RE: Sony Alpha

#1 von STEINBOCK ( gelöscht ) , 10.02.2007 16:48

Ich war gestern mal wieder im Mediamarkt und habe mit Genugtuung festgestellt das der Preis der Alpha noch recht stabil ist
nur die Nikon war teurer
Nun hoffe ich als Besitzer einer alpha das an dieser nicht gleich defekte auftreten,vier Wochen habe ich das Teil mit beiden Kitobjektiven und bin wirklich zufrieden damit.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Harald


STEINBOCK

RE: Sony Alpha

#2 von Thomas X ( gelöscht ) , 10.02.2007 22:21

Es gibt einige Digitale kameras die nicht einfach so an wert verlieren, z.b. die Sony F828 ist auf dem Gebrauchtmarkt schwer zu erhalten.
Wer hohe Ansprüche an eine Ausrüsstung stellt wird leider zur Zeit gezwungen sein zuerst die Objektive auszuwählen und dann damit die Kamera.

Ich finde es erstaunlich wie oft Kameras in Ratgeber dabattiert werden. Die erhältlichen Objektive zur Kamera wird aber meist weggelassen.
Man kann sich die Kamerawahl sehr vereinfachen und auswählt welche Objektive man will und man sich bald leisten möchte.


Thomas X

RE: Sony Alpha

#3 von Thomas X ( gelöscht ) , 03.07.2007 16:23

Noch was den Preis angeht, ich war gestern im Mediamarkt, die Alpha 100 kostet nun mit dem Sony Kittobjektiv Sfr. 899.-! Dann gab es glaube ich dazu noch eine Cashbak Aktion.
Was die Preis Leistung angeht, steht diese Kamera ohne Konkurenz da.


Thomas X

RE: Sony Alpha

#4 von Neki , 03.07.2007 18:57

ZITAt (Thomas X @ 2007-02-10, 23:21) Es gibt einige Digitale kameras die nicht einfach so an wert verlieren, z.b. die Sony F828 ist auf dem Gebrauchtmarkt schwer zu erhalten.
Wer hohe Ansprüche an eine Ausrüsstung stellt wird leider zur Zeit gezwungen sein zuerst die Objektive auszuwählen und dann damit die Kamera.[/quote]
Das stimmt, aber mE. war das schon immer so und ist zudem gut so. Das Objektiv macht schliesslich die Bilder - zumindest in erster Linie.
Bei DSLR spielt aber auch das konkrete Zusammenspiel zwischen Objektiv und Kamera eine große Rolle, so dass sogar innerhalb eines Systems nicht jedes Objektiv für jeden Body gleich gut geeignet ist ("wir Alphatiere" haben damit ja noch nicht viel Erfahrung, bei CANON sieht das schon anders aus).
ZITATIch finde es erstaunlich wie oft Kameras in Ratgeber dabattiert werden. Die erhältlichen Objektive zur Kamera wird aber meist weggelassen.[/quote]
"Erstaunlich" ist das mE. nur bedingt.. diese Ratgeber sind meist nicht besonders anspruchsvoll oder richten sich nicht an besonders anspruchsvolle Käufer. Besonders krass finde ich, dass Kameras meist nur mit dem Kitobjektiv "getestet" werden, und dann wird sogar konkret davon gesprochen, dass "die Kamera" verzeichne oder ähnliches!!
ZITATMan kann sich die Kamerawahl sehr vereinfachen und auswählt welche Objektive man will und man sich bald leisten möchte.[/quote]
Das stimmt absolut! So sollte mE jedeR vorgehen, die/der sich der Thematik anspruchsvoll (um deinen Ausdruck nochmals zu strapazieren) nähern will!

Gruß
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Sony Alpha

#5 von Dynax 79 , 03.07.2007 19:38

ZITATDas stimmt absolut! So sollte mE jedeR vorgehen, die/der sich der Thematik anspruchsvoll (um deinen Ausdruck nochmals zu strapazieren) nähern will![/quote]
Macht ja auch Sinn, denn gute Linsen kosten auch gutes Geld. Da ist der Preis des Bodys (der eh relativ schnell gewechselt wird) oft nebensächlich. Will jemand ein System aufbauen schaut er sowieso erstmal auf seine fotografischen Wünsche und welcher Hersteller die passenden Linsen dazu hat.
Schließlich hat jeder ernst zu nehmende Hersteller ein paar vernünftige Gehäuse. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz