RE: Neues Sigma-Objektiv für Sony/Komi/Minolta

#1 von poessi , 18.01.2007 17:24

Sigma hat das 100-300mm F4 EX DG APO HSM IF nun auch mit Minolta AF Bajonett im Angebot.
Näheres gibts hier.
Wenigstens bleiben die Zulieferer am Ball. Wäre wünschenswert das Tokina sich auch
wieder dieses Anschlusses besinnt...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Neues Sigma-Objektiv für Sony/Komi/Minolta

#2 von Dat Ei , 18.01.2007 17:29

Die spannende Frage ist, ob auch die MAF-Variante über den HSM-Antrieb verfügen wird. Das wäre eine sicherlich tolle Geschichte!


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Neues Sigma-Objektiv für Sony/Komi/Minolta

#3 von Frank , 18.01.2007 17:36

ZITAt (Dat Ei @ 2007-01-18, 17:29) Die spannende Frage ist, ob auch die MAF-Variante über den HSM-Antrieb verfügen wird. Das wäre eine sicherlich tolle Geschichte!


Dat Ei[/quote]

Das Objektiv kommt, wie in der letzten Version, ohne HSM.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Neues Sigma-Objektiv für Sony/Komi/Minolta

#4 von MajorTom , 18.01.2007 17:38

Schön, das kommt mir ganz gelegen. Ich will das 100-300!



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Neues Sigma-Objektiv für Sony/Komi/Minolta

#5 von poessi , 18.01.2007 18:18

ZITAt (Dat Ei @ 2007-01-18, 17:29) Die spannende Frage ist, ob auch die MAF-Variante über den HSM-Antrieb verfügen wird. Das wäre eine sicherlich tolle Geschichte!


Dat Ei[/quote]

Das habe ich mich auch gefragt, es stand nämlich nirgends...
Franks Antwort hatte ich zwar erwartet, aber man durfte zumindest hoffen.

Evtl. ist es für die Reverse Engineerer von Sigma zu aufwendig das Protokoll das für die
Motoansteuerung nötig wäre zu entschlüsseln...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Neues Sigma-Objektiv für Sony/Komi/Minolta

#6 von MajorTom , 19.01.2007 07:47

Naja, besser gar kein HSM als ein halb entschlüsseltes. Dann müsste bei der nächsten oder übernächsten Sony (so sie denn kommt) ein Update her.

Und ehrlich gesagt, kann ich mit Stangen-AF gut leben. Zumindest scheint der langzeitstabiler zu sein als die Ultraschall-Objektive.



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Neues Sigma-Objektiv für Sony/Komi/Minolta

#7 von poessi , 19.01.2007 16:29

ZITAt (MajorTom @ 2007-01-19, 7:47) Naja, besser gar kein HSM als ein halb entschlüsseltes. Dann müsste bei der nächsten oder übernächsten Sony (so sie denn kommt) ein Update her.

Und ehrlich gesagt, kann ich mit Stangen-AF gut leben. Zumindest scheint der langzeitstabiler zu sein als die Ultraschall-Objektive.[/quote]

Geht mir auch so.
Ultraschall ist halt "sexy", effektiv ist es nicht wirklich schneller, man kriegt halt fast nix von
der Scharfstellung mit.
Dafür dürfte der Stangen AF weitaus weniger Serviceintensiv sein und vor allem von einer weiter
gefächerten Anzahl an Leuten Reparierbar sein.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz