RE: Blitz, Batteriegriff, Abdeckung für A2 gesucht

#1 von dagobert ( gelöscht ) , 25.12.2006 17:52

Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein paar Tipps von Euch. Nachdem ich mir hier im Forum einige Threads zum Thema Blitz druchgelesen habe bin ich noch immer nicht ganz schlau.

Ich habe mir die A2 vor einem Jahr gekauft und finde die Leistung in nicht gut beleuteten Innenraeumen nicht wirklich toll. Gerade das fehlende AF-Hilfslicht nervt mich sehr, das hatte sogar meine vorherige Kompaktknipse.

Ich suche einen Blitz für meine A2. Sollte nicht allzu teuer sein, denn ich habe für die Kamera nur 400Euro bezahlt.
Nach allerlei Recherche tendiere ich zu dem mecablitz 44 MZ-2, da ich nicht weiss wie lange ich die Kamera behalte und es scheint mir ein ausgereiftes Produkt zu sein.

Frage: Muss ich mit irgendwelchen Einschränkungen von dem Metz an meiner Dimage A2 rechnen?

Gibt es Alternativen? Preislich beginnt der ab 160Euro.

--------------------------------------

Kann mir jemand sagen, wo ich heute noch einen Batteriegriff bp-400 herbekomme? Ich finde einfach nichts momentan. Vor 2 Tagen sind 2 Stück für 81 euro bei Ebay rausgegangen, aber gerade ist nichts zu bekommen.
Warum die Eile? Na ja, ich fliege bald für 3 Monate nach London und ich hätte die Ausrüstung gerne vorher zusammen.

--------------------------------------

Letzte Frage: Wo bekomme ich einen einzelnen Objetivdeckel für die A2 her? Seit meiner Einweihungparty ist meiner verschwunden. Keine Ahnung wo der steckt.


Vielen Dank!



dagobert

RE: Blitz, Batteriegriff, Abdeckung für A2 gesucht

#2 von Jochen XD , 03.01.2007 21:12

Hallo dagobert!

Da meine A1 das Zeitliche gesegnet hat könnte ich Dir mit folgenden Teilen helfen:

-Batteriegriff BP-400 (mit OVP/Rechnung)
-Bereitschaftstasche MB-D1
-Ladegerät und Akku
-Gegenlichtblende

Alles in sehr gutem Zustand.

Dazu haeb ich nich die Software DIMAGE-Capture. Mit dieser kannst Du die Kamera
per USB-Verbindung vom PC aus fernsteuern. Zumindest ging das mit der A1, A2
müsste man im Forum klären!

Bei Interesse melde Dich einfach!



Jochen XD  
Jochen XD
Beiträge: 12
Registriert am: 27.10.2006


RE: Blitz, Batteriegriff, Abdeckung für A2 gesucht

#3 von cph ( gelöscht ) , 22.01.2007 12:56

Hallo

Falls noch was da ist:
Ich habe Interesse.

[EDIT: Kontaktdaten gelöscht durch Moderator. Bitte im Profilfeld 'Kontaktdaten' eintragen.]
Gruß
cph



cph

RE: Blitz, Batteriegriff, Abdeckung für A2 gesucht

#4 von gokko ( gelöscht ) , 04.03.2007 20:58

Hallo,
habe auch noch einiges von meiner A1 anzubieten:
- Blitz (Metz 44AF-3M)
- Gegenlichtblende
- Objektivschutz
- 2 Akkus

Anfrage am besten direkt per Mail:

[EDIT: Kontaktdaten gelöscht durch Moderator. Bitte im Profilfeld 'Kontaktdaten' eintragen.]

Gruss.


gokko

RE: Blitz, Batteriegriff, Abdeckung für A2 gesucht

#5 von gokko ( gelöscht ) , 04.03.2007 21:05

Habe eben nochmal geschaut,
- Eine "kleine" Minolta- Tasche (in die nur die Cam passt) und
- das Ladegerät
liegen auch noch hier.


gokko

RE: Blitz, Batteriegriff, Abdeckung für A2 gesucht

#6 von eurous11 ( gelöscht ) , 05.03.2007 09:47

Hallo,

habe auch noch von meiner A2 anzubieten

-Batteriegriff BP-400 (mit OVP)
-Telekonverter ( evtl. mit OVP)
- kl. Minolta Tasche
evtl auch die A2 selbst.

Gruß

Eurous11


eurous11

RE: Blitz, Batteriegriff, Abdeckung für A2 gesucht

#7 von fwiesenberg , 05.03.2007 20:51

Ihr wißt aber schon, daß es hier im Forum auch einen Marktplatz gibt, oder?!? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz