RE: Das Forum lebt wieder

#31 von ingobohn , 03.03.2007 16:59

Auch.
- V.a. das 24-120er Zeiss kommt "meinem" Brennweitenbereich gerade recht.
- Die Abbildungsqualität der Linse ist sehr gut.
- Manuelles Fokussieren ist um einiges leichter und besser als z.B. mit der Dynax 7D.
- DxO hat ein Kamera-/Objektivmodul für die DSC-R1.
- Man kann auch mal einen kleinen Film drehen (als Spaß im Urlaub mal ganz nett - okay, kein "Killerargument".
- Kamera einpacken, alles drin, alles dran, muß an nix denken.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Das Forum lebt wieder

#32 von Dat Ei , 03.03.2007 17:21

Hey Frank, hey Team,

erstmal ein Welcome back unter den Lebenden. Gönnt Euch heute erstmal'ein Gläschen Wein oder ein Fläschchen Bier, denn die Woche war wohl eine der längsten in Eurem Leben.

Die Suche nach dem Bug in der Galerie dürfte sich mit dem Neuaufsetzen des Systems erledigt haben. Die Analyseergebnisse letzte Woche sprachen ja schon für erste Anzeichen eine Plattenproblems. Ich hoffe, das ist damit abschließend geklärt.


Gruß

Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Das Forum lebt wieder

#33 von archisch , 03.03.2007 17:28

Gott sei Dank, das war eine lange Woche.


Viele Grüße - Gerd

Meine Bilder


 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Das Forum lebt wieder

#34 von Big_Lindi , 03.03.2007 17:29

Na das ist ja ein schöner Tag heute:

zuerst war ich mit meinem Nachbarn eine D80 kaufen (für Ihn),
dann durfte ich meine Bayern wieder mal gewinnen sehn (jetzt werden sie doch noch Meister),
und dann geht das Forum wieder.

Da merkt man erst mal, was man vermißt, wenn es nicht da ist.

Frank, vielen Dank, und lass uns bitte nieeee mehr so lange leiden /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß Tobias


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Das Forum lebt wieder

#35 von Dennis , 03.03.2007 17:47

ZITAt (Dat Ei @ 2007-03-03, 17:21) Die Analyseergebnisse letzte Woche sprachen ja schon für erste Anzeichen eine Plattenproblems.[/quote]
Dann ist mir umso unverständlicher, dass ein Plattenwechsel so lange dauert, und dass es ein fehlerhaftes Backup vorkommen kann. Wenn ich einen Nagel im Reifen habe, und den nicht sofort wechseln kann, dann checke ich wenigstens das Reserverad...
Und wenn in meinem Rechner eine Festplatte defekt ist, dann habe eine Stunde später eine neue drin. Ich kann sehr gut verstehen, dass man wenig Zeit hat, aber mir fehlt komplett das Verständnis, warum etwas so lange dauern muss. Was ist so schlimm daran ein "neues System" aufzuspielen? Dauert das soooo lange? Ein WinXP zu installieren und grob einzurichten dauert vielleicht eine Stunde. Was ist das für ein olles System, für das man Tage benötigt?


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Das Forum lebt wieder

#36 von Dat Ei , 03.03.2007 17:55

Hey Dennis,

ZITAt (Dennis @ 2007-03-03, 17:47) Dann ist mir umso unverständlicher, dass ein Plattenwechsel so lange dauert, und dass es ein fehlerhaftes Backup vorkommen kann. Wenn ich einen Nagel im Reifen habe, und den nicht sofort wechseln kann, dann checke ich wenigstens das Reserverad...[/quote]

bei der Anaylse zeigte sich, daß sich eine der meist benutzen Tabellen der Datenbank zerlegt hatte. Während Frank und ich noch über mögliche Absätze zur Restauration diskutierten, fackelte das Forum ganz ab. Es wäre nicht mal mehr die Zeit gebleiben, ein gescheites Backup zu machen. Und ein Backup eines schon korrupten Filesystems ist eh äußerst zweifelhaft...


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Das Forum lebt wieder

#37 von Michael H , 03.03.2007 18:14

Eine Woche war das Forum krank,
jetzt lebt es wieder, Gott sei Dank!

(mit Entschuldigung an Wilhelm Busch)


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Das Forum lebt wieder

#38 von wolpertinger ( gelöscht ) , 03.03.2007 18:49

Hallo Freunde,
schön, dass das Forum wieder lebt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
In den letzten Tagen hat mir doch so einiges gefehlt.

ZITAt (Dennis @ 2007-03-03, 17:47) ... und dass es ein fehlerhaftes Backup vorkommen kann ...[/quote]
Write Only Backups kenne ich zur genüge.
Da ist es schon gut und wichtig auf ältere Backups zurückgreifen zu können.

ZITAt (Dennis @ 2007-03-03, 17:47) ... Ein WinXP zu installieren und grob einzurichten dauert vielleicht eine Stunde ...[/quote]
Ja, aber dann läuft lediglich das Betriebssystem und keine der Anwendungen.

Ich denke mal, dass Frank und das Team alles mögliche getan haben um das Forum
schnellstmöglich wieder online zu haben.
Und dafür vielen Dank. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Gruß Peter


wolpertinger

RE: Das Forum lebt wieder

#39 von fwiesenberg , 03.03.2007 19:09

ZITATDas Forum lebt wieder[/quote]
Juhuuu! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Das Forum lebt wieder

#40 von christoph.ruest , 03.03.2007 19:14

ZITAt (Dennis @ 2007-03-03, 16:33) Puhhh - na endlich! Sehr schön, dass es Euch wieder gibt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wäre es nicht vielleicht doch mal überlegenswert, ob wir nicht sowas wie Premiummitglieder einführen, die monatlich ein oder zwei Taler blechen, und dafür nichts kriegen außer dass man das Forum mal bei einem richtigen Provider unterbringt? Dass ein Forum wegen einer defekten Festplatte eine Woche vom Netz ist, passt weder in dieses Jahrhundert, noch in diesen Kontinent. Wenn eine Festplatte crasht, darf eigentlich rein gar nichts passieren. Und das mit dem Backup spricht auch irgendwie für sich.[/quote]

Ich habe zwar schon im Sonyuserforum zwei mal nachgefragt (und noch keine einzige Antwort bekommen), aber vielleicht nützt es ja, wenn ich hier ein drittes mal nachfrage:
Was braucht ihr genau?

Also wie viel Speicherplatz habt/braucht ihr. Welches Betriebssystem, welche Skripte, welche Funktionen? Was muss laufen? Was muss es können?
Und was bezahlt ihr momentan dafür?

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Das Forum lebt wieder

#41 von klaga , 03.03.2007 19:51

Schön,das es wieder läuft /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Danke Frank


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Das Forum lebt wieder

#42 von poessi , 03.03.2007 20:00

ZITAt (Dennis @ 2007-03-03, 16:33) Puhhh - na endlich! Sehr schön, dass es Euch wieder gibt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wäre es nicht vielleicht doch mal überlegenswert, ob wir nicht sowas wie Premiummitglieder einführen, die monatlich ein oder zwei Taler blechen, und dafür nichts kriegen außer dass man das Forum mal bei einem richtigen Provider unterbringt? Dass ein Forum wegen einer defekten Festplatte eine Woche vom Netz ist, passt weder in dieses Jahrhundert, noch in diesen Kontinent. Wenn eine Festplatte crasht, darf eigentlich rein gar nichts passieren. Und das mit dem Backup spricht auch irgendwie für sich.[/quote]

Gute idee Dennis, ich bin dafür.
Zumal wir süchtigen uns ruhig ein wenig an Franks laufenden kosten beteiligen können.
Wie gesagt ich wäre dabei.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Das Forum lebt wieder

#43 von AlexDragon ( Gast ) , 03.03.2007 20:14

@Dennis,

dem stimme ich Voll und Ganz zu und ich wäre auch sofort dabei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

P.S. Was ist denn nun mit der Galerie?


AlexDragon

RE: Das Forum lebt wieder

#44 von thomasG , 03.03.2007 20:26

Freue mich natürlich auch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> nur kann ich jetzt keine Bilder mehr hochladen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" /> was ist da passiert? Kommt nur die Meldung Fehler beim Upload der Datei /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Gruss Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Das Forum lebt wieder

#45 von Mark , 03.03.2007 20:35

Immer ruhig mit den jungen Pferden, dass das Forum wieder läuft, heißt nicht das alles wieder im grünen Bereich ist. Wie Frank schon schrieb ist das so mit der schlimmste Vorfall den wir in der gesamten Zeit hatten. Wie leicht zu bemerken ist, ist einiges kaputt gegangen und muss jetzt Stück für Stück wieder reaktiviert werden. Das kostet natürlich ein wenig Zeit und damit auch ein wenig Geduld.
Also wenn etwas nicht funktioniert, etwas Geduld, das wird wieder...

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz