RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#1 von myname ( gelöscht ) , 04.04.2007 11:02

Ich wollte wissen, ob man mit der Dynax 7 automatisch alle 10 Sekunden (oder andere Zeit) ein Foto schiessen lassen kann - ohne immer auf den Auslöser drücken zu müssen?
Also ganz von selbst.

Vielen Dank!


myname

RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#2 von Michael H , 04.04.2007 11:15

Das geht leider nicht. Dazu braeuchtest du ein Geraet, das das ueber den Drahtausloeseranschluss macht.

Bei 36 Bildern pro Film waere der Spass nach 6 Minuten sowieso vorbei...


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#3 von kzk , 04.04.2007 11:50

Bei der analogen D7 geht das nicht. Die Dynax 7D hat allerdings dieses Feature (=> Intervallaufnahme).
Hier kannst du die Anzahl der Bilder, bzw. die Zeiten einstellen. Das geht aber, wenn ich mich nicht ganz irre, nur im P-Modus.


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#4 von Screamapillar , 04.04.2007 11:55

Ja! Bei der Dynax 7D geht das nur im [P] resp. vollautomatischen Modus.

Und der kürzeste Intervall beträgt 30 Sekunden (max. 60min.).
Maximale Bildzahl ist 240 Bilder (oder ist das abhängig von der Karte? Hab nur kurz ins menü gelunzt).

Gruß,
Jan


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#5 von Peanuts , 04.04.2007 12:37

ZITAt (Screamapillar @ 2007-04-04, 11:55) Ja! Bei der Dynax 7D geht das nur im [P] resp. vollautomatischen Modus.[/quote]
Echt? Was ist das für ein Murks?
ZITATUnd der kürzeste Intervall beträgt 30 Sekunden (max. 60min.).
Maximale Bildzahl ist 240 Bilder (oder ist das abhängig von der Karte? Hab nur kurz ins menü gelunzt).[/quote]

Dann doch lieber den TC-80N von Canon. Mit ein bischen Lötarbeit lässt sich der problemlos an Minolta anpassen. Funzt hier mit analogen Dynaxen, der 5D, der A2 und kennt solche Einschränkungen nicht.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#6 von charder ( gelöscht ) , 04.04.2007 13:42

ZITAt (Screamapillar @ 2007-04-04, 11:55) Ja! Bei der Dynax 7D geht das nur im [P] resp. vollautomatischen Modus.[/quote]

das ist so nicht richtig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich habe es gerade extra noch mal getestet.
Die Intervallfunktion ist in jedem Modus nutzbar.
Die 240 maximalen Aufnahmen sind unabhängig von der Speicherkarte.
Bei der analogen Dynax 7 gibt es so eine Funktion aber in der Tat nicht.

Grüße


charder

RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#7 von Screamapillar , 04.04.2007 13:49

ZITAt (charder @ 2007-04-04, 13:42) ZITAt (Screamapillar @ 2007-04-04, 11:55) Ja! Bei der Dynax 7D geht das nur im [P] resp. vollautomatischen Modus.[/quote]

das ist so nicht richtig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich habe es gerade extra noch mal getestet.
Die Intervallfunktion ist in jedem Modus nutzbar.
Die 240 maximalen Aufnahmen sind unabhängig von der Speicherkarte.
Bei der analogen Dynax 7 gibt es so eine Funktion aber in der Tat nicht.

Grüße
[/quote]

So? Dann verrate mir bitte, wie! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich kann das Menü nämlich nur im [P] Modus ansteuern... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

(Auch söben nochmal getestet)


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#8 von christoph.ruest , 04.04.2007 14:32

ZITAt (charder @ 2007-04-04, 13:42) ZITAt (Screamapillar @ 2007-04-04, 11:55) Ja! Bei der Dynax 7D geht das nur im [P] resp. vollautomatischen Modus.[/quote]

das ist so nicht richtig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich habe es gerade extra noch mal getestet.
Die Intervallfunktion ist in jedem Modus nutzbar.
Die 240 maximalen Aufnahmen sind unabhängig von der Speicherkarte.
Bei der analogen Dynax 7 gibt es so eine Funktion aber in der Tat nicht.

Grüße
[/quote]

Das kann ich so absolut bestätigen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Der mit dem neuen Monitor: du machst was falsch /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#9 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 04.04.2007 15:02

Mit der Dynax 7D ist das definitiv in jedem Modus möglich. Einzige Einschränkung, die Kamera mus auf Einzelbild eingestellt sein. Bei Serienbild ist die Interval-Funktion deaktiviert. (Dann allerdings auch im P-Modus.)


Roland_Deschain

RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#10 von AxelF , 04.04.2007 17:36

Moin Moin,

andere Möglichkeit: eine der alten Dynaxmodelle die noch Chipkarten aufnehmen plus der Intervalometer-Karte. Ich hab früher mit dieser Karte und der 9xi sehr interessante Aufnahmen gemacht.

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#11 von myname ( gelöscht ) , 04.04.2007 18:06

Schade...


myname

RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#12 von Screamapillar , 04.04.2007 19:30

ZITAt (Roland_Deschain @ 2007-04-04, 15:02) Mit der Dynax 7D ist das definitiv in jedem Modus möglich. Einzige Einschränkung, die Kamera mus auf Einzelbild eingestellt sein. Bei Serienbild ist die Interval-Funktion deaktiviert. (Dann allerdings auch im P-Modus.)[/quote]

D`OH! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> - das habe Ich übersehen... Stand tatsächlich auf Serien-Bild (Ausnahmsweise).
Im [P] hat's aber dennoch funktionakelt, mit Schalter auf Serienbild (wird vermutlich zurückgesetzt beim Umschalten von M auf [P]?).

Ich entschuldige mich, ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß,
Jan


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#13 von christoph.ruest , 04.04.2007 19:38

ZITAt (Screamapillar @ 2007-04-04, 19:30) Im [P] hat's aber dennoch funktionakelt, mit Schalter auf Serienbild (wird vermutlich zurückgesetzt beim Umschalten von M auf [P]?).[/quote]

Ja, das ist so korrekt.

Das steht auch so in der Anleitung. Beim Einschalten des Dummy-Programms wird einfach alles ausgeschaltet, was das Bild irgendwie beeinflussen könnte (also auch die Serienbildfunktion).

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#14 von erich_k , 04.04.2007 20:23

ZITAt (myname @ 2007-04-04, 17:06) Schade...[/quote]


Wieso? Eine einfache Bastelarbeit mit dem Fernauslöser und das ist ohne Probleme möglich!

Analog halt nur bis 36 Bildchen.


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Alle 10 Sekunden ein Foto automatisch auslösen?

#15 von matthiaspaul , 05.04.2007 02:21

ZITAt (Peanuts @ 2007-04-04, 12:37) Dann doch lieber den TC-80N von Canon. Mit ein bischen Lötarbeit lässt sich der problemlos an Minolta anpassen. Funzt hier mit analogen Dynaxen, der 5D, der A2 und kennt solche Einschränkungen nicht.[/quote]

ZITAt (erich_k @ 2007-04-04, 20:23) ZITAt (myname @ 2007-04-04, 17:06) Schade...[/quote]
Wieso? Eine einfache Bastelarbeit mit dem Fernauslöser und das ist ohne Probleme möglich!
[/quote]

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...showtopic=13967

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz