mehrfach bei eBay gesehen, und er ging für lächerliche Preise von wenigen Euro weg.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Welcher Handgriff zur Minolta CLE?

#4 von zwincker , 18.09.2007 15:56

ZITAt (Dennis @ 2007-04-17, 13:42) In letzter Zeit habe ich den mehrfach bei eBay gesehen, und er ging für lächerliche Preise von wenigen Euro weg.[/quote]
Leider war mir das Glück nicht so hold. Ich brauchte mehrere Monate um einen der "mehrfach" gesichteten Handgriffe bei Ebay zu finden. Wenn man denn einen erspäht hat, ist das mit den "lächerlichen Preisen" sicherlich Ansichtssache, aber mehr als EUR 50,- für ein bisschen Plastik mit Schraube sind schon horrend... Ich hatte mich dann aber darauf eingestellt, dafür einen - sagen wir mal - nicht rationalen Preis zu zahlen.

Genug geklagt! Jetzt bin ich jedenfalls stolzer Besitzer eines Handgriffs, der auf alle Fälle ergonomisch empfehlenswert ist. Der Weg führte aber über ein CLE-Komplettpaket (Kamera, 40er, Blitz, Handgriff, Tasche), was erst einmal eine große Anschaffung war, aber den netten Nebeneffekt hatte, dass ich auf diese Weise noch einen CLE-Blitz und die beiden Bedienungsanleitungen (Kamera und Blitz) mitgeliefert bekommen habe. Nach dem Weiterverkauf der nicht benötigten Teile war der Preis für den Handgriff dann wirklich "lächerlich" bzw. gar nicht vorhanden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Welcher Handgriff zur Minolta CLE?

#5 von zwincker , 26.09.2007 20:54

ZITAt (Dennis @ 2007-04-17, 13:42) In letzter Zeit habe ich den mehrfach bei eBay gesehen, und er ging für lächerliche Preise von wenigen Euro weg.[/quote]

Gerade heute ging ein Handgriff für den lächerlichen Preis von $ 167,50 (¤ 118,56) bei Ebay über die Theke... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das gibt mir ein gutes Gefühl, mit meinem Exemplar ein super Geschäft getätigt zu haben. - Das nur am Rande.


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz