RE: Fragen zu PayPal

#16 von Dennis , 11.04.2007 11:34

Bzgl. Volksbank online: Ich habe ja oben ein konkretes Beispiel genannt. Eine allgemeine Langsamkeit beim Volksbank Onlinebanking ist aktuell definitiv nicht der Fall.

ZITAt (Peanuts @ 2007-04-11, 10:21) Consors auch. Ich mach das laufend zwischen Tagesgeld- und Cash-Konto. Und innerhalb einer Sparkasse geht das offensichtlich auch rasant. Meine Kids bekommen so ihr Taschengeld, und wehe, das kommt nicht pünktlich...[/quote]
Das geht bei Postbank zu Postbank auch, und zwar auch zwischen Konten bei unterschiedlichen Niederlassungen (München - Nürnberg): Überweisung ausführen, ausloggen, beim anderen Konto einloggen, Geld da. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und genau in der Geschwindigkeit klappt das auch innerhalb der VoBa Karlsruhe. Allerdings sind die im Tresengeschäft schneckenlahm: Wenn ich in einer kleineren Filiale eine Überweisung aufgebe, dann wird das Stück Papier mitunter erst am nächsten Tag zur Hauptgeschäftstelle gebracht, und erst dann gebucht. Oder noch schlimmer: Wenn ich auf dem VoBa-Kto. meines Vermieters eine Bareinzahlung mache, dann wird das Geld u.U. erst am nächsten Tag dem Kto. gutgeschrieben /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Das ist m.E. schon hart am Betrug...

Wir können ja mal einen aktuellen Onlinebanking-Status erheben, und uns gegenseitig 1 Euro überweisen. Ich kann mit VoBa-, PoBa- und Spk-Konten dienen.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Fragen zu PayPal

#17 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 11.04.2007 19:45

ZITATWenn ich auf dem VoBa-Kto. meines Vermieters eine Bareinzahlung mache, dann wird das Geld u.U. erst am nächsten Tag dem Kto. gutgeschrieben ohmy.gif Das ist m.E. schon hart am Betrug...[/quote]
Da liegst Du falsch. Das ist sogar ganz eindeutig unzulässig!
Ich bin mir aber sicher, dass ich da was falsch verstanden habe.
Ich kenne das Kassensystem der Volksbank. Eine normale Einzahlung wird normalerweise sofort gebucht.
Alles andere führt abends zu einer Kassendifferenz.


Sonnenkind

RE: Fragen zu PayPal

#18 von Dennis , 11.04.2007 19:54

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-04-11, 19:45) ZITATWenn ich auf dem VoBa-Kto. meines Vermieters eine Bareinzahlung mache, dann wird das Geld u.U. erst am nächsten Tag dem Kto. gutgeschrieben ohmy.gif Das ist m.E. schon hart am Betrug...[/quote]
Da liegst Du falsch. Das ist sogar ganz eindeutig unzulässig!
Ich bin mir aber sicher, dass ich da was falsch verstanden habe.
Ich kenne das Kassensystem der Volksbank. Eine normale Einzahlung wird normalerweise sofort gebucht.
Alles andere führt abends zu einer Kassendifferenz.[/quote]
Die Einzahlung geht nicht direkt auf sein Konto, sondern erst Bargeld an irgendein Zwischenkonto (Kasse), und dann von dort auf sein Konto. Habe ich mehrfach erlebt: Geld in Vorort-Filiale eingezahlt, erst am nächsten Tag auf dem Konto. Ich glaube, auch bei der Hauptfiliale ist nicht gewährleistet, dass das Geld noch am gleichen Tag bei ihm "ankommt". Wenigstens war das letztes Jahr noch so, aus diesem Grund haben wir jetzt auch Konten bei der VoBa, online überwiesen, ist es in Sekundenschnelle bei ihm.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Fragen zu PayPal

#19 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 12.04.2007 16:47

ZITAt (Dennis @ 2007-04-11, 19:54) ZITAt (Sonnenkind @ 2007-04-11, 19:45) ZITATWenn ich auf dem VoBa-Kto. meines Vermieters eine Bareinzahlung mache, dann wird das Geld u.U. erst am nächsten Tag dem Kto. gutgeschrieben ohmy.gif Das ist m.E. schon hart am Betrug...[/quote]
Da liegst Du falsch. Das ist sogar ganz eindeutig unzulässig!
Ich bin mir aber sicher, dass ich da was falsch verstanden habe.
Ich kenne das Kassensystem der Volksbank. Eine normale Einzahlung wird normalerweise sofort gebucht.
Alles andere führt abends zu einer Kassendifferenz.[/quote]
Die Einzahlung geht nicht direkt auf sein Konto, sondern erst Bargeld an irgendein Zwischenkonto (Kasse), und dann von dort auf sein Konto. Habe ich mehrfach erlebt: Geld in Vorort-Filiale eingezahlt, erst am nächsten Tag auf dem Konto. Ich glaube, auch bei der Hauptfiliale ist nicht gewährleistet, dass das Geld noch am gleichen Tag bei ihm "ankommt". Wenigstens war das letztes Jahr noch so, aus diesem Grund haben wir jetzt auch Konten bei der VoBa, online überwiesen, ist es in Sekundenschnelle bei ihm.
[/quote]
OK, dann weiß ich, was Du meintst: das ist quasi eine "halbe" Überweisung, er kriegt dann eine Gutschriftsanzeige, ähnlich einem Durchschlag bei einer herkömmlichen ÜW. Bei einer reinen Bareinzahlung kriegt er nur den Durchschlag des Kassendrucks mir einer evtl. unleserlichen Unterschrift. Für die Buchhaltung ist das natürlich nix...
Dennoch ich halte es für zumindest nach einer Beschwerde (seinerseits) für unzulässig. Bis dahin argumentiert die Bank wahrscheinlich mit "Interessenwahrung" Ihres Kunden bzgl. Nachvollziehbarkeit.
Könnte man so sehen?!?
Korrekt ist es, wenn es nicht die gleiche Bank ist.
So ist die Volksbank Durlach die Volksbank Durlach und nicht die Volksbank KA, Filiale Durlach.


Sonnenkind

RE: Fragen zu PayPal

#20 von Dennis , 12.04.2007 23:48

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-04-12, 16:47) Könnte man so sehen?!?[/quote]
Keine Ahnung, die Auskunft war nach dem Motto: Das ist halt so.

ZITATSo ist die Volksbank Durlach die Volksbank Durlach und nicht die Volksbank KA, Filiale Durlach.[/quote]
Nee, war gleiche Volksbank.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   

Alles Mist
Canon und Nikon im direkten Vergleich!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz