RE: Sony FA-ST1AM

#1 von Michael H , 21.03.2007 19:51

Es gibt jetzt Bilder dieses Teils. Zumindest das Gehäuse ist ein anderes als beim PCT-100.

http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashcomp_acc.php


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Sony FA-ST1AM

#2 von matthiaspaul , 22.03.2007 02:03

ZITAt (Michael H @ 2007-03-21, 19:51) Es gibt jetzt Bilder dieses Teils. Zumindest das Gehäuse ist ein anderes als beim PCT-100.

http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashcomp_acc.php[/quote]
Danke für das Bild.

Vorteile:Integrierte SchutzschaltungNachteileerzeit noch unbekannte Kompatibilität mit älteren Digitalkameras (oder gar Analogkameras)Benötigt eigene Energieversorgung. Warum nicht bei zukünftigen Gehäusen wieder die (abschaltbare) Batteriespannung im Blitzfuß anbieten, wie es schon die Minolta Dynax 3000i konnte? http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ost&p=74577Unverschämter Preis... (Für 180 Euro hätten sie eine Funkauslösung samt Slave-Adapter direkt noch mit beilegen können.)Siehe auch:

http://www.photoscala.de/node/3046
http://fotofenster.de/news/2007/03/sony_bl...r_fa-st1am.html
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=196319
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=193568
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=197114

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony FA-ST1AM

#3 von NicoSRT 303 , 22.03.2007 11:03

Den Preis finde ich auch mehr als happig!

Jetzt war ja das Teil von Minolta schon sehr teuer (immerhin 100 Euro), und gebraucht immer so etwa für 80 Euro weggegangen (es sei denn, jemand hat mal ein Monster-Schnäppchen gemacht). Aber 180 Euro für das bißchen Technik, das ja doch nur umgelabelt von Minolta ist (oder hatte der Adapter von Minolta keine Schutzschaltung?)...

Es sollte sich mal jemand finden, der noch den PCT-100 hat und den auf seine Alpha steckt - ich würde wetten, daß das genauso gut funktioniert...

Sers - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Sony FA-ST1AM

#4 von klaga , 22.03.2007 11:11

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-03-22, 11:03) Es sollte sich mal jemand finden, der noch den PCT-100 hat und den auf seine Alpha steckt - ich würde wetten, daß das genauso gut funktioniert...

Sers - Nico[/quote]


Funktioniert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sony FA-ST1AM

#5 von NicoSRT 303 , 22.03.2007 11:54

DANKE /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Sony FA-ST1AM

#6 von matthiaspaul , 23.04.2012 12:04

Zur Spannungsfestigkeit des Sony FA-ST1AM im Vergleich zum Minolta PCT-100 (8825-691) gibt es hier einen interessanten Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=31734

Und zur zumindest potentiellen Innenschaltung:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=31845

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz