RE: Konica Minolta Dimage A2 - über 9999 Fotos

#1 von Joggle ( gelöscht ) , 09.01.2007 09:33

Hallo Leute!!

Meine mittlerweile 2 Jahre alte Dimage A2 - bin damit hochzufrieden - hat nun die 9999er Marke der Fotos überschritten...damit hab ich an und fürsich kein Problem, nur seitdem - glaub ich zumindest bzw. wäre es ein sehr blödes Timing - legt mir die Kamera jedesmal wenn ich sie einschalte (oder sie aus dem Standby-Modus geweckt wird) einen neuen Ordner für meine Fotos an und nummeriert sie von ...001.jpg weg an.
Ist meist dann blöd, wenn man mal einen Blick auf seine letzten Fotos werfen will (wann hab ich die Belichtung gut erwischt,...) und den Ordner dafür dauernd wechseln muss...

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das ändern kann?
"Reset Default" - ist das meine letzte Möglichkeit??

Greeez,
flo



Joggle

RE: Konica Minolta Dimage A2 - über 9999 Fotos

#2 von Peter Z. , 09.01.2007 09:56

ZITAt (Joggle @ 2007-01-09, 9:33) Meine mittlerweile 2 Jahre alte Dimage A2 - bin damit hochzufrieden - hat nun die 9999er Marke der Fotos überschritten...damit hab ich an und fürsich kein Problem, nur seitdem - glaub ich zumindest bzw. wäre es ein sehr blödes Timing - legt mir die Kamera jedesmal wenn ich sie einschalte (oder sie aus dem Standby-Modus geweckt wird) einen neuen Ordner für meine Fotos an und nummeriert sie von ...001.jpg weg an.[/quote]

Hallo Florian
Das machte meine Z5 auch so. Ich habe die Bilder alle runtergeladen und die Karte mit der Kamera neu formatiert. Ab da ging es wieder wie früher: Nur 1 Ordner.
Nebenbei: Beim Wechsel von 9999 auf wieder 0001 meldete die Kamera einen Systemfehler und ist "abgestürzt". Nur ein Entreissen der Akkus erweckte sie wieder zum Leben... Und das mitten in einer Reportage /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> !
Gruss, Peter Z.



Peter Z.  
Peter Z.
Beiträge: 58
Registriert am: 19.12.2006


RE: Konica Minolta Dimage A2 - über 9999 Fotos

#3 von Joggle ( gelöscht ) , 09.01.2007 20:10

Danke Peter!!

Wird sofort ausprobiert... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
übrigens an einen Systemfehler oder gar Absturz kann ich mich nicht erinnern

greeez,flo



Joggle

RE: Konica Minolta Dimage A2 - über 9999 Fotos

#4 von Dat Ei , 09.01.2007 20:20

Hey flo,

seit einem 3/4 Jahr habe ich das Problem mit dem nur 4stelligen Bildzähler bei meiner Dynax 7D. Seit der Zeit helfe ich mir mit Joe weiter, und verpasse den Dateinamen für die Archivierung einfach eine Zehntausenderstelle. Einfach Joe mit

[1-4]x[5.8].[TYP]

parametrieren, wobei x durch die Zehntausenderziffer zu ersetzen ist - fettich!


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz