RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#1 von ebarwick , 26.01.2007 11:39

Hallo,

so langsam nimmt das Erscheinen der S5pro Gestalt an. Auf der Homepage von Fuji gibt's die ersten Bilder und hier:
http://www.thinkcamera.com/news/article.asp?UAN=366&v=1
den ersten provisorischen Test.
Resumee des Testers: Eine D200 mit Fuji-Sensor und "fuji colors", der Vorschau der E330 und der High ISO der Canon 5D.
Klingt ganz interessant.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 26.01.2007 11:46

Ob die im Nikon (Fuji)-Forum auch so Reklame für die Sony A 100 machen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



AlexDragon

RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#3 von mts , 26.01.2007 11:51

ZITAt (AlexDragon @ 2007-01-26, 11:46) Ob die im Nikon (Fuji)-Forum auch so Reklame für die Sony A 100 machen?[/quote]Was soll das Gemeckere? Erhard hat den Beitrag unter einem vernünftigen Titel in die dafür vorgesehene Kategorie gestellt. Wenn dich derartige Beiträge nicht interessieren, brauchst du sie ja nicht zu lesen. Ich jedenfalls fand den Link interessant.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#4 von ingobohn , 26.01.2007 11:51

Alex, die Rubrik hier heißt eindeutig "Über den Tellerrand geschaut". Wenn Dir das nicht paßt, dann laß die Rubrik einfach links liegen und bleibe vom Tellerrand fern, aber erspare uns bitte Deine sinnfreien Kommentare! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#5 von Mark , 26.01.2007 12:49

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-26, 11:51) Alex, die Rubrik hier heißt eindeutig "Über den Tellerrand geschaut".[/quote]

Ok, ich denke der Hinweis ist angekommen. Bitte wieder zum Thema zurück /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#6 von ebarwick , 26.01.2007 13:34

Oh - ich wollte gar keine Reklame machen, schließlich werde ich von Fuji nicht bezahlt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber trotzdem kann ich deine Frage bejahen, Alex. Als die A100 rauskam, stand abends schon ein Beitrag im Nikon-Forum. Wir sind doch auch weltoffen, oder?

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#7 von ingobohn , 26.01.2007 15:24

ZITAt (Mark @ 2007-01-26, 12:49) ZITAt (ingobohn @ 2007-01-26, 11:51) Alex, die Rubrik hier heißt eindeutig "Über den Tellerrand geschaut".[/quote]
Ok, ich denke der Hinweis ist angekommen. Bitte wieder zum Thema zurück /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.
[/quote]
Die Antwort von "mts" und mir hat sich leider zeitlich genau überschnitten. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#8 von Dynax 79 , 26.01.2007 16:00

Danke für den interessanten Link.
Wenn der Preis sich auf einem vernünftigen Maß eingependelt hat wäre das vielleicht eine gute Ergänzung zur D200 /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Und der SB 800 arbeitet auch einwandfrei. Gefällt mir gut.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 26.01.2007 18:03

Wahrscheinlich denken jetzt Einige, sie hätten es mir so richtig gegeben - HaHaHa - Da müssen ganz andere Sachen kommen und der Grund warum ich das geschrieben habe, kann ich auch gerne mitteilen: Nicht weil ich etwas gegen Nikon oder Fuji habe, Blödsinn, habe selber eine Nikon CoolPix 995, aber der unterschwellige Effekt, den Erhard erreichen wollte/will, ist doch eindeutig!!! Er hat eine Nikon SLR und schwört natürlich auf Nikon und durch den Wechsel von KoMi zu Sony sind jetzt viele Minoltaner verunsichert und natürlich dadurch auch leicht beeinflussbar, um zu einem Markenwechsel angeregt zu werden und dann frage ich mich: Ist das nun hier das Minolta-Forum oder nicht und das hat mit Tellerrand BlaBla doch garnichts zu tun, sondern eher mit einer gewissen Markentreue, für die ich bin und deshalb verteidige ich auch "Meine" Marke, dass ist mein Lebenssinn, die Schwachen zu beschützen und zu verteidigen, dass ist aber wahrscheinlich für einige wahrscheinlich nicht nachvollziehbar -Schade - So Kleinkariert!!!

Trotzdem!

LG

Alex /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

P.S. Außerdem finde ich es schon sehr bezeichnend, wer immer gleich gegen mich schiesst und sich dann durch seine ach so intelligenten Kommentare selbst erhöht - Denk an die Bibel: Wer sich erhöht, der wird erniedrigt und es ist auch absolut unnötig das ein gewisser Moderator, sich immer nur gleich in meinem Falle, zu Wort meldet - Da gibt es doch sicher Wichtigeres, Oder?



AlexDragon

RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#10 von Mark , 26.01.2007 18:07

@Alex
Ich sage das jetzt noch einmal sehr deutlich und ausdrücklich, diese Rubrik ist ausdrücklich für Nachrichten ausserhalb der Sony/KoMi welt gedacht. es steht hier jedem absolut frei entsprechende News zu posten
Solltest du persönlich damit ein Problem haben, steht es dir frei ein Off Topic Thread zu deinen "Markentreueproblemen" zu eröffnen.

So du aber nichts weiter zur S5Pro beitragen kannst bitte ich dich hiermit ausdrücklich das Posten in diesem Thread zu unterlassen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#11 von thomasD , 26.01.2007 19:33

ZITATDescription:
No full spec has been released yet, but we do know it will have 2 6MP sensors (making 12MP), and a Nikon F mount[/quote]

Das verstehe ich nicht. Es ist doch ein Super-CCD SR. Die großen und kleinen Subpixel dienen doch der Dynamikerweiterung, auf eff. 12MP kommt man damit aber doch nicht?

Übrigens der Link von Fuji:
http://www.fujifilm.de/prod_digital_kamera?index=40000395



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#12 von thomasG , 26.01.2007 21:10

Also ich finde die S5Pro sehr interessant! Vor allem lässt sie in der Objektivwahl keine Wünsche offen!

@Alex
Ich verstehe dich voll und ganz,du bist mit Minolta sehr verbunden wie ich auch! Da hatt es jede andere Marke schwer! Ach wie haben die Nikon und Canon Besitzer sich damals über die 9xi aufgeregt.Brenweitenvorschlag und doppel oder dreifach Belegung der Tasten.das Modell wurde regelrecht niedergemacht,und heute produzieren gerade diejenigen genau diesen Mist den ich nicht will! Wenn jetzt eine andere Marke nur annähernd das klassische Bedienkonzept hätte wie es Minolta jahrelang mit Erfolg praktizierte, wäre ich schon lange umgestiegen! Da denke ich müsste Sony jetzt mal nachlegen!

Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 26.01.2007 21:35

@Thomas,

es freut mich, dass ich zumindest einen "Bruder im Geiste" habe /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



AlexDragon

RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#14 von ebarwick , 26.01.2007 22:16

...welcher Geist /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> ?

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Fujifilm FinePix S5 Pro

#15 von ingobohn , 26.01.2007 22:40

Weingeist?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz