RE: Unterwassergehäuse für Sony Alpha

#1 von Neoxx ( gelöscht ) , 17.01.2007 13:53

Hallo allerseits!

Gibts eigentlich ein Unterwassergehäuse für die Sony Alpha oder ist sie für Unterwasseraufnahmen gar nicht geeignet?

Grüße



Neoxx

RE: Unterwassergehäuse für Sony Alpha

#2 von t-dietsche , 17.01.2007 18:26

Hallo Neoxx

Ja es gibt ein UW-Gehäuse für die Sony Alpha 100, sind sogar mehrere! Du findest die Infos unter folgendem Link:

http://www.digideep.com/deutsch/digital/fo...R-A100-/34/2527

Aber bitte nicht ab den Preisen erschrecken! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> UW-Gehäuse für DSLR-Kamera kosten einiges und für ein komplettes Set samt Blitz verschiedenen Objektiven und den passenden Ports schlägt gleich mit mehreren tausend Euro zu buche!

Gruss aus der Schweiz,

Tino



t-dietsche  
t-dietsche
Beiträge: 34
Registriert am: 14.01.2005


RE: Unterwassergehäuse für Sony Alpha

#3 von sol.janka , 17.01.2007 20:12

Hallo,

ja, Gehäuse gibts erstmal ...

jedoch wirds beim Blitz schon dünn: ledeglich der 5600 HS im druckfesten Gehäuse geht mit TTL, die Ausleuchtung ist bei Weitwinkel damit jedoch nicht zufriedenstellend möglich.
Bei echten Amphibienblitzen geht nur manueller Blitzbetrieb, der Weikamp-Adapter unterstützt Min/Sony nicht.

Ein Crop-Fisheye gibts für Min/Sony nicht (auch das Pentax-FE-Zoom - Fehlanzeige).
Alles in allem: es gibt besser geeignete Systeme (C, n, o) für UW.
Ich nutze UW (noch) Dynax 5, Tendenz --> N

Hier noch ein Link: http://www.uwpix.net/phpbb/

und falls Ihr Zeit habt auf die boot zu fahren:
http://www.digideep.com/deutsch/meldung/ht...foto-und-video/

Gruss dibie



sol.janka  
sol.janka
Beiträge: 8
Registriert am: 30.04.2004


RE: Unterwassergehäuse für Sony Alpha

#4 von t-dietsche , 17.01.2007 20:44

Hallo dibie und Neox

Ja die ganze UW-Fotografie ist wirklich eine Sache für sich! Ich fotografier Unterwasser seit 2004 und habe damals mit einer Minolta XT begonnen, heute habe ich eine Sea&Sea 5000G und zusätzlich eine Konica-Minolta X1 mit passendem UW-Gehäuse im Einsatz. Seit einiger Zeit befasse ich mich aber ernsthaft mit dem Gedanken meine UW-Fotografie einen Level höher zu betreiben. Habe mir aus diesem Grund auch div. Möglichkeiten angeschaut und werde rein schon des Geldes wegen zur Zeit bei meiner Sea&Sea 5000G bleiben und mir dazu einen anständigen Blitz dazu kaufen.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich im Moment zur Olympus E-330 samt passendem UW-Gehäuse und Blitz greifen. Habe durch Zufall einen UW-Profifotografen kennen gelernt der mit Olympus-Systemen fotografiert. Vorteil der E-330 für die UW-Fotografie ist negst dem gewohnten optischen Sucher die Möglichkeit das Sucherbild live auf dem Display darzustellen! Auch von den Optiken her ist Olympus auf den UW-Fotografen eingestellt!

So und zum Abschluss noch ein paar Bilder als Auflockerung zum trockenen Text! Enstanden sind die Pics alle in schweizer Seen mit der Sea&Sea 5000G und mit einer normalen Taucherlampe oder direktem Sonnenlicht als Beleuchtung.

http://www.airpics4you.ch/medien/Tauchen/06.jpg' target='_blank

http://www.airpics4you.ch/medien/Tauchen/07.jpg' target='_blank

http://www.airpics4you.ch/medien/Tauchen/11.jpg' target='_blank

http://www.airpics4you.ch/medien/Tauchen/12.jpg' target='_blank

http://www.airpics4you.ch/medien/Tauchen/HB_01.jpg' target='_blank

http://www.airpics4you.ch/medien/Tauchen/HB_02.jpg' target='_blank

http://www.airpics4you.ch/medien/Tauchen/HB_06.jpg' target='_blank

http://www.airpics4you.ch/medien/Tauchen/Steckborn_02.jpg' target='_blank

http://www.airpics4you.ch/medien/Tauchen/Steckborn_03.jpg' target='_blank

http://www.airpics4you.ch/medien/Tauchen/Steckborn_11.jpg' target='_blank


Gruss aus der Schweiz,

Tino



t-dietsche  
t-dietsche
Beiträge: 34
Registriert am: 14.01.2005


RE: Unterwassergehäuse für Sony Alpha

#5 von sol.janka , 18.01.2007 14:45

ZITAt (t-dietsche @ 2007-01-17, 20:44) Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich im Moment zur Olympus E-330 samt passendem UW-Gehäuse und Blitz greifen. Habe durch Zufall einen UW-Profifotografen kennen gelernt der mit Olympus-Systemen fotografiert. Vorteil der E-330 für die UW-Fotografie ist negst dem gewohnten optischen Sucher die Möglichkeit das Sucherbild live auf dem Display darzustellen! Auch von den Optiken her ist Olympus auf den UW-Fotografen eingestellt!

So und zum Abschluss noch ein paar Bilder als Auflockerung zum trockenen Text! Enstanden sind die Pics alle in schweizer Seen mit der Sea&Sea 5000G und mit einer normalen Taucherlampe oder direktem Sonnenlicht als Beleuchtung.[/quote]

Hallo, Tino,

Mit der E-330 liegst Du sicher nicht verkehrt. Aber auch hier ist ein Amphibienblitz dem FL-36 im Oly-Gehäuse vorzuziehen, bei WW kommst Du damit nicht weit.

Im Anhang mal ein Bild am Wrack der Thistlegorm mit 17mm (im Domeport) und Blitz 5600 HS - hier reicht der Blitzwinkel nicht.

Gruss dibie
[attachment=2466:7565.jpg]


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f80t15914p192955n1.jpg 

sol.janka  
sol.janka
Beiträge: 8
Registriert am: 30.04.2004


RE: Unterwassergehäuse für Sony Alpha

#6 von Neoxx ( gelöscht ) , 19.01.2007 09:30

Hallo allerseits!

Danke für eure Antworten! Das ganze ist mir dann doch ein bischen zu teuer! Hab gedacht es gibt vielleicht eine günstigere Variante!

Grüße



Neoxx

RE: Unterwassergehäuse für Sony Alpha

#7 von zunder , 22.01.2007 13:56

Und hier noch ein Profi (scheinbar einer der Weltbesten) UW Fotografen...

http://www.mirkozanni.com


Sein Equipement:
Minolta 9xi in Seacam housing; Lenses Minolta 16mm fish-eye, 14mm, 20mm, 50mm AF 2.8f macro, 100mm AF 2.8f macro, 180mm AF macro, 17-35mm Zoom. Four Subtronic Gmbh strobes mounted on Technical Lighting Control System arms, are used to light the scenary. His preferred films are: Kodak 100 VS which give better colors results.

Nur seit dem Weekend ohne das 100er 2.8 Makro, dass ich von ihm nun habe /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz